Cover des Buches Weihnachts-Strip ins Liebesglück (ISBN: 9783960871064)
niknaks avatar
Rezension zu Weihnachts-Strip ins Liebesglück von Jennifer Wellen

Ein etwas anderer Junggesellinnenabschied

von niknak vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Humorvolle Kurzgeschichte über einen Junggesellinnenabschied.

niknaks avatar
niknakvor 7 Jahren
Elly erpresst ihre Arbeitskollegin Anna mit den Worten "Ich weiß was du letztes Weihnachten getan hast". Sie soll ihren Junggesellinnenabschied organisieren. Obwohl Anna keine Lust hat, da sie in Elly nur eine Arbeitskollegin sieht und diese noch dazu ihren Ex heiraten will, lässt sie sich darauf ein.
Doch alles verläuft anders als geplant.

Mein Kommentar:
Die Autorin Jennifer Wellen hat in diesem booksnack eine tolle humorvolle Geschichte gezaubert, welche um die Weihnachtszeit spielt.
Sie ist leicht und schnell zu lesen durch die geringe Seitenanzahl, aber auch durch die einfache Schreibweise.
Die Hauptperson Anna war mir sofort sympatisch auch wenn man nicht allzu viel von ihr erfuhr. Trotzdem schaffte es die Autorin sie dem Leser näherzubringen. Man fieberte mit ihr mit, wie sie den Junggesellinnenabschied vorbereitet. Bei den kleinen Pannen musste ich teilweise lachen, da ich es mir bildlich vorstellen konnte.

Mein Fazit:
Ein gelungener booksnack mit Humor, der die Wartezeit richtig verkürzen kann oder auch nur für die kurze humorvolle Unterhaltung.

Ganz liebe Grüße,
Niknak