Cover des Buches Liebe ist wie eine Goodie-Bag (ISBN: 9783958246157)
booklisas avatar
Rezension zu Liebe ist wie eine Goodie-Bag von Jennifer Wellen

Quereinsteiger und Käsekrieg

von booklisa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Liebegeschichte!

booklisas avatar
booklisavor 8 Jahren

Zara hat nicht viel Glück im Leben. Sie ist arbeitslos, hat keinen Freund und die Waage zeigt immer mehr an, als sie eigentlich sollte. Doch durch einen glücklichen Zufall landet sie in einer Modelagentur und fängt an den Job zu mögen. Wäre da nicht der Chef der Konkurrenz, der ihr das Leben zur Hölle macht.

Personen:

Zara hat es wirklich nicht gut getroffen mit ihrem bisherigen Leben. Doch das will sie unbedingt ändern, fängt einen neuen Job an, strengt sich wahnsinnig an, fängt an, sich wieder auf Männer einzulassen und geht Joggen, um ihr Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen. Doch die Arbeit in der Agentur ist hart und sie wird immer wieder vor große Probleme gestellt, die oftmals mit dem Chef der Konkurrenz Maarten zusammenhängen. Zum Glück ist Zara eine toughe Frau und lässt sowas nicht auf sich sitzen. Sie fährt die großen Geschütze aus. Wie die beiden sich gegenseitig ärgern ist unwahrscheinlich lustig und ich bin immer wieder stolz auf Zaras Ideen gewesen, die dem Mann zeigen, dass Frauen es auch draufhaben!

Maarten ist der Geschäftsführer der Konkurrenz und hat die Firma von seinem Vater übernommen. Er scheint sichtlich Spaß am Ärgern von Zara zu haben. Doch als er anfängt Models von Zara zu klauen, hört der Spaß auf.

Nachdem Zara wieder anfängt, sich auf Männer einzulassen, trifft sie Marc. Er ist gutaussehend, witzig und Anwalt. Die beiden kommen sich immer näher. Doch Marc hat ein Geheimnis und das könnte Zara nicht so gut gefallen!

Pippa ist Zaras bester Freund. Er ist schwul und wird aufgrund seiner Kleidung von Zara liebevoll "Mein Paradiesvogel" genannt. Er unterstützt sie in allem und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:

Mir hat das Buch unwahrscheinlich gut gefallen! Es ist lustig, spannend und gefühlvoll geschrieben. Teilweise konnte ich mir die Handlung denken - ich war so froh, dass ich recht hatte - teilweise wurde ich überrascht. Kann ich jedem empfehlen, der keine klassische Liebesgeschichte möchte!