booksnacks_Verlag

Alle Bewerbungen

Lügen sind wie Ostereier
Leserunde zu Liebes-Kurzgeschichte

Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Booksnacks:

In Ein Lollo Rosso für Sina von Jennifer Wellen geht es um Mariella, an der zur Zeit das Pech klebt wie ein alter Kaugummi. Ihr Mann ist vor Kurzem verstorben, sie weiß nicht, wie sie ihr Leben finanzieren soll und nun stirbt auch noch das Zwergkaninchen ihrer Tochter. Da sie der Kleinen aber nicht schon wieder einen Verlust zumuten möchte, erzählt sie ihr kurzerhand, der Osterhase hätte Widderdame Sina zum Helfen abkommandiert. Zudem erhält sie einen mysteriösen Brief, der das Abbild ihrer perfekten Ehe mit einem Schlag ins Wanken bringt. Deshalb begibt Mariella sich in der Zeit um Ostern nicht nur auf die Suche nach einer neuen Sina, sondern auch auf die Suche nach Antworten. Dabei muss sie allerdings erfahren, dass Tiere einzigartig und Lügen wie Ostereier sind. Je länger man nämlich daran festhält, desto schlechter werden sie …

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Jennifer Wellen ist promovierte Biologin und arbeitet seit einigen Jahren als Dozentin in der Erwachsenenbildung. Wenn sie nicht gerade angehende Physio- und Ergotherapeuten unterrichtet, schreibt sie mit Wonne Kurzgeschichten oder Frauenromane. Zusammen mit ihrer Familie und den obligatorischen Schriftstellerkatzen lebt sie derzeit im Ruhrgebiet.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Jennifer Wellen
Buch: Ein Lollo Rosso für Sina (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Euridike

Alle Bewerbungen

Ostern ist zwar vorbei, der Klappentext hört sich nach einer amüsanten Abwechslung an. Einen Newsletter abonnieren, das muss ich mir erst noch überlegen.

JenWel

Plauderecke

Hallo Euridike, dass mit dem Newsletter von booksnacks ist nichts wildes. Du bekommst Sonntags eine Email in der ein booksnack neu vorgestellt wird und ein weiterer booksnack mit Download Link versehen ist. Diesen kannst du dann für 24h kostenlos downloaden. Alles ganz easy. Mehr nicht. Booksnack spamt dich jetzt nicht zu oder so. Schön ist daran aber, dass du jeden Sonntag einen Snack lesen kannst ;-)

LG jenni

Beitrag einblenden

Eine echt tolle Geschichte!
Musste mehrmals glucksen, vor allem die Vorstellung von einer geschrumpften Sina hat mich total belustigt!
Jan ist ein echt netter Kerl, ich glaube, mit dem wird das was Dauerhaftes. Und betrügen wird er sie wohl nicht, wie ein gewisser anderer Mann.
Alles läuft gut für alle Beteiligten, das ist schön.

Naja, wobei man nicht weiß, was Lena sich gedacht hat, als plötzlich das Sinadouble neben Lollo Rosso saß. Dass das Sina ist, hat sie doch bestimmt nicht geglaubt. Jan hatte da schon recht, Kinder wissen Bescheid.

Ich hätte ja ein anderes Kaninchen genommen und erzählt, Sina habe leider beim Osterhasen bleiben müssen aber habe einen Kaninchenfreund zu ihr geschickt, damit der sie für sie lieb hat. Da sucht man nicht die halbe Stadt ab und das Kind ist vielleicht nicht ganz so traurig.
Ist zwar auch eine Lüge, aber die ist weniger stressig und ins Gesicht hätte ich ihr auch nicht gesagt, dass ihr Hase tot ist, wenn man überlegt, dass ihr Papa es auch ist.

Tolles Buch, werde ich wieder lesen!
Rezi kommt die Tage!

vor 3 Monaten

Habt Ihr Anregungen für uns?

Anregungen... Öhm...
Mehr davon? :D
Haha. Ich liebe solche locker-flockigen Geschichten mit Happy End. <3

Rezi ist raus!
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Wellen/Ein-Lollo-Rosso-f%C3%BCr-Sina-Kurzgeschichte-Liebe-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1446689984-w/rezension/1458112183/
Amazon: https://www.amazon.de/gp/aw/review/B06XW7WN9P/R3UCOATYCZFY0U
Danke, dass ich mitlesen durfte!

Euridike

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Vielen Dank, dass ich diese schöne Kurzgeschichte lesen durfte.
Hier ist der Link zu meiner Rezension:

JenWel

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Hallo Helly, Hallo Euridike :-)
Vielen lieben Dank für eure Rezensionen, ich habe mich sehr gefreut, vor allem weil Ostern schon längst vorbei ist und ihr euch trotzdem bereit erklärt habt, hier mitzumachen ;-)

LG und fühlt euch ganz doll gedrückt
Die jenni

leseratte_lovelybooks

vor 2 Monaten

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
Hier meine Rezension:

Nellyjoy