Jennifer S. Winter Sandra M. Eine Frau gibt nicht auf

Inhaltsangabe zu „Sandra M. Eine Frau gibt nicht auf“ von Jennifer S. Winter

Mit zwölf Jahren flieht Sandra vor der tablettenabhängigen Mutter zu den Großeltern. Dort, ebenso wie später in dem katholischen Mädcheninternat, das von ihrer Tante geleitet wird, stellt sie fest, dass Zuneigung und Akzeptanz stets mit derselben Forderung verbunden sind: Sie muss den Vorstellungen der anderen entsprechen. Genau das aber macht sie nicht. Die kleinbürgerliche Denkweise ihrer Familie ebenso wie ihre kritische Sicht auf die katholische Kirche lassen sie immer wieder anecken.
Als Sandra ihr Studium beginnt, atmet sie auf. Sie hat das Gefühl, endlich frei zu sein. Mit dem Studenten Theo gründet sie die Familie, nach der sie sich seit ihrer Kindheit sehnt. Doch ist das wirklich die Familie, die sie sich gewünscht hat? Ist das wirklich das Leben, das sie sich gewünscht hat? Während Theo für seinen Beruf lebt, versucht Sandra verzweifelt, neben Kindern und Haushalt eine eigene Karriere aufzubauen. Mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit stößt sie auf ihrem Weg zu einem lebenswerten Leben auf die falschen Menschen: auf den Dozenten, der ein perfides Spiel mit ihr treibt, auf profilierungssüchtige Wissenschaftler/innen, auf Korruption ...

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya