Arwen10

vor 8 Monaten

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Ich bedanke mich beim Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Jennifer Strickland Du bist einzigartig

Zum Inhalt:

Bist du das, was andere über dich denken? Oder das, was du siehst, wenn du in den Spiegel schaust? Wird dein Wert von den Idealen bestimmt, denen du täglich ausgesetzt bist? Egal, was andere sagen oder denken: Du bist unendlich wertvoll!

Jennifer Strickland, die als ehemaliges Topmodel so manche Tiefen durchlebt hat, möchte dir mit diesem Buch helfen, das in dir zu sehen, was Gott sieht, wenn er dich anschaut. Schiebe die Spiegel, die dir die Welt vorhält, zur Seite. Und blicke in den einen, wahren Spiegel, der sich niemals verändert und die Wahrheit verkündet: Du bist einzigartig und unendlich geliebt!

Autor: Jennifer Strickland
Buch: Du bist einzigartig

Plauderecke

Ich durfte mein Buch soeben aus dem Briefkasten befreien - vielen Dank! Ich freue mich auf die Runde.

Plauderecke

Mein Buch ist schon glücklicherweise gestern gut angekommen.

Ich hätte einen Vorschlag zu diesem Buch.
Es gibt 30 Andachten.
Andachten sind für mich Gedanken über die man länger, evtl. am Tag öfters nachdenkt. Es wäre schade wenn wir sie alle auf einmal durchlesen würden. Kann man das nicht so gestalten, dass man jeden Tag zwei liest und kurze Meinung dazu schreibt.

Kapitel 9 + Andachten
@pallas

Ha, das war ja mal passend! Das bringt einen dann schon zum Nachdenken...

Beitrag einblenden

Für mich das Wichtigste in diesem Kapitel ist – obwohl eine Wiederholung –, dass es an mir selbst liegt, mein Herz zu schützen.

Andachten:
„Jeder hat das Bedürfnis, gesehen, gehört, gekannt und geliebt zu werden.“ Aber man solle dieses Bedürfnis nicht durch Menschen stillen lassen.

So, das Buch ist ausgelesen. Meine Rezi folgt.

So, hier nun meine Rezi:

Und auf folgenden Portalen:
Amazon: https://www.amazon.de/review/R11HJPNIXZSM3E/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3957342058
OrellFüssli: http://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/du_bist_einzigartig/jennifer_strickland/EAN9783957342058/ID48899101.html?jumpId=13769228
Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/du-bist-einzigartig_22460652-1
SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7484193
Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783957342058/du-bist-einzigartig.html

Interessant, dass auf den Seiten SCM-Shop und Alpha-Buch die von mir als fehlend kritisierte Zielgruppe erwähnt ist, nämlich "Für Mädchen ab 14 Jahren". Das ist gut.

Beitrag einblenden

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Nachrichten höre nur negative verkündet werden. Leider kaum etwas positives. Eigentlich schade. Oft mag ich mir den TV gar nicht mehr anmachen.
Wir sind nicht machtlos, durch Gott haben wir Kraft etwas zu bewirken.

Andachten
Der Teufel mag das Wort Jesus nicht. Das habe ich schon mal bei Lucado gelesen und in Notsituationen gibt's das Hosentaschengebet. Kennst du es? Es ist eine verkürzte Form von Vater unser.

Fazit/Rezension

Demnächst schreibe ich die Rezension.

@pallas

Das Hosentaschengebet kannte ich bisher nicht, aber ich habe mal kurz gegoogelt. Vielen Dank für den Hinweis.

Beitrag einblenden

Liebe Arwen danke für das schöne Buch und ein Dank auch an den Verlag. Das Buch ist für mich sehr wertvoll, gab es mir doch viel Mut und eine etwas andere Sicht auf die Medien.
Meine Rezension

außerdem habe ich es noch in Weltbild und Gerth Medien eingestellt.
Muss nur noch frei geschaltet werden.