Bridget Jones für Fortgeschrittene

Als 28-jährige Studentin noch bei ihrer Mutter zu wohnen, ist für die liebenswerte Chaotin Anna alles andere als ein Vergnügen. Nicht nur, dass sie der Kuppelwut ihrer Frau Mama schutzlos ausgeliefert ist, sie muss sich auch noch an ihrer Schwester Sabine messen lassen, die ein Leben in Perfektion lebt – etwas, von dem die tollpatschige Anna nur träumen kann.

Jennifer Schreiner spricht mit ihrem temporeichen, humorvollen Roman "Ich bin dann mal ganz anders" vielen Frauen aus der Seele, denn wer träumt nicht von einem perfekten Leben? Mit viel Situationskomik und Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin die Suche einer jungen Frau nach ihrer eigenen Identität.

Zum Inhalt:
Nach einer katastrophalen Familienfeier beschließt Anna: Ein neues Leben muss her! Schließlich möchte auch sie einmal ihre Mutter stolz machen und auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen Mann haben und einen Job, um den sie alle beneiden. Um alle Ansprüche zu erfüllen, beginnt Anna kurzerhand, sich drei ganz neue Leben zu "erschwindeln": eines für ihre Mutter, eins für die Karriere und eines für sich selbst. Doch als ihr Traummann Max auftaucht, wird es kompliziert ...

Zur Autorin:
Jennifer Schreiner, geboren 1976, Magister der Allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft, Geschichte und Pädagogik. Seit 2001 publiziert sie zahlreiche Kurzgeschichten und Romane in den Genres Erotik und Fantasy, bei den Verlagen Droemer Knaur, Plaisir d ́Amour und Klett Cotta. 2010 gründete sie den Verlag Elysion-Books, der auf erotische und phantastische Titel spezialisiert ist.

Zusammen mit dem Pro-Talk-Verlag verlosen wir 10 Exemplare von "Ich bin dann mal ganz anders" unter allen, die die liebenswerte Chaotin Anna kennenlernen möchten. Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, müsst ihr euch dafür über den "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, indem ihr bis zum 17.01. auf diese Frage antwortet:

Wie chaotisch seid ihr?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Viel Spaß und viel Glück!
Susanne

Autor: Jennifer Schreiner
Buch: Ich bin dann mal ganz anders

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt zu gut und ich liebe Bridget Jones, also probiere ich mal mein Glück.
Ich bin eigentlich recht strukturiert und plane alles gut, aber wenn dann was nicht klappt oder ich mich schnell umentscheiden muss, wird es schnell mal chaotisch. Mein Mann verdreht dann immer die Augen, da weiß ich, dass ich eine Stufe runterschalten muss.

SunshineSaar

Alle Bewerbungen

Der Klappentext gefällt mir schon einmal sehr gut. Es hört sich nach einem humorvollen Buch an, das mich sicherlich zum Schmunzeln bringen wird :-) Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen!

Endspurt für LiberteToujours und dorli :-D
Go for it!

dorli

Fazit / Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

dorli schreibt:
Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Grandios, liebe dorli! Vielen Dank auch dir für deine Rezension. Schön, dass du dabei warst. :-)

Dann sind bis auf @LiberteToujours alle durch. Wow, was für eine tolle Resonanz auf das Buch! Vielen, vielen Dank euch allen!

LiberteToujours

Leseabschnitt 6: S. 299 - 358
Beitrag einblenden

So, ich habs dann auch geschafft - zumindest das Buch, an der Rezi werde ich noch ein paar Tage feilen, damit sie dem Buch auch gerecht wird.

Das Ende hat mich mit Annas seltsamen Experiment wieder ein bisschen ausgesöhnt. Ich bin ehrlich, ich hatte ein bisschen Angst, dass sie ihr Happy End nach dieser idiotischen Aktion auf dem Silbertablett serviert bekommt. Ich fand's gut, dass sie ein bisschen "leiden" musste. Ich mag sie ja echt gern, aber das war verdient. Wie sollte sie denn sonst was draus lernen.
Trotzdem freue ich mich natürlich, dass sie und ihr Thor letztendlich noch zueinander gefunden haben. Solche Bücher brauchen einfach ein gutes Ende (:

Leseabschnitt 6: S. 299 - 358
Beitrag einblenden

LiberteToujours schreibt:

Willkommen im Ziel :-)

LiberteToujours

LiberteToujours schreibt:
http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Schreiner/Ich-bin-dann-mal-ganz-anders-1211017151-w/rezension/1229500087/ Meine Rezi ist dann auch endlich fertig - die wird natürlich auch noch auf Amazon gepostet. Vielen lieben Dank für dieses lustige Buch!

Super! Herzlichen Dank auch dir!