von Jennifer Wego

L

nicale77s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Black Pond Killer"

ISBN:9781946332158
Verlag:Roman Verlag
Erscheinungsdatum:13.11.2017

L
    limkarevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, es lässt sich sehr gut lesen und ist bis zum Schluss spannend. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne
    Tolles Buch, sehr spannend unbedingt lesen

Derek Hayes seit kurzem Sergeant des Maple

Heights Police Department wird nicht gerade
    akzeptiert von seinen Kollegen. Täglich lässt
    ihn das sein Team deutlich spüren. Deshalb ist
    es ihm umso wichtiger sein Können zu beweisen.
    Als die Leichen von mehreren Frauen gefunden
    werden, möchte er aus diesem Grund zeigen
    das die Wahl richtig war ihn zu befördern.
    Mit seinem feinem Spürsinn kommt er den Täter
    bei Zeiten auf die Schliche, jedoch ist auch der Täter
    hochintelligent und führt die Beamten immer
    wieder an der Nase herum. Leider leidet bei diesem
    Fall auch sein Privatleben, was er schon schnell sehr
    stark bereuen wird.....

Mein Fazit:

Ich bin sehr froh das ich diesen Thriller lesen durfte.
    Er ist spannend und man fiebert von dem ersten
    Moment an mit.
    Ich als Genussleser konnte ihn nicht aus der Hand
    legen und hatte relativ schnell durch, freue mich
    schon auf die Fortsetzung.

Für mich verdient der Thriller 5 von 5 Sternen

nicale77s avatar
    nicale77vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Allein schon wegen den Cover habe ich mich für das Buch beworben und wurde von meinen Erwartungen nicht enttäuscht!

Klappentext

Derek Hayes wird bereits nach kurzer Dienstzeit zum Sergeant des Maple Heights Police Department befördert und erntet damit nicht bei allen Kollegen Wohlgefallen. Tagtäglich lässt ihn sein Team spüren, dass er sich den gebührenden Respekt erst noch verdienen muss. Als die Leichen von mehreren jungen Frauen entdeckt werden, sieht er seine Chance, sein Können unter Beweis zu stellen, und ermittelt mit angeborenem Instinkt sowie messerscharfem Verstand. Das bringt ihn schnell auf die Fährte eines Verdächtigen, der in der Stadt nicht nur hohes Ansehen genießt, sondern auch die Unterstützung einflussreicher und namhafter Freunde. Der Status seines Hauptverdächtigen erschwert seine Suche nicht nur, sondern macht sie nahezu unmöglich – während in der Freizeitanlage „Black Pond“ weitere Frauenleichen gefunden werden.Ermittler und Verbrecher erkennen sich als ebenbürtige Gegner und unvermittelt entsteht aus dem Katz-und-Maus-Spiel ein Wettlauf gegen die Zeit, als Dereks Privatleben in die Sache hineingezogen wird ....

Ich habe dieses Buch wegen des Covers ausgewählt, was mich wegen dem geheimnisvollen Steg in den Bann gezogen wurde.

Meine Meinung:

Meine Erwartungen die ich wegen des geheimnisvollen Covers hatte, wurden nicht enttäuscht.
    Ziemlich schnell wurden die ersten Leichen gefunden.  Auch die Ermittlungen in den Mordfällen wurde von Jennifer Wego sehr gut im Detail beschrieben, so das man sich sehr gut hinein versetzten konnte. Trotz dessen, dass der Mörder schon sehr früh feststand, wurde nicht zu viel verraten.
    Auch wurde hier sehr gut mitgeteilt das sich Beruf und Privat nicht immer  trennen lassen, jedenfalls für Derek nicht. Ich habe bis zum Schluss mitfiebern können. Ein sehr spannendes Buch was von mir 5 Sterne verdient hat! Ich freue mich sehr auf einen weitern Teil!

Londonrains avatar
    Londonrainvor 8 Monaten
    Guter Plot und interessanter Ermittler - aber einige Schwächen

Der Black Pond Killer - ein gut klingender Titel mit einem aussagekräftigen Cover. Der Klappentext macht neugierig und verspricht Spannung pur. Der Ermittler Derek Hayes ist einem sofort sympathisch, er hat Charisma, Ecken und Kanten und wirkt alles andere als perfekt. Der Rest von seinem Team ist leider weniger klar umschrieben und es fiel mir schwer, von ihnen ein deutlichen Eindruck zu bekommen. Der Schreibstil gefiel mir gut, ist flüssig und auch der Spannungsbogen ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. Allerdings gibt es mehrere Ereignisse im Buch, die ich unglaubwürdig finde und nicht nachvollziehen kann. An dieser Stelle hat die Autorin ihr Potenzial nicht voll ausgenutzt.

