Jennifer S. Holland Ungleiche Freunde

Inhaltsangabe zu „Ungleiche Freunde“ von Jennifer S. Holland

Ungleiche Freunde ist ein wunderbares Buch.Wenn wir die großartigen Lebewesen, mit denen wir unseren Planeten teilen, mit offenen Augen und Herzen wahrnehmen, erkennen wir, dass Mitgefühl und Empathie universelle und artübergreifende Empfindungen sind. Marc Bekoff, Autor von Das Gefühlsleben der Tiere und Vom Mitgefühl der Tiere. Tiere sehnen sich ebenso nach Gesellschaft wie Menschen. Dieses Buch enthält bezaubernde Geschichten über Tiere, die außergewöhnliche, weil artübergreifende Freundschaften schließen. Frans de Waal, Autor von Das Prinzip Empathie Ein Leopard schmiegt sich an eine Kuh. Ein Elefant schmust mit einem Schaf. Eine Hauskatze kuschelt sich an einen Leguan. Diese und viele weitere herzerwärmende Freundschaften werden in bezaubernden Bildern und Geschichten dokumentiert. Wir glauben, alles über Tiere und ihre Verhaltens- und Lebensweisen zu wissen. Aber tun wir das wirklich? Die Tierwelt ist jedenfalls viel mehr ist als nur Fressen und Gefressenwerden.

Schade, dass die Anzahl der dargestellten Freundschaften zu kurz war!

— WriteReadPassion

in der Buchhandlung habe ich mich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt, gekauft, gelesen und Gänsehaut bekommen. Zu schön!

— TyraReeves

Ich liebe dieses Buch, ein wunderbares Buch für Tierfreunde. Nette, unterhaltsame Geschichten für zwischendurch, die glücklich machen!

— Ginni