Jennifer Schleich , Stefanie Brugger Nähen kompakt – Jersey

Inhaltsangabe zu „Nähen kompakt – Jersey“ von Jennifer Schleich

Geballtes Nähvergnügen zum kleinen Preis - das bietet die "Nähen kompakt"-Reihe! 96 Seiten voller Projekte für viele tolle Nähstunden, einfaches Nacharbeiten dank bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und mit praktischem Schnittmusterbogen im Buch.
Jersey-Stoffe liegen voll im Trend und sind herrlich bequem zu tragen. Im Handumdrehen entstehen Shirts, Tops, Cardigans und Yogahosen aus elastischen Stoffen und sorgen für den ultimativen Wohlfühl- und Kuschelfaktor. Alle Modelle können sowohl mit der Overlock- als auch Haushaltnähmaschine gefertigt werden.

Ein schönes kleines Einsteigerbüchlein

— Kinderbuchkiste

Gute Tipps und Infos. UND schöne Schnitte und ausgefallene Ideen.

— kalligraphin

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Ein schönes kleines Einsteigerbüchlein zum jersey nähen

Nähen kompakt – Jersey

Kinderbuchkiste

12. February 2018 um 18:47

Über 25 Modelle zum Wohlfühlen in Gr. S- XL Dieses kleine Büchlein, für einen kleinen Preis hat es wirklich in sich. Nach einer Stoffkunde, Infos zu Nähmaschinen, Stichen für dehnbare Jersey Stoffe und einer Maßtabelle geht es zum Thema Zuschnitte über, das Zuschneiden, Zusammensetzen und auch die Feinheiten vom  Einfassen über Bündchen bis hin zu den unterschiedlichen Säumen wird auf alles wichtige eingegangen. Daran schließen sich die Modelle an. Auch hier ein breites Spektrum. Vom schicken T- Shirt mit Rüschen über Sommertop, Langarmshirt bis hin zu Bandera, Röcken , Kleidern, aber auch Slips, Gürteln, Beanies sowie jede Menge zum Wohlfühlen drum rum wie eine Decke mit Briefecke und Pouf ist alles dabei.Und da die meisten Frauen irgendwann auch etwas für Kinder nähen möchten gibt es als kleine Zugabe noch einen Schnitt für Baby Fäustlinge, Wendehalstuch und einen Steckschal. Trotz des kleinen Formates ist alles ausführlich beschrieben und detailreich bebildert. Die Schnittmuster sind klar strukturiert und gut zu kopieren. Lediglich die Schrift ist recht klein Gedruckt was älteren Leuten oder Sehbehinderten etwas Schwierigkeiten bereiten könnte. Doch ich denke eine gute Lesebrille fängt dies auf. Für alle die einige Grundmodelle suchen um vielleicht mit dem Hobby Nähen zu beginnen ist dies ein gutes Einstiegsbüchlein.