Jennifer Wolf Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Inhaltsangabe zu „Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)“ von Jennifer Wolf

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1) -- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2) -- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3) -- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4) -- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Spin-off)//

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder ...

— buchverliebt

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Schwung durchgelesen.

— geschichtenfaenger

Wie schon Bd1 hat mich auch dieser Teil zum schmelzen und weinen gebracht. Und jetzt: Teil 3 - ich komme

— Seralina1989

Jennifer Wolf hat sehr viel Liebe in die Charaktere gesteckt - wie könnte man Jesien und Dahlia nicht mögen? :)

— Ahri

Jennifer Wolfs Schreibstil begeistert

— Vanillezimtzauber

Ruhig erzählte Liebesgeschichte. Etwas schwächer als Band 1.

— I_like_stories

Schwächer als der Auftakt.

— ConnyKathsBooks

Einfach unglaublich schön, ich habe so mitgelitten😍

— Buechereule28

Dahlia und Jesien habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Das Buch lässt sich einen richtig in die Beiden hinein versetzen. Einmalig!

— Lese_Hund

Genauso schön wie der erste Teil =)

— Brine

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

Wahnsinnig berührend, ein tolles Buch!

Bibbey

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

absolut fesselnd und doch romantisch

his_and_her_books

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Schokoladenteddy

• Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder ...

buchverliebt

07. November 2017 um 10:54

Wieder ein Zeitsprung. Es sind mittlerweile mehrere hundert Jahre nach dem ersten Band vergangen und es gab viele Veränderungen in der Welt. Sowohl in der Welt der Menschen, als auch in Gaias Reich. Ein Streit mit weitreichenden Folgen befördern die Jahreszeiten auf die Erde und Ilea hat mit ihrer Familie einiges zu bewältigen. Vor allem die Beherbergung der Jahreszeiten macht Ilea zunächst zu schaffen, weil ich Großmutter doch so enttäuscht wurde. Doch auch Ilea kann ihr Herz nicht verließen, doch wie soll das nur möglich sein? Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die sich von den Vorgängern abhebt. Die Andeutungen auf Band vier haben mir schon hier gefallen und ich freue mich umso mehr darauf. Auch Ileas Geschichte war wirklich schön, aber ich fand, dass aufgrund all der anderen Geschehnisse diese doch ein bisschen mehr auf der Strecke bleibt, als bei allen anderen. Ich hätte mir mehr gemeinsame Szenen gewünscht, die nicht so zuckersüße Liebeserklärungen enthielten. 3,5/5 Sternen

• Eine schöne Fortsetzung, die wieder mal ganz anders endet, als erwartet!

geschichtenfaenger

03. November 2017 um 08:01

Zunächst einmal bekommen wir in diesem Buch eine kleine Erinnerung an Maya Morgentau aus Band 1. Dadurch gibt es einen schönen, vertrauten Einstieg in die Geschichte und die Vorfreude auf das Wiedersehen mit den vier Jahreszeiten steigt. Auch in diesem Buch gibt es eine wunderbar rebellische Protagonistin, die zwar an Maya erinnert, aber dennoch einen ganz eigenen Kopf hat. Dahlia ist eine starke Frau, die nie zur Ruhe kommt und immer nach dem Unbekannten Ausschau hält. Und auch von den Jahreszeiten bekommt man diesmal etwas mehr und andere Facetten zu sehen, beispielsweise einen wütenden, unbeherrschten Jesien. Es ist einfach schön, einen weitreichenderen Blick in diese Welt zu bekommen. Außerdem ließ sich dieses Buch wie gewohnt sehr leicht und schnell lesen (leider sind die Bücher ja alle nicht sehr lang). Durch den einfachen, aber bildlichen Schreibstil kann man der Handlung wirklich gut folgen, und fühlt schon bald selbst die Abendsonne auf der Nasenspitze. Ein ganz großer Pluspunkt war jedoch (wieder mal) das Ende des Buches. Denn wie gewohnt, läuft so gar nichts, wie man es erwartet. Jennifer Wolf schafft es stets zu überraschen und hat auch diesmal mit den Gefühlen von uns Lesern eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt. Und auch wenn ich mich in diesem Punkt wiederhole, war das Ende genauso einfach perfekt. Auch im ersten Band war das Ende unerwartet, doch genau richtig und auch hier hatte ich wieder mal ein Tränchen im Auge und ein großes Lächeln im Gesicht. Als kleines Extra liefert zudem der Epilog einen Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Bänden passieren könnte und umso gespannter bin ich nun auf das Schicksal der Jahreszeiten! Alles in allem war dieses Buch also wirklich gelungen und ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen.