Ladybella911s avatar
    Ladybella911vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein hochintelligenter Täter mit besten Verbindungen und ein einsamer Ermittler. Spannend, fesselnd und hochdramatisch.
    Furioser und spannender Auftakt zu einer neuen Reihe

Inhaltsangabe zu
    „Der Black Pond Killer“ von Jennifer Wego

Ein charmantes, einnehmendes Wesen, eine angenehme Erscheinung, ein gewissenloser manipulativer Charakter. So präsentiert sich uns der Täter in dem extrem spannenden Thriller von Jennifer Wego. Ein Name, den man sich merken sollte, denn dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von der ich glaube, dass sie uns auch in Zukunft restlos begeistern wird.
    Die Autorin wirft den Leser gleich ins kalte Wasser. Man kennt den Täter relativ früh, aber er entzieht sich, aufgrund seiner guten Verbindungen in höchste politische Kreise, immer wieder seiner gerechten Strafe. Ein Umstand, der die Ermittler so gar nicht zufriedenstellt, zumal der sadistische und grausame Killer nicht damit aufhört, zu morden.
    Derek Hayes, der Chef der Truppe, die in diesem Fall ermittelt, hat nicht nur das Problem, dass er diesen Fall lösen soll, nein er hat auch das Problem, dass man ihn nicht als Chef anerkennt, sondern ihn sogar regelrecht mobbt. Es ist außerordentlich spannend zu lesen, wie sehr Derek in seinem Beruf aufgeht, wie er versucht, sich in sein äußerst gut eingespieltes Team von Spezialisten zu integrieren, und ihn gleichzeitig als liebevollen Ehemann zu erleben.
    Das alles ist nicht leicht, und dann muss er auch noch mit einem traurigen und schweren Schicksals-schlag umgehen, der ihn bis ins Mark trifft.
    Dramatik und Spannung pur, denn man leidet mit und ist voller Mitgefühl aber auch erleichtert, als Derek Hilfe und Unterstützung von einer Person erhält, mit der man nicht im entferntesten gerechnet hätte, denn der hochintelligente Täter macht es den Ermittlern nicht leicht und scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
    Ein flüssiger, ausgewählter Schreibstil, eine unglaublich spannende Story und Charaktere, die selbst in den Nebenfiguren authentisch wirken und handeln. Sie alle haben ihre Eigenheiten und das macht dieses Buch so spannend und lesenswert. Es ist mein erstes Buch von Jennifer Wege, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes, und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald kommen wird.

Von mir gibt es für diesen furiosen Auftakt 5 Sterne und eine absolute Empfehlung.

S
    Streiflichtvor 8 Monaten
    Der Mensch ist des Menschen Wolf

Dieses Buch hat mich beeindruckt in seiner Klarheit und in der Darstellung, wie ein schrecklicher Mensch immer wieder entkommt, weil er einfach kein Gewissen hat. Der Black Pond Killer ist nicht nur ein sadistischer Mörder, sondern auch ein genialer Kopf, der mit seiner charmanten und liebenswürdigen Art und der ansprechenden Erscheinung Menschen für sich gewinnen kann. Er schafft es immer wieder, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen ....

Ein toller Auftakt einer neuen Thrillerserie um Sergeant Derek Hayes! Der junge Polizist hat Probleme, von seinen Kollegen ernst genommen zu werden, auch als er auf der richtigen Spur ist. Er wird regelrecht gemobbt. Dies macht ihn nicht nur unsicher, sondern erschwert natürlich auch seine Arbeit und macht es dem Killer leichter...

