Cover des Buches Lost in Pain -  Zurück zu dir (ISBN: 9783960871965)
Maria135s avatar
Rezension zu Lost in Pain - Zurück zu dir von Jennifer Wellen

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang!

von Maria135 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Berührende Geschichte eines Heimkindes, die versucht, sich ein neues Leben aufzubauen.

Maria135s avatar
Maria135vor 7 Jahren
Catlin ist in einem Heim aufgewachsen, in welchem sie vom Heimleiter schon seit sehr jungen Jahren sexuell missbraucht wurde. Nur die Freundschaft zu Nick hat ihr die Kraft gegeben und die Hoffnung, dass sie zusammen das Heim verlassen werden. Nachdem sie aber Nick mit einem anderen Mädchen erwischte, ist sie aus dem Heim abgehauen und es beginnt ein schwerer Weg des Überlebens. Um ihre Mutter ausfindig zu machen, sucht sie sich die Hilfe ihres damaligen Heimfreundes Nick und es beginnt eine lange Reise mit Hindernissen.

Jennifer Wellen schafft es, eine gleichbleibende Spannung zu erschaffen, die bis zur letzten Seite anhält und es einem erschwert, das Buch zur Seite zu legen. Auf den ersten Blick auf das Cover hatte ich eher eine Liebesgeschichte erwartet, aber es steckte viel mehr dahinter. Es ist der Kampf einer jungen, missbrauchten Frau zurück ins Leben.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, die Charaktere waren sehr authentisch und den Verlauf der Geschichte konnte ich immer nachvollziehen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, man hat gelitten, gebangt und gehofft. Ein Buch, das man jedem empfehlen kann, der gerne liest.