Cover des Buches Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten (ISBN: 9783646602692)
Linumes avatar
Rezension zu Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Tolles Ende!

von Linume vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Ende! Ich liebe diese Reihe!

Linumes avatar
Linumevor 7 Jahren
Ein Buch, dass man lesen sollte, nachdem man die Jahrenzeiten-Saga gelesen hat! Das Cover passt wie die anderen auch, wunderbar zur Reihe.

Klappentext:

**Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!**

Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Was mich bei dem Buch besonders gefreut hat, dass man viele Charaktere aus den anderen Bücher getroffen hat. Mein persönlicher Favorit ist ja immer Nevis gewesen!

Der Schreibstil ist wie gehabt sehr flüssig und macht Lust auf mehr. Wie auch bei den Vorgängern konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen! Schade dass es immer so schnell vorbei ist.

Zur Geschichte möchte ich eigentlich nicht so viel sagen. Liora, aufgewachsen bei Yannis und Sol, entdeckt ihre ersten Gefühle.. für einen Mann. Einen Mann, den sie eigentlich nicht lieben sollte.

Die Geschichte der Beiden ist wunderschön beschrieben. Man fühlt tatsächlich mit!

Allerdings muss ich sagen, dass mich eine kleine Sache wirklich ein wenig gestört hat.

Die Geschichte um Angelina und Mercur. Auf der einen Seite kann ich Angelina verstehen, ihr Verhalten teilweise auch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man Angelina nicht verstanden hat. Ihr die ganze Schuld zu zu schieben, fand ich nicht so schön. Jeder hatte Verständnis mit Mercur, mit ihr allerdings nicht. Naja, davon mal abgesehen, fand ich das Buch wunderschön!

Klare Leseempfehlung für die gesamte Jahrenzeiten-Saga! :)