Mir hat besonders die eindrucksvolle Schreibweise von Autorin Jennifer Wego gefallen. Die Selbstzweifel von Derek beschreibt sie sehr gut nachvollziehbar, einfühlsam, aber nie kitschig oder übertrieben. auch die kurzen Einblicke in die Gedanken des Mörders waren spannend und haben Gänsehaut bei mir erzeugt. Die Wendungen in der Geschichte haben es für mich noch interessanter und nicht so durchschaubar gemacht. Das mag ich sehr. Das Ende war sehr brutal und schlimm, aber ich bin wirklich neugierig, wie es weitergeht mit Sergeant Derek und seinen Kollegen.

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungener Auftakt der neuen Thriller-Reihe. Spannend, fesselnd und bewegend zugleich.
    Die neue Black-Pond-Thriller-Reihe hat bei mir eingeschlagen

DER BLACK POND KILLER

Um was es geht:

Meine Meinung:

Das etwas düstere Cover hat mich gleich in den Bann gezogen und ich war sehr gespannt auf den Auftakt der Thriller-Reihe rund um Seargent Derek Hayes.

Jennifer Wego fackelt nicht lange, sie sorgt dafür das man gleich mitten im Geschehen ist. Die Charaktere kommen authentisch rüber, alle haben Ecken und Kanten und man hat ein Bild vor Augen. Nicht alle fand ich vom ersten Moment an sympathisch, aber je länger man mit ihnen zu tun hat umso mehr wandeln sie sich.

Derek Hayes hat ein tolles Team um sich rum, eingespielt und ein jeder ist auf irgendetwas anderes spezialisiert. Ein besseres Team könnte sich Derek fürs einen Start als Sergeant im Maple Heights Police Department nicht wünschen, einziges Problem – das Team akzeptiert ihn nicht als Chef. Das macht ihm sehr zu schaffen und es wird nicht leichter als sie den Fall vom Black Pond Killer lösen müssen. Relativ früh erfährt man wer der Täter ist. Wer nun jedoch denkt es geht gemächlich und langweilig weiter, hat falsch gedacht denn die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Spannend und fesselnd zu lesen wie Derek Hayes bei der Arbeit alles gibt und versucht den Kollegen näher zu kommen, sich im Team zu integrieren, auf der anderen Seite erlebt man ihn als liebenden Ehemann. Die Einblicke in sein Privatleben bereichern die Geschichte und dieser Handlungsstrang ist sehr bewegend und traurig.  Es gibt Überraschungen und Wendungen mit denen man so nicht unbedingt rechnet und gerade zum Ende hin wird es richtig dramatisch. In diesen schweren Stunden bekommt Derek dann Unterstützung von jemandem dem man das nie zugetraut hätte.

Jennifers Wengos Debüt im letzten Jahr hat mich schon überzeugt, dieses Mal hat sie sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung rund um Derek Hayes und sein Team.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

dreamily1s avatar
    dreamily1vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend ab der ersten Seite, tolle Story und ein hochintelligenter Täter :-)
    Spannender Thriller mit einem intelligenten Mörder

Worum geht’s?
    Erst seit kurzem wurde Derek Hayes zum Sergeant befördert, nur leider gefällt das nicht allen Kollegen des Maple Heights Police Department. Neid und fehlende Anerkennung liegen an der Tagesordnung. Als am „Black Pond“, eine Freizeitanlage, mehrere Frauenleichen gefunden werden wittert Sergeant Hayes seine Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Durch seinen messerscharfen Verstand findet sich auch schnell ein Verdächtiger, nur leider erweisen sich die weiteren Ermittlungen als ziemlich schwer und es gibt immer wieder Rückschläge da der Verdächtige nicht nur einen gewissen Status in der Stadt hat, sondern auch namhafte Freunde. Die Uhr tickt, denn es werden weitere Leichen gefunden...ein perfides Katz- und Maus-Spiel beginnt...

Wie ist mein Eindruck?
    Es ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Wego, die mich aber von der ersten Seite ab in den Bann ihres Thrillers gezogen hat. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt, sehr flüssig und gut zu lesen.

Auch die Geschichte rund um den Black Pond Killer finde ich gut. Jennifer Wego hat gute Arbeit geleistet, gut recherchiert und umgesetzt. Gut und glaubwürdig werden die Ermittlungen beschrieben, die ganzen Rückschläge und nicht zuletzt auch die Gefühlswelt von allen Ermittlern und Personen die darin vorkommen. Sehr sympathisch finde ich auch den Protagonisten Derek Hayes mit seiner Freundin Shawna.

