Cover des Buches Glühwein mit Kuss (ISBN: 9783426442371)
zauberblumes avatar
Rezension zu Glühwein mit Kuss von Jennifer Wellen

Einfach zum Träumen schön!

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Glühwein mit Kuss" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jennifer Wellen, gelesen habe. Ich war und bin total begeistert von der zauberhaften Weihnachtsgeschichte.

Finde es ja schon klasse wie es beginnt: Mit Männern ist es wie mit Weihnachtsgeschenken - entweder sie gefallen einem auf Anhieb, oder eben nicht..... Für unsere Protagonistin, die bekannte und etwas chaotische Autorin Mona Seidel, könnte Weihnachten in diesem Jahr ruhig ausfallen. Sie muss sich nämlich dringend auf die bevorstehende Manuskriptabgabe konzentrieren. In dem ganzen Trubel hat sie jedoch vergessen, dass sie in diesem Jahr für die Ausrichtung des Weihnachtsfestes zuständig ist. Und so bleiben ihr nur 23 Stunden, um Geschenke, einen Weihnachtsbaum und Sonstiges zu besorgen. Aber Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn es nicht kleine Wunder gäbe ......

War das eine schöne Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Ich befand mich in Monas Wohnung mittendrin in ihrem Chaos und Mona ist ja eine wirklich äußerst sympathische Chaotin. Beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke wäre ich ihr ja gerne zur Seite gestanden. Hier musste ich ja kräftig schmunzeln. Und die Arme, dann passiert ihr auch noch dieses Unglück mit dem Computer. Ob da nicht himmlische Kräfte ihre Hände im Spiel gehabt haben? Wäre sie sonst diesem netten, attraktiven und hilfbereiten Techniker begegnet? Man kann förmlich das Knistern dieser Funken spüren. Na ja und Monas Familie ist ja auch etwas ganz besonderes. Aber mit hat Monas Einstellung gefallen. Und es ist ja Weihnachten! Man verspürt vielleicht doch plötzlich auf gewisse Dinge eine andere Sicht. Und dann gibt es ja da noch dieses Weihnachtswunder!

So eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die einfach nur zum Träumen einlädt. Die Autorin hat mir mit ihrem herzerfrischenden Roman wunderbare vergnügliche Lesestunden beschert. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Das liebvoll gestaltete Cover ist auch ein echter Hingucker. Ein wunderschönes Winterwonderland.