• Überraschend anders als Teil eins

Vanillezimtzauber

08. October 2017 um 14:23

Nachdem ich vom Auftakt der Serie so begeistert war, musste ich mir natürlich Band zwei zulegen. Anfangs dachte ich, das ganze Spiel wird einfach wiederholt und die Protagonistin sucht sich nur einen anderen Prinzen aus, aber BÄÄMM so war es zum Glück nicht. Cover/Gestaltung:Ich bin kein Fan von Personendarstellungen auf den Covern, Jedoch schließt es sich gut an Teil eins an. Der Aufbau des Buches gefällt mir wieder sehr gut.Schreibstil:Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte wirkt durch ihre vielen detaillierten Beschreibungen einfach lebendig.Charaktere:Trotz der abstrakten Welt kann man sich in die Figuren hineinversetzten.Dahlia Abendsonne ist ganz anders als Maya. Sie ist überhaupt nicht begeistert, auserwählt zu sein. Die Nummer mit dem Weglaufen fand ich persönlich ziemlich daneben. Auch ist relativ schnell klar, für wen sie sich entscheidet. Dennoch wurde ich im Laufe der Zeit warm mit Dahlia.Jesien lernen wir noch besser kennen, als in Teil eins. Ich finde es gut, dass sich die Story um ihn dreht, da er mir total sympathisch ist. Wir erfahren auch mehr über Gaia, die naja manchmal wirklich komisch rüberkommt. Aber man soll ja eine Göttin nicht hinterfragen ;)Die Story ohne Inhaltsangabe:Wer denkt, dass Teil eins einfach wiederholt wird, liegt falsch. Die Geschichte spielt dieses Mal viel mehr auf der Erde und in Hemera. Da die Protagonistin eine ganz Andere ist und auch die Storyline nur zu Beginn Teil eins ähnelt, wird "Abendsonne" ein eigenständiger Roman, der mir sehr gut gefällt. Ende ohne Spoiler:Das Ende war für mich total überraschend. Während es in Teil eins total vorhersehbar war, kam es dieses Mal wirklich unerwartet. Aber es hat mir gut gefallen.Fazit:Ich musste mir sofort Teil drei kaufen ;)

• Ruhige Story

I_like_stories

21. September 2017 um 14:44

Band 1 hat mir ausgezeichnet gefallen und so war ich gespannt, wie es nun 100 Jahre später weitergeht. Diesmal geht es um ein einfaches Mädchen aus Hemera, dass dazu erwählt wird die Braut einer Jahreszeit zu werden.Daliah ist davon alles andere als begeistert.Mehr möchte ich zu der Story nicht verraten.Das Buch ist schön geschrieben. Zwischendurch ein ganz bisschen langatmig und man denkt, wann passiert denn jetzt endlich was? Wann geht es weiter?Das Buch ist halt etwas langsamer, aber das ist absolut nicht schlimm.Denn die Story ist an sich wunderschön! Gegen Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen und musste schniefen.Dahlia gefällt mir sehr gut als Protagonistin und trotzdem wurden wir beide nicht ganz so warm wie Maya und ich (Die Protagonistin aus Band 1). Und doch ist es ein wirklich schönes Buch. Ich bin halt nur nicht ganz so mitgegangen, wie bei Band 1.Von mir bekommt diese rührende Liebesgeschichte 3,5 von 5 Sternen.

