Cover des Buches Katerina - Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9781946332073)
SpanischeKoenigins avatar
Rezension zu Katerina - Schatten der Vergangenheit von Jennifer Wego

Dieser Roman lässt einen nicht mehr so schnell los!

von SpanischeKoenigin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte, fesselnd geschrieben mit einiges an Würze im Schreibstil.

SpanischeKoenigins avatar
SpanischeKoeniginvor 7 Jahren

Der Roman handelt von einem Protagonisten von dem uns viel verborgen bleibt. Ich hatte während ich das Buch las das Gefühl, selbst durch die Geschichte zu gehen und die Story aktiv mitzugestalten. Zumindest was die Vergangenheit, Optik und sogar das Geschlecht der Hauptperson angeht war ich zum Großteil völlig frei. Zwar war das zu Anfang etwas ungewohnt, doch ich merkte schnell, wie mich die Geschichte so mehr und mehr in ihren Bann zog und ich mich nicht mehr von ihr lösen konnte.

Der Protagonist erfährt am Sterbebett seiner vermeintlichen Mutter, dass sie ihn als Baby entführt hatte. Daraufhin, zurückgelassen ohne Familie, macht er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter von der er nur den Namen kennt. Damit und mit seinem Geburtsort beauftragt er einen Privatdetektiv, um sie aufzuspüren. Nur anhand des Zeitungsausschnittes, einem Foto seiner Mtter und einem Schlüssel dessen Verwendung sich ihn noch nicht erschließt, macht er sich auf seine abenteuerliche Reise.

Der Kampf mit sich selbst und den Umständen die ihm die Suche erschweren beginnt.

Sowohl der Schreibstil als auch die Gestaltung der Charaktere, die einen mit sehr viel Gefühl an Freud und Leid teilhaben lassen, und die geheimnisvoll aufgebaute Handlung die an Spannung nur so übersprudelt hat mich überzeugt, direkt 5 Sterne zu hinterlassen.

Ich werde den Roman weiterempfehlen und freue mich auch schon auf den nächsten.