Manchmal kam ich mir vor wie in einer guten Serie, würde sich bestimmt als Vorlage auch nicht schlecht machen ;-)

Eines muss ich aber noch zugeben, ich war ein klein wenig mitten drin enttäuscht, da der Täter recht schnell bekannt wurde und ich rätsel ja doch gerne mit. Jetzt aber am Ende, wenn ich das ganze Buch sehe, fande ich es nicht mehr so schlimm. Man hat wirklich eine tolle Story, ein perfides Katz- und Maus-Spiel wird dem Leser geboten, viel viel Spannung die anhält, ein Täter der wirklich interessant und vor allem hochintelligent ist, was ich bisher auch noch nicht sooo oft erlebt habe. Insgesamt bin ich wirklich begeistert und freue mich auf den zweiten Teil. Bitte bitte liebe Jennifer bringe ihn bald raus *g* Nur hoffe ich trotzdem das es nicht immer ein solches Ende gibt ;-) Denn das fande ich doch wirklich schade ...möchte aber das mal so stehen lassen und nicht zu viel verraten.

Alles in allem ein toller Auftakt der 5 von 5 Sterne von mir bekommt :-)

Gina1627s avatar
    Gina1627vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender und vielversprechender Auftakt einer neuen Thrillerreihe!
    Glänzender Start einer spannenden Thrillerreihe mit tollen Charakteren!

Derek Hayes und seine Frau Shawna haben Delaware verlassen als er eine Anstellung beim Maple Heights Police Departement erhalten hat und Dank seiner Kompetenz schnell ein Team mit sieben Leuten leiten darf. Doch Missgunst, Neid und die fehlende Anerkennung einiger Mitarbeiter machen ihm das Leben schwer. Bietet sich vielleicht für ihn  eine Chance, dass das Team sich hinter ihn stellt, als sie auf einen Serienkiller angesetzt werden, der reihenweise Frauen ermordet und seine Leichen bevorzugt am Black Pond  ablegt? Eine nervenaufreibende Suche nach dem Mörder beginnt und dieser führt ein ganz perfides Spiel mit ihnen.

„Der Black Pond Killer“  ist der erste Teil einer neuen Thrillerreihe von Jennifer Wego, der einen  direkt durch ein Zitat von Hemingway  auf die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt und eine ahnungsvolle Spannung erzeugt. Sehr gekonnt baut sie die Problematik von Derek und seinem Team und die Vorstellung der einzelnen interessanten und provokanten Charaktere in die Geschichte des Serienkillers mit ein und schafft es zusammen mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil sofort Emotionen beim Leser zu erzeugen.  Derek schließt man direkt in sein Herz ein, da er als liebevoller Ehemann und ehrlicher und verantwortungsbewusster Vorgesetzter sehr sympathisch rüberkommt. Seine Ausgrenzung und die Provokation seiner Kollegen fühlt man bis ins Innerste und man würde hier am liebsten eingreifen. Schlimm, wenn andere sich immer in den Vordergrund stellen wollen und ein Vergnügen daran haben einem eine Spitze mitzugeben. Der Thriller lebt durch diese Geschichte und dem Charakter des  unfassbar kaltblütigen, selbstherrlichen und aalglatten Mörders. Seine Verhaltensweise und seine Handlungen erzeugten unheimliches Kopfkino und man ist entsetzt darüber, dass  er sogar durch die Presse eine Plattform geliefert bekommt  um sich zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Derek hat seinen Täter schon früh im Visier und das eigene Bauchgefühl gibt ihm Recht, aber wie raffiniert die Autorin dann diese Geschichte dreht und wendet ist toll. Entsetzen und Fassungslosigkeit packen einen und die Spannung und Tragik wird immer weiter hochgeschraubt.  Mit einer dramatischen Entwicklung konnte man irgendwie rechnen aber nicht mit so einer menschlichen Katastrophe und einem persönlichen Leid.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich Dereks  Leben weiterentwickelt und was auf ihn für neue Herausforderungen und Geschehnisse  zukommen werden.

Mein Fazit:

Jennifer Wego konnte mich mit ihrem Thriller voll überzeugen und hat mich in ein spannendes Lesefieber hinein versetzt. „Der Black Pond Killer“ ist ein toller Auftakt einer vielversprechenden neuen Thrillerreihe und die Fortsetzung ein Lesemuss für mich.