• Schwächer als der Auftakt

ConnyKathsBooks

09. September 2017 um 12:48

Die 18jährige Dahlia Evangeline Abendsonne aus Hemera liebt die Lavendelfelder ihrer Familie und möchte am liebsten Grenzerin werden. Doch dann wird sie überraschend zur nächsten Auserwählten erkoren und darf die vier Jahreszeitensöhne von Göttin Gaia kennenlernen. Für wen wird sich Dahlia entscheiden - den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter?"Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" ist der zweite Teil in der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf, der leider im Vergleich zum Auftakt etwas enttäuscht. Zunächst aber zu den positiven Aspekten. So erfahren wir etwas mehr über die Hintergründe, denn das Ganze spielt diesmal diesmal fast nur auf der Erde. Ein faszinierende Welt aus dystopischen, märchenhaft-fantastischen und modernen Elementen wie Schmerzmittel oder Fernseher. Zudem gibt es ein kurzes aber nettes Wiedersehen mit Maya und Nevis, die ich bereits in Band 1 in mein Herz geschlossen habe. Und auch die überraschende Wende am Schluss verspricht viel für die Folgebände.Doch ansonsten hält sich die Spannung sehr in Grenzen und die Geschichte plätschert weitgehend nur vor sich hin. Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß beispielsweise recht schnell, wen Dahlia schließlich wählen wird, denn ihre Träume verraten so einiges. Dahlias Familienleben nimmt hier doch einen recht großen Raum ein und die Romanze rückt eher in den Hintergrund. Das neue Paar hat mich deshalb nicht so berührt wie Maya und Nevis, außer bei den herzzerreißend-dramatischen Entwicklungen auf den letzten Seiten. Insgesamt kann ich "Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" nur bedingt empfehlen. Mich konnte die Liebesgeschichte diesmal leider nicht genug mitreißen. Daher nur 3 Sterne.

• Wundervoll & perfekt

mii94

06. July 2017 um 11:11

Inhalt Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?CharaktereDahlia ist ein sehr wildes und ungehaltenes Mädchen. Sie ist sehr direkt und frech. Dahlia lässt sich wenig sagen und ist auch sehr offen und ehrlich. Sie ist liebevoll und packt gerne mit an. Des Weiteren ist sie sehr familienbewusst und immer hilfsbereit. Dahlia ist auch sehr locker und mutig, bedingungslos loyal, sarkastisch und sehr eigenständig. Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist einfach genial! Es gibt kaum Worte um ihn richtig zu beschreiben. Jennifer Wolf schreibt sehr locker und leicht, gleichzeitig ist die Geschichte sehr fesselnd und spannend - man braucht ununterbrochen mehr davon! Ich konnte das Buch nicht auf die Seite legen. Es war einfach sehr genial, abwechslungsreich und tränenreich, angenehm und herzzerreißend. Des Weiteren entführt Einen das Buch in eine andere Welt.Der Inhalt ist genial. Diesmal wird das Mädchen für die Jahreszeiten nicht von den Hüterinnen gewählt, sondern die Auswahl findet im Volk statt. Es geht um Träume, Wünsche, die Jahreszeiten, das Leben in Hemera und so weiter. Zur AutorinJennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.EmpfehlungHolt euch einfach das Buch und lest es.

• Rezi Abendsonne

WennausBuechernLiebewird

01. July 2017 um 22:07

Klappentext: „Die vierte Jahreszeit hat sich zu Nevis gesellt. Jesien. Mein Atem stockt und meine Herzu scheint etwas zu wissen, was mein Kopf noch nicht versteht.“ „Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von der Göttin Gaia dazu auserkoren, deren vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?“ Titel: Abendsonne Autor: Jennifer Wolf Verlag: Carlsen Seitenanzahl: 283 Preis: 7,99€ Ausgabe: Taschenbuch Auflage: 1. Auflage 2016 Bewertung: 3 Sterne In dem Buch geht es um Daliah, die nachts komische, verwirrende Träume hat. Als sie von Gaia auserwählt wird, die Ehefrau einer ihrer vier Söhnen zu werden, die die vier Jahreszeiten bilden, merkt sie was ihr die Träume sagen wollen.  Jennifer Wolfs Schreibstil ist klar und lässt einen schnell durch eine Geschichte fliegen. Meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil im ersten Buch schöner und die Geschichte von Maya Jasmine Morgentau besser gewählt und schöner ausgeschmückt. Ich dachte eigentlich dass auch das zweite Buch eher wieder auf die Geschichte von Maya, sowie eine so ähnliche Geschichte spiegelt. Dies ist ganz und gar nicht der Fall.  Dieses Buch ist meiner Meinung nach, der Autorin nicht sehr gut gelungen. Für mich war es schwer in diesem Buch voran zu kommen. Es hat mich zwei Wochen gekostet dieses Buch fertig zu lesen. Im großen und ganzen hat das Buch auch nur eine drei-Sterne Bewertung bekommen, da der Schreibstil von Jennifer Wolf ohne große Umschreibungen ist. Er ist klar, sachlich und leicht zu lesen. Das Buch bekäme von mir zwei Sterne, aber der Schreibstil lässt es dann doch zu einem drei Sternebuch machen. Meine Erwartungen an dieses Buch, wurden definitiv nicht erfüllt. Lieblingszitat: Seite 87 „Denk dran, halt immer den Kopf hoch“, erinnert sie mich. „Du kannst die Schwerkraft besiegen und fliegen.“

