Cover des Buches Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2) (ISBN: 9783551315960)
Vanillezimtzaubers avatar
Rezension zu Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2) von Jennifer Wolf

Überraschend anders als Teil eins

von Vanillezimtzauber vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jennifer Wolfs Schreibstil begeistert

Vanillezimtzaubers avatar
Vanillezimtzaubervor 7 Jahren
Nachdem ich vom Auftakt der Serie so begeistert war, musste ich mir natürlich Band zwei zulegen. Anfangs dachte ich, das ganze Spiel wird einfach wiederholt und die Protagonistin sucht sich nur einen anderen Prinzen aus, aber BÄÄMM so war es zum Glück nicht.
Cover/Gestaltung:Ich bin kein Fan von Personendarstellungen auf den Covern, Jedoch schließt es sich gut an Teil eins an. Der Aufbau des Buches gefällt mir wieder sehr gut.
Schreibstil:Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte wirkt durch ihre vielen detaillierten Beschreibungen einfach lebendig.
Charaktere:Trotz der abstrakten Welt kann man sich in die Figuren hineinversetzten.Dahlia Abendsonne ist ganz anders als Maya. Sie ist überhaupt nicht begeistert, auserwählt zu sein. Die Nummer mit dem Weglaufen fand ich persönlich ziemlich daneben. Auch ist relativ schnell klar, für wen sie sich entscheidet. Dennoch wurde ich im Laufe der Zeit warm mit Dahlia.Jesien lernen wir noch besser kennen, als in Teil eins. Ich finde es gut, dass sich die Story um ihn dreht, da er mir total sympathisch ist. Wir erfahren auch mehr über Gaia, die naja manchmal wirklich komisch rüberkommt. Aber man soll ja eine Göttin nicht hinterfragen ;)
Die Story ohne Inhaltsangabe:Wer denkt, dass Teil eins einfach wiederholt wird, liegt falsch. Die Geschichte spielt dieses Mal viel mehr auf der Erde und in Hemera. Da die Protagonistin eine ganz Andere ist und auch die Storyline nur zu Beginn Teil eins ähnelt, wird "Abendsonne" ein eigenständiger Roman, der mir sehr gut gefällt.
Ende ohne Spoiler:
Das Ende war für mich total überraschend. Während es in Teil eins total vorhersehbar war, kam es dieses Mal wirklich unerwartet. Aber es hat mir gut gefallen.

Fazit:
Ich musste mir sofort Teil drei kaufen ;)