Cover des Buches Just Friends (ISBN: 9783646601077)
Mietzes avatar
Rezension zu Just Friends von Jennifer Wolf

Mein bisheriger Favorit bei den BitterSweets

von Mietze vor 9 Jahren

Mietzes avatar
Mietzevor 9 Jahren

Wie immer bei dieser Reihe - Kreis auf weißem Hintergrund. Diesmal mit einer Mischung aus frisch und verspielt, ich mag die grüne Farbe in Kombi mit den bunten Pünktchen^^

Von allen bisher gelesenen BitterSweet E-Shorts ist das hier das einzige bei dem ich guten Herzens die volle Wertungspunktzahl geben kann. Ich liebe die beiden Protas, den Schotten Sean und die kleine Polin Zofia. Die beiden sind super sympathisch und Jennifer Wolf bringt die Beziehung zwischen den beiden super natürlich und ohne Längen oder Ungereimtheiten dem Leser näher. Ich mag wie die beiden miteinander umgehen und reden, man kann sich das richtig schön vorstellen, stellenweise musste ich richtig schmunzeln :=) Auch die Idee mit dem Blog und deren Umsetzung finde ich super gut gelungen und habe das ganze genau so schon oft gelesen, inkl. dem "Troll".
Auch gibt es wirklich tolle Stellen im Buch wo ich dachte, oh die Stelle musst du dir unbedingt markieren obwohl ich das bei E-Shorts normalerweise nicht mache^^ Auch die Aufteilung der Kapitel in Anlehnung an den Blog finde ich eine tolle Idee und auch das Vorwort ist klasse gelungen.
Zofia erzählt die Geschichte übrigens aus ihrer Sicht als Erzählerin in der sie die Leser mit "Du" anspricht, gefällt mich auch mal zur Abwechslung :==)

Klare Leseempfehlung, eine super süße kleine Geschichte über die Leiden von Zofia, toll umgesetzt und das auf so wenigen Seiten. Da hätte ich gerne noch viel mehr von gelesen. Als Häppchen hat es mich sogar dazu gebracht noch mehr von Jennifer zu kaufen^^