Jennifer Wade Das neue Bodystyling, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Das neue Bodystyling, m. Audio-CD“ von Jennifer Wade

Bodystyling auf die intelligente Art: Jennifer Wade betont in ihrem neuen Buch, wie wichtig es ist, beim Trainieren genau zu wissen und zu spüren, was man tut. Eine gute Körperwahrnehmung, Genauigkeit beim Üben und Spaß am positiven Körpergefühl, das sind die Schlüssel zum Erfolg! Buch und CD bieten vier 20-Minuten-Workouts mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit ein komplettes Bodystyling-Programm für alle Körperpartien. Alle Übungen werden im Buch und auf der CD präzise und gut nachvollziehbar angeleitet. Im Buch lernt man außerdem alles Wichtige über die Trainingsprinzipien, erfährt, wie man die Workouts am besten kombiniert oder abwechselt und bekommt Tipps für die verschiedenen Körpertypen. Und für den richtigen Schwung beim Trainieren sorgen extra komponierte Musik und die motivierende Stimme der Fitness-Queen auf der CD!§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Das neue Bodystyling, m. Audio-CD" von Jennifer Wade

Das neue Bodystyling, m. Audio-CD

Xirxe

21. October 2010 um 21:10

Wer schon Erfahrungen hat mit Krankengymnastik, bereits 'Rückenschulen' besucht hat und wem Körperspannung kein unbekannter Begriff ist und sie auch umsetzen kann, wird mit diesem Buch nicht wirklich glücklich. Allen Anderen aber bietet 'Bodystyling' eine gute Heranführung an Spannungs- und Bewegungsübungen. Zu Beginn werden grundsätzliche Dinge erklärt: Aufbau des Buches, Beurteilung des eigenen Typs, Begrifflichkeiten. Danach folgt eine Einleitung und Hinführung zur Körperspannung, hier KiK genannt - ohne diese können die Übungen zu Fehlhaltungen und/oder Verspannungen führen. Anschließend folgen Grundübungen, die allen die schon mal Rückenprobleme hatten und deswegen aktiv wurden, mit großer Wahrscheinlichkeit vertraut vorkommen dürften. Zusammen nehmen diese beiden Teile ca. die Hälfte des Buches ein. Das letzte Viertel zeigt Fortgeschrittenen-Übungen, die etwas (und wirklich nur etwas) anspruchsvoller sind. Alles wird in kleinen, detaillierten Schritten erklärt und mit entsprechenden Bildern ergänzt, so dass auch völlig Unerfahrene damit zurecht kommen dürften. Das Ganze wird durch eine CD erweitert, die den Großteil der im Buch beschriebenen Übungen enthält. Da die CD auch die empfohlenen Wiederholungen der Übungen beinhaltet, ergibt sich somit eine Gesamttrainingszeit von ca. 70 min, welche jedoch auch in einzelne Blöcke von 16-18 min aufgeteilt werden können. Gut Trainierte werden sich jedoch vermutlich nicht ausgelastet fühlen - diese sollten sich besser ein anderes Buch suchen.