Cover des Buches Von roten Socken und Zartbitterschokolade (Kurzgeschichte, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten) (ISBN: 9783960871422)
Danni89s avatar
Rezension zu Von roten Socken und Zartbitterschokolade (Kurzgeschichte, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten) von Jennifer Wellen

Sehr kurz, aber auch sehr schön

von Danni89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne und stimmige Liebesgeschichte, die nur gerne ein klein wenig länger hätte sein können!

Danni89s avatar
Danni89vor 7 Jahren
Klappentext: „Rosa? Nein, schlimmer – schweinchenrosa! Ninas ganze weiße Arbeitskleidung ist verfärbt und das nur wegen einer einzelnen roten Socke, die innen an der Waschtrommel geklebt hat. Dazu ist der nette Kerl, weshalb sie jeden Mittwoch den Waschsalon aufsucht, auch noch vergeben. Sagt ihr zumindest die sexy Unterwäsche in seinem Waschkorb. Aus diesem Grund beschließt Nina enttäuscht nur noch ein einziges Mal in den Waschsalon zu kommen – um dem Typen seine rote Socke um die Ohren zu hauen, die ihre Wäsche verfärbt hat. Allerdings muss Nina schnell erkennen, dass der Schein oft trügt und Rot durchaus ihre neue Lieblingsfarbe werden könnte...“

Mit dem Booksnack „Von roten Socken und Zartbitterschokolade“ erzählt die Autorin Jennifer Wellen über wenige Seiten eine sehr schöne und absolut runde Liebesgeschichte. Der Klappentext sagt eigentlich schon so ziemlich alles über diese Kurzgeschichte, die Umsetzung konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und ich fand auch beide Protagonisten sehr sympathisch. Schade nur, dass die Geschichte wirklich sehr kurz geraten ist. Ich hätte gerne wenigstens ein paar Seiten mehr von den beiden gelesen.

Fazit: eine sehr schöne und stimmige Liebesgeschichte, die nur gerne ein klein wenig länger hätte sein können!