• Teil 3 steht den anderen Teilen in nichts nach....

Charmed

27. June 2017 um 10:01

Teil 2 lässt uns wieder Liebe und Leid im Leben der 4 Jahreszeiten spüren. Doch wieder ist es Jennifer Wolf gelungen, eine neue Geschichte zu schreiben, die sich von den anderen unterscheidet. Sieht, es geht wieder um Liebe und Leid, um schwerwiegende Entscheidungen.... Aber doch freut man sich über diesen Teil und ich mich ebenso schon darauf, die anderen zu lesen.Leichte Unterhaltung, bei der man wunderbar abschalten kann. Vielleicht genau DIE Lektüre für den Urlaub.....

• Gelungene Fortsetzung

Alexiculair

11. June 2017 um 18:05

Nachdem ich von "Morgentau" so begeistert gewesen bin, musste ich natürlich auch sofort den nächsten Teil lesen. Zu der Zeit hatte ich diesen Band sogar noch auf meinem Kindle gelesen, der schon seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert :/Jedenfalls war ich froh, als ich bemerkt habe, dass es sich bei diesem Band um Jesien und seine Liebesgeschichte handelt. Er war mir von den anderen Brüdern noch mit am sympathischten, wobei ich Aviv auch nicht wirklich schlecht fand. Einzig und alleine Sol war mir eher unsympathisch, aber um den geht es hier nicht.Die Geschichte von Jesien und der Protagonistin fand ich noch berührender, als die mit Maya und Nevis zuvor. Ich kann mich zwar nicht mehr an alle Details erinnern, aber weiß noch genau, wie sehr ich geweint habe. Sogar mehr als beim Band zuvor.Dennoch muss ich leider einen Stern abziehen, da mir die Athmospäre im ersten Band eindeutig besser gefallen hat. Dennoch gefielt mir das Drama hier ebenfalls sehr gut, obwohl ich persönlich mit dem Ende nicht 100%ig zufrieden war.

• Ein Wechselbad der Gefühle begleitet mich

TatjanaVB

10. June 2017 um 16:22

Klappentext: Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter? Inhalt: Gaia überrascht alle, als sie sich entschließt diesmal keine der Auserwählten für ihre Söhne zu erwählen sondern ein Mädchen auf Hermera. Schließlich wird Dahlia erwählt, die jedoch alles andere als begeistert von ihrer Wahl ist. Doch ihr bleibt keine andere Wahl, als Gaia zu folgen und die schrecklichen Träume zu verdrängen. Doch iin Gais Welt angekommen, erreichen die Träume und Stimmen ein neues Level und sie beginnt zu begreifen. Jesien ist es der nach ihr ruft, doch er ist alles andere als begeistert, als Dahlia beginnt sich ihn zu nähren. Sie trotz Gaias Befehlen und begintn Gais Garten und gelangt durch das Portal zurück nach Hause, nichts ahnend das ihr jemand gefolgt ist…. Fazit: Wieder einmal muss ich zugeben, dass zahlreiche Tränen geflossen sind. Auch wenn dieser Teil nicht an den ersten Band herankommt, muss ich doch sagen dass ich zum Teil entsetzt war über Gaias Grausamkeit und vor Jesiens Trauer um seine verlorene Liebe erfüllt war. Doch während diese Liebe ein großes Geheimnis inne wohnt, gelingt es Jesien und Dahlia zunächst nicht an ihre Liebe zu glauben. Unglauben und Misstrauen begleitet ihre Beziehung auf Schritt und tritt. Erst als Jesien ihr nicht mehr aus dem Weg gehen kann, beginnt er sie kennenzulernen, als die Frau die sie ist. Doch ihrer Beziehung steht unter einen schlechten Stern.

