Cover des Buches Glühwein mit Kuss (ISBN: 9783426442371)
Scaramouche89s avatar
Rezension zu Glühwein mit Kuss von Jennifer Wellen

Eine sehr süße Weihnachtsgeschichte!

von Scaramouche89 vor 7 Jahren

Scaramouche89s avatar
Scaramouche89vor 7 Jahren

Das eBook „Glühwein mit Kuss“ wurde mir im Rahmen der Testleser-Aktion kostenfrei von feelings zur Verfügung gestellt.

Was für eine süße Geschichte! Ständig musste ich schmunzeln – nicht nur, weil ich mich in Monas weihnachtlicher Unorganisiertheit wiedergefunden habe. Jedes Kapitel beginnt zudem mit einem Zitat über die Weihnachtszeit, von denen die meisten wie die Faust aufs Auge passten.

Ich würde diese Novelle nicht unbedingt in den Bereich Romantik einordnen, dafür passiert einfach zu wenig in der Richtung, aber genauso wenig in die Kategorie Chic-Lit – das ganz einfach aus dem Grund, dass ich um dieses Genre einen weiten Bogen mache. Und wenn sich dann doch versehentlich so eine Geschichte in meine Hände verirrt, rolle ich meistens konstant mit den Augen aufgrund des flachen Humors und der Bedienung der zahllosen Klischees. Diese Story jedoch brachte mich durchweg zum Lächeln – steigerte sogar meine Vorfreude auf Weihnachten.

Die kurze Geschichte ist in einer Zeitspanne von drei Tagen erzählt, und das abwechselnd aus der Sicht von Mona und David. Beide Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt, auch, dass David Mona bemerkt lange bevor er auf ihrem Radar erscheint hat mir extrem gut gefallen. Die Begegnungen der beiden kann man einfach nur als Schicksal bezeichnen…

Der Schreibstil ist wunderbar und sehr leicht zu lesen, sodass die etwas über 100 Seiten nur so dahinfliegen. Es macht Spaß, der chaotischen Mona bei ihrer noch chaotischeren Planung zu folgen, und dabei noch ihre eigenwillige Familie kennenzulernen. Und David… ja, David habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.

Eine süße romantisch angehauchte Weihnachtsgeschichte, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und einen dazu bewegt, an Weihnachtswunder glauben zu wollen.