Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Heute möchte ich euch wieder zusammen mit dem Gerth Medien Verlag zu einer Leserunde einladen. An dieser Stelle ein Großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung der Freieexemplare für diese Leserunde !

Wir lesen:

Jennifer Strickland Bekenntnisse eines Topmodels

Und darum geht es:
Die Modewelt war ihr Zuhause. Laufstege von New York bis Tokyo führten Jennifer Strickland um den Globus. Von außen betrachtet schien alles perfekt zu sein: Model für Giorgio Armani, Werbespots für Mercedes, weltweite Bekanntheit und all der Glamour, den die Modewelt mit sich bringt. Doch innerlich verblasste der äußere Glanz sehr schnell. Jennifer Strickland musste auf schmerzhafte Weise erleben, dass Schönheit und Erfolg keine Garanten für ein glückliches Leben sind.

Diese Autobiografie gewährt einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen der Modewelt. Neben dem biografischen Teil enthält das Buch außerdem aufbauende Andachten, die Gottes Sicht von Schönheit und einem sinnerfüllten Leben widerspiegeln.

Ein ermutigendes Plädoyer für alle Frauen, Lebenslügen zu entlarven, Ja zu sich selbst zu sagen und den Weg zu Selbstachtung und innerer Freiheit zu finden.

Auf dem Laufsteg fühlt es sich an, als sei Glamour die größte Macht der Welt. Doch hinter der Bühne ist alles seltsam hohl, wie ein Schwarzweißbild. Die Macht ist eine Farce.
Jennifer Strickland

Leseprobe und Videotrailer:

Hinweis: Es handelt sich um ein Buch aus einem christlichen Verlag!

Bewerbt euch bitte bis zum 17.Juli 12 Uhr auf eines der 3 Freieexemplare, danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner.

Vorraussetzung sind wie immer ein zeitnahes Lesen in der Leserunde und Austausch in den einzelnen Abschnitten. Am Ende schreibt ihr eine Rezension und verbreitet dieses bitte auf möglichst vielen Plattformen und Blogs usw. Alle Links bitte hier reinsetzen  und /oder an mich schicken, damit ich diese an den Verlag weiterleiten kann.

Heute hätte ich gerne gewußt, was euch an diesem Buch besonders interessiert !

Start der Leserunde: ca 27. Juli

Autor: Jennifer Strickland
Buch: Bekenntnisse eines Topmodels*

Bewerbung und Verlosung

An sich die Geheimnisse und Bekenntnisse eines Topmodels interessieren mich schon mal :-)

Ich würde sehr gerne mitlesen.

tanjuschka

Bewerbung und Verlosung

Es interessiert mich aus Sicht eines ehemaligen Topmodels zu hören, wie es hinter den Kulissen wirklich zu geht und dass das Leben als Model nicht nur eitel Sonnenschein ist, sondern auch seine Schattenseiten mit sich bringt.

Seite 80 bis Seite 160

_book-lover98_ schreibt:
Genau:-)Man muss doch nicht ein Model sein,um schön zu sein!

Nee, muss man nicht. Leider sehen die es nicht so... :-(

_book-lover98_

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezi:-)

Seite 201 bis Ende
Beitrag einblenden

Die Auszüge aus der Bibel sind sehr schön ausgewählt :-)

Seite 80 bis Seite 160
Beitrag einblenden

Auch ich habe diesen Abschnitt bereits schon vor einiger Zeit gelesen und fand die Bilder gut gemacht, jedoch wenn man genauer hinschaut, fällt einem schon das beschriebene sehr gut auf. Ich weiß nicht, wie man sich so kaputt machen kann, nur um auf irgendwelche Titelbilder zu kommen und wie man als große Agentur mit Weltruf auf sowas abfahren kann. Welche "normale" Frau ist so runtergehungert? Wenn man es genau nimmt, wird doch von den Models die Mode präsentiert, was letztlich jeden ansprechen sollte und somit eigentlich auch von jedem tragbar sein sollte. Aber wenn ich mir die Bilder anschau, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Seite 161 bis Seite 200
Beitrag einblenden

Wie Sissy schon vor mir schrieb, ein sehr schöner, aber auch weiser Spruch.

Es ist sehr traurig, wenn man in diesem Buch mal die ungeschminkte Wahrheit zu lesen bekommt und man bekommt dadurch gleich eine vollkommen andere Denkweise zur Modellwelt.

Ich habe gestaunt, dass die junge Frau es so lange durchgehalten hat, eigentlich irgendwo bewundernswert, anderesrum wieder doch sehr erschreckend, wie man seinen Körper doch so verkaufen kann, egal was die Gesundheit dazu sagt.

Seite 201 bis Ende
Beitrag einblenden

Der Abschnitt enthält viele Bibelzitate, die klug gewählt wurden und auch nichtgläubige zum Nachdenken anregen.

Ich finde es gut, dass die junge Frau den Weg aus diesem Modellalbtraum gefunden hat und sich hierbei den Glaube an Gott zur Hilfe genommen hat.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Meine Rezi ist nun auch fertig, danke, dass ich mitlesen durfte.

Ich geb es an meine Tochter weiter, damit sie endlich von ihrem Schlankheitswahn runterkommt ;-)