• Rezension: Abendsonne

JennysGedanken

06. June 2017 um 14:25

Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf   288 Seiten Carlsen Dystopie, Science Fiction 20.10.2016   TB: 7,99€ Ebook: 3,99€   Inhalt:   Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?   https://www.carlsen.de/taschenbuch/abendsonne-die-wiedererwaehlte-der-jahreszeiten-buch-2/73707   Meinung:   Nachdem ich  Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten gelesen hatte, musste ich auch die weiteren Bände haben. Und bald gab es auch die ersten drei Bände der Jahreszeiten-Reihe bei Thalia als Taschenbuch und hab sie mir mitgenommen. Die Rezension kommt sehr spät und ich habe jetzt auch schon den dritten Teil gelesen, weswegen es heute zwei Kurzrezis zu den beiden Teilen Abendsonne und Nachtblüte gibt.   Der Anfang war für mich eher wie eine Wiederholung der Ereignisse aus Band 1. Doch konnte man es verstehen, weil Daliah weder im Orden aufgewachsen ist noch richtig Verständnis für die Entscheidung von Gaia hatte. Doch als sie nach oben kommt und sich auch zu dem Herbst hingezogen fühlt, wird es richtig spannend. Teilweise war ich aber auch irritiert, dass Daliah keine Ahnung davon hatte was mit Maya aus Band 1 passiert ist. Doch dies wird wirklich gut aufgelöst;)   Die Autorin versteht sich sehr darauf ein Buch abenteuerlich und doch etwas schnulzig zu machen und ich liebe das! Ich bin so begeistert von ihren Büchern. Doch im Vergleich zum ersten ist der nicht mehr soo gut.   4 Sterne

• leider etwas schwächer als Band 1

Saruna

23. May 2017 um 20:39

Zum Inhalt300 Jahre sind vergangen, seit Maya sich für Jesien entschieden hat und dieses Mal wird Daliah Abendsonne von Gaia ausgewählt. Diese Entscheidung bringt alles durcheinander, den Daliah ist nicht nur keine Hüterin, in ihr schläft auch etwas ganz Besonderes. Und so wird auch Daliah vor die Wahl gestellt und muss sich für einen der vier Jahreszeitenbrüdern entscheiden. Persönliche MeinungWas mich überrascht hat, war die Tatsache, dass es hier nicht um eine billige Kopie des ersten Bandes handelt, sondern eine eigenständige Fortsetzung des ersten Buches ist. Der zweite Band fand ich schwächer als der Erste. Das lag zum einen daran, dass ich Daliah nicht mochte. Sie ist ein Mädchen, das weiss was sie will und eigentlich gar niemanden braucht. Den besonderen Funken zwischen ihr und ihrem Seelenpartner konnte ich leider nicht spüren und genau bei diesen Beiden hätte ich es umso mehr erwartet, da ja bereits nach den ersten Kapiteln klar ist, wer es sein wird. Das ist auch Punkt zwei. Leider war es klar, wer es wird, bevor die Vier überhaupt auf der Bildfläche erschienen waren. Nichts desto trotz fand ich es schön die vier Jungs wiederzusehen und besser kennenzulernen. Wobei wir hier nur einen richtig kennenlernen, nämlich denjenigen, für den ich mich auch entscheiden hätte =p Und nein, es ist nicht Nevis (der durch Maya eine Kompletwandlung im Charakter gemacht hat… okay) Dieses Mal spielt die Geschichte Hauptsächlich auf der Erde, was ich etwas langweilig fand. Zwar war es toll die Zukunftserde etwas näher kennenzulernen (die leben da ja alle in einer friedlichen Gemeinschaft, mit Selbstversorgung und eher landwirtschaftlich, haben aber moderne Geräte mit denen sie musikhören und Filme schauen (aus unserer Zeit wohlgemerkt) und Hightech Medizin) Fazit: Bittersüsse Liebesgeschichte mit Fantasyelementen- leider etwas schwächer als Band 1 Kleiner SPOILER zum Ende!Ich MUSS es einfach loswerden! Aber ich fand das Ende ja wohl sowas von Kacke! Sorry aber das hat mich überhaupt nicht befriedigt! Davon abgesehen, dass ich die Liebe zwischen Daliah/Melinda und Jesien überhaupt nicht spüren konnte. Jesien war im ersten Band so cool und ich finde vom Charakter passen die Beiden einfach nicht zusammen…Ausserdem fand ich, dass Jesien sich nur in Daliah verliebt hat, weil sie so hübsch ist und die Wiedergeburt von Melinda ist. Nein, das Ende regt mich einfach sowas von auf!!!