Verdient vergebe ich 5 Sterne.

Buecherseele79s avatar
    Buecherseele79vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Für Thrillerfans und Fans von Criminal Minds kann ich dieses ebook nur empfehlen! Superspannend!
    Ein Killer treibt sein Unwesen

Derek Hayes hat es in seiner Einheit nicht leicht, er ist jünger als der erfahrener Kollege und wurde zum Sergeant des Maple Heights Police Department befördert was im Team auf viel Unverständniss stösst.
    Bei einem Spaziergang mit seiner Frau Shawna entdeckt der Hund einer Spaziergängerin eine Frauenleiche, kurze Zeit später werden am Black Pond See noch weitere Frauenleichen gefunden.
    Der Täter bevorzugt einen Frauentyp und an den Leichen finden sich keine DNA Spuren oder andere Anhaltspunkte zum Täter.
    Eine Frau kann eine genaue Beschreibung zum Täter abgeben dem sie entkommen konnte und hier beginnt das Katz und Mausspiel für Derek und sein Team.
    Denn der Täter soll der hochangesehen Wohltäter der Stadt sein- Harvey Gubler, ein Mann der viel spendet und in Wirtschaft und Politik hoch angesehen ist.
    Doch das hält Derek nicht auf ihn zu vernehmen was zu viel Unmut führt und zur Freilassung von Gubler.
    Es werden weitere Frauenleichen gefunden und auch wenn Derek die Finger von Gubler lassen soll...so glaubt er nicht an seine Unschuld...und ermittelt alleine erstmal weiter und wartet auf einen Fehler von Gubler...doch der Täter hat seine eigenen, perfiden Pläne mit Derek...

Was für ein genialer Thriller und für alle Thrillerfans und Fans von der Serie Criminal Minds spreche ich eine klare Leseempfehlung aus!
    Der Schreibstil ist von Beginn an packend, spannend und man ist fleissig am mitfiebern, auch wenn der Täter erstmal klar erscheint so ist man doch am mitraten ob Derek richtig liegt oder ob das Profil des Teams eher das richtige war.
    Die Autorin versteht hier gekonnt ein Katz und Mausspiel, nicht nur mit dem sehr sympathischen Ermittler Derek sondern auch mit dem Leser.
    Die Charaktere des ebooks sind allesamt sehr interessant, sympathisch und in Punkto Täter kaltblütig, ja fast bestialisch, was mir hin und wieder den Atem verschlagen hat.
    Ein grosses Augenmerk plus super recherchiert liegt hier auf das Team von Derek und wer welche "Profilerarbeit" zu erledigen hat, wie sich ein Profil des Täters zusammensetzt, welcher Augenmerk auf die Ermittlungen gelegt wird.
    Interessanter Aspekt hier ist nicht dass man versucht einen Täter zu finden sondern dass man ihn eigentlich mit grosser Sicherheit gefunden hat aber nun vor der Aufgabe steht ihm die Taten auch nachweisen zu können.
    Dies erscheint manchmal fast schwieriger als den Täter zu suchen und Dingfest zu machen.
    Was mich auch sehr erschreckt hat war die Ansicht  der Gesellschaft wenn ein nobler, reicher Wohltäter der Täter ist und man doch versucht ein Schlupfloch zu finden damit man die Beweise widerlegen kann, wie Politiker und Co sich für einen Täter stark machen und bei einer Verurteilung dann ganz neue, andere Töne spucken und ihre Beteiligung an der Unschuld verleumden.
    Für mich ein Thriller der interessante Einblicke in die Profilerarbeit geben, mit einem sehr sympathischen Ermittler und einem Täter der mit allen Wassern gewaschen ist.
    Ich kann für dieses ebook nur eine Leseempfehlung aussprechen!

C
    cat10367vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner und gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Von der ersten Seite an spannend.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte gerissen und ich fand es sehr schön und sehr flüssig geschrieben. Man erfährt während des Lesens auch eine Menge über die Gedanken der Ermittler und ihre Ideen für verschiedene Problemlösungen (z.Bsp. Mobbing).
    Es war auch immer wieder für den Kopf entspannend etwas über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.

Dieses Buch ist ein absolut gelungener Auftakt zur neuen Reihe rund um den Ermittler Derek Hayes. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.