Cover des Buches Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten (ISBN: 9783646602692)
Lavendel_Julias avatar
Rezension zu Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Göttertochter

von Lavendel_Julia vor 6 Jahren

Lavendel_Julias avatar
Lavendel_Juliavor 6 Jahren
Autor: Jennifer Wolf

Inhalt: Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf.

Wunderschöne Geschichte. Jennifer Wolf hat es mal wieder geschafft mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Am Anfang hat es ein wenig seine Zeit gebraucht um wieder in die Geschichte rein zu kommen da viele Aspekte aus „Tagwind“ darin vorkamen und ich mich erinnern musste was mir ein wenig schwer fiel da es doch schon länger her war als ich das Buch gelesen habe. Dennoch hat es geklappt und nach den ersten paar Kapiteln war ich wieder voll in der Geschichte drin. Dieses Mal geht es um eine langwierige Liebe die über die Zeit nur noch stärker wird. Die Kräfte von Liora sind zwar nicht so ausgeprägt wie von den Charakteren in den andern teilen. Aber dennoch kann Liora sie beherrschen. Sol und Yannis haben sich eine eigene Familie aufgebaut und leben glücklich auf der Erde. Es geht sehr oft um die beiden und ich finde es sehr gut das man sieht wie glücklich sie geworden sind und akzeptiert werden. Der einzigste Kritikpunkt den ich habe ist das der Teil eindeutig nicht mit den vier ersten teilen mithalten kann was ich sehr schade finde. Ansonsten habe ich wenig zu bemängeln.

Taschenbuch Preis: 12,99€

Seitenanzahl: 224