Cover des Buches Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land (ISBN: 9783956496233)
T
Rezension zu Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land von Jennifer Ryan

Gelungener Auftakt - Spannung und Emotionen pur

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Außergewöhnliche, dramatische, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mein Herz berührt und für reichlich Nervenkitzel gesorgt hat

T
tanlin_11vor 7 Jahren

Mit dem ersten Teil der Montana Dreams-Reihe „Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land“ erzeugt die Autorin Jennifer Ryan beim Leser einen Nervenkitzel der Superklasse. Neben einem enormen Spannungsaufbau kommt die Romantik nicht zu kurz.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, nur so viel verrate ich:
Nachdem Ella sieht, wie ihre Zwillingsschwester vom eigenen Onkel ermordet wird, ergreift sie die Flucht und fliegt unter falscher Identität nach Montana, wo ihre Familie eine Ranch besitzt. Dort hofft sie die Geheimnisse ihrer Schwester, den Grund des Mordes, aufdecken zu können. Aber auch in Montana muss Ella einiges ertragen bis sie endlich auf den liebenswerten Rancher Gabe trifft. Dieser kümmert sich rührend um Ella, versteckt sie auf seiner Ranch und hilft ihr das Geheimnis zu lüften, nachdem Ella Vertrauen zu ihm gefasst und ihm ihre Geschichte anvertraut hat. Hinzu kommt, dass auch Gabe von Ellas Onkel hinters Licht geführt worden ist.
Wenn ihr wissen wollt, wie Ella und Gabe sich kennen lernen, warum Ellas Schwester sterben musste, wie Gabe auf Ellas Onkel hereingefallen ist und wie sich Ella und Gabe immer näher kommen, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist enorm fesselnd. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der Erzählung taucht der Leser sehr schnell in die Geschichte ein und die Autorin schafft es sämtliche Emotionen des Lesers zu wecken. So kann der Leser sich sehr schnell in die einzelnen Situationen hineinversetzen und empfindet mit den unterschiedlichen Charakteren.

Die Protagonisten Ella und Gabe sind sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und mit individuellen, authentischen Eigenschaften und Fähigkeiten versehen. Beide Charaktere sind mir von Beginn an sehr sympathisch. Besonders beeindruckt hat mich Ellas Charakter. Sie wird so mutig, stark und intelligent dargestellt. Aber auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Diese vermittelt einen sehr realistischen Eindruck.

Die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse sorgen für eine riesen Portion Spannung und Abwechslung. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Ende des Buches gefällt mir gut und bietet großes Potential für eine Folgegeschichte.

Fazit:
Eine außergewöhnliche, dramatische, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mein Herz berührt und für reichlich Nervenkitzel gesorgt hat. Eine absolute Leseempfehlung!