Cover des Buches Schattenherz (ISBN: 9783964620033)
Jessica_Dianas avatar
Rezension zu Schattenherz von Jennifer Waschke

Schattenherz

von Jessica_Diana vor 6 Jahren

Jessica_Dianas avatar
Jessica_Dianavor 6 Jahren
Schattenherz von Jennifer Waschke
Dieser Roman hat mich sehr überrascht :O und mich vom ersten Moment an gefesselt.
Cover:
Das Cover hat mir auch hier sehr gut gefallen, insbesondere da ich auf Herzen stehe ♥
Inhalt: Um den schmerzlichen Verlust ihrer Schwester zu überwinden, ziehen Lilianas Eltern mit ihr in die Kleinstadt Gildenbach. Schnell findet Liliana Anschluss an eine Gruppe Jugendlicher, die ihr den Neustart erleichtern. Alles könnte perfekt sein, wären da nicht die Schatten, die plötzlich auftauchen und nur von Liliana gesehen werden. Schatten, die ihre Kreise immer enger um das Mädchen ziehen und die Menschen, die ihr nahestehen, bedrohen. Wird Liliana es schaffen, die Bedrohung zu bannen, und herausfinden, was es mit den Schatten auf sich hat? Oder wird sie gegen die Dunkelheit verlieren?
Fazit: Zu Beginn dachte ich, dass es sich um einen Mystery-Roman handelt, doch schnell wird klar, dass die Schatten eine andere Rolle in dieser Story einnehmen. Der Schreibstil war packend und sehr flüssig geschrieben.
Die Darstellung der jungen Protagonisten ist sehr glaubwürdig und stellt vor allem Jugendliche da, wie sie wirklich sind und nicht im Charakter übertrieben rebellisch oder Ähnliches.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, zumal nicht von Beginn an ersichtlich ist um welches Genre es sich handelt und dem Leser auch der ein oder andere Schauer über den Rücken läuft