Cover des Buches Lost in Pain -  Zurück zu dir (ISBN: 9783960871965)
Anni59s avatar
Rezension zu Lost in Pain - Zurück zu dir von Jennifer Wellen

Packende Story

von Anni59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Geschichte, die unter die Haut geht

Anni59s avatar
Anni59vor 7 Jahren
Catlin ist aus dem Waisenheim abgehauen. Sie hat es dort schlicht und einfach nicht mehr ausgehalten. Doch sie musste dort auch ihren langjährigen besten Freund und ihre große Liebe Nick zurücklassen. Nun lernt Catlin, wie man sich auf der Straße verhält. Sie sieht keinen anderen Weg mehr als zu klauen und zu betrügen. Bis sie eines Tages einen Juwelier namens Will trifft, dem sie einen Ring klaut. Damit fängt alles übel an. Will kommt ihr auf die Schliche, fordert den Ring zurück, den Catlin aber schon zu Geld gemacht hat. Und auf einmal bekommt Catlin Post aus dem Gefängnis. Ihre Vergangenheit droht sie einzuholen. Im Brief ist nur ein Zettel. Eine Adresse. Die wahrscheinlich zu ihrer Mutter gehört.

Das Buch ist toll geschrieben, hat mich sehr berührt. Es erzählt Catlins ganz persönliche Leidensgeschichte, angefangen von den Qualen im Kinderheim und dann später auf der Straße. Sie stößt später wieder auf Nick, bittet ihn um Hilfe. Die beiden sind einfach ein tolles Team. Packendes Buch, das unter die Haut geht.