• Jesien & Melinda?

_mylittlebigbookworld_

15. May 2017 um 22:45

Jesien war so glücklich, so verliebt! In Melinda sah er alles, seine große Liebe! Doch sie war ein Mensch, kein Gott so wie er & damit unsterblich. Nein, sie war sterblich & für den Tod unausweichlich. Dahlia Evangeline Abendsonne wird von seltsamen Träumen heimgesucht, aber wenn es doch nicht Träume sind? Sondern kleine Erinnerungsfetzen ihres früheren Lebens! Plötzlich taucht da dieses bekannte Gesicht auf & ab diesem Moment ändert sich alles. Natürlich konnte sie nicht lange überlegen & handelte sofort! Jesien glaubt ihr kein Wort und es scheint ihm nicht weiter zu interessieren. Die unerwartete Wendung überraschte Dahlia und auch sie schien langsam, aber sicher zu verstehen & akzeptieren was da vor sich ging! Ihre Seelen haben sich wiedergefunden! Die Zeit vergeht, alles scheint perfekt! Doch was wäre der Herbst ohne seine Pflichten & üblichen Aufgaben? Es würde jednfalls schwere Folgen mit sich bringen! Als dieser bemerkt was zu tun ist, hat Gaia jedoch bereits ihre eigenen Pläne, wobei Espen (Sohn Jesiens) einen ganz bestimmten Platz einnehmen soll, aber im Gegenzug einen sehr hohen Preis fordert... :)Unendlich traurige Geschichte! Viel Glück, Leidenschaft & großes Drama führt ein Buch wie dieses zum Erfolg! :)

• Ein toller 2. Teil...

Charmed

08. May 2017 um 12:18

Morgentau habe ich mit großer Skepsis gelesen und war wirklich sehr überrascht. Nachdem mit das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und an sich auch angeschlossen ist, habe ich einige Zeit mit mir gehadert, ob ich Abendsonne, den 2. Teil lesen sollte. Ich war mir sehr unsicher, ob dadurch der erste Teil nicht noch im Nachhinein etwas verlieren würde, wo ich ihn doch bisher uneingeschränkt empfehlen konnte. Letztendlich hat die Neugierde gewonnen und ich habe mich an Abendsonne gewagt. Im Nachhinein muss ich sagen:   Zum Glück!Abendsonne ist eine romanische, leichte Unterhaltung, die sicher jeder Frau mit einer gewissen Liebe zur Romanik gefällt. Männer werden dieses Buch leidenschaftlich verabscheuen, zu wenig Action und keine Schießerei ;-)Aber alle, die Morgentau gelesen und geliebt haben, werde auch von Abendsonne nicht enttäuscht werden. Die Grundcharakteren kennt man, jedoch ist es gelungen auch hier wieder eine eigenständige Geschichte zu entwickeln, die in keinster Weise eine krampfhafte Fortsetzung von Teil 1 ist.Eine tolle Idee und vor allem eine tolle Geschichte. Bei Teil 3 und 4 werde ich sicher nicht lange mit mir hadern, bis sich sie lese....

• Schön, aber nicht so gut wie der Vorgänger

SaniHachidori

03. May 2017 um 14:23

Die Geschichte um Dahlia hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mir irgendwie schwer fiel, mit ihr warm zu werden. Das Buch kam mir im Gegensatz zum Vorgänger am Anfang etwas langatmig vor, aber ich muss zugeben, dass ich spätestens ab der Hälfte des Buchs wieder nicht aufhören konnte, weil es einfach so süß und romantisch war. Alles in allem ist es echt wieder ein schönes Buch für ruhige Stunden. Eine richtige (Feier-)Abendlektüre.

• weitere