Jennifer Wolf Let's Play. Verspieltes Herz

Inhaltsangabe zu „Let's Play. Verspieltes Herz“ von Jennifer Wolf

Ein sehr emotional geladenes Buch, das nicht nur das alltägliche, sondern auch speziellere Themen aufgreift. ⭐️⭐️⭐️⭐️🌟. Einfach nur wunderschön!

— Lese_Hund
Lese_Hund

Eine schöne Liebesgeschichte. Super geschrieben. Ein leichtes Lesevergnügen!!!

— RAMOBA79

— Solara300
Solara300

sehr süß geschrieben - klar zum weiterempfehlen

— LipstickBaby
LipstickBaby

Eine nette Geschichte, die ans Herz geht und mit durchwegs sympathischen Figuren. Lesenswert.

— MissyFoo
MissyFoo

Wow! Spannend, emotional und humorvoll - ich bin begeistert!

— SylviaRietschel
SylviaRietschel

Wunderschön geschrieben, romantische und süße Geschichte um ein wundervolles Pärchen, und eine gute Priese Spannung!

— MariaLeseEule
MariaLeseEule

Mal etwas ganz anderes - mit einem YouTube Star! Mir hat es sehr gut gefallen.

— lilia

— Katis-Buecherwelt

Tolles Buch

— mii94
  • Rezension zu „Let’s Play – Verspieltes Herz“ von Jennifer Wolf

Yvi33

Yvi33

18. June 2017 um 23:54

Meine Meinung:Helena lebt in einer WG mit Emilie und Jean. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich, durch die ihr vor allem die Video’s des Let’s Players Aiden geholfen haben. Schon bald kommt Helena hinter seine Identität und es entwickelt sich eine Romance zwischen ihnen. Das ist nicht sehr überraschend und es wird auch nicht lange ein Geheimnis um seine Identität gemacht. Das finde ich gut, da man als Leser sehr schnell dahinter gekommen ist. So nimmt die Geschichte noch eine ganz andere unerwartete Wendung. Denn Helena’s Vergangenheit holt die Beiden bald ein.Die Autorin hat hier viele ernste Thematiken in einer wunderbaren romantischen Geschichte verarbeitet. So spielt das ganze Social Network eine wichtige Rolle und Helena hilft Aiden bei dem Umgang damit. Gleichzeitig gibt es noch ein anderes sehr ernstes Thema, über das ich Euch hier aber nicht spoilern möchte. Lasst Euch überraschen. Das Buch geht weit über einen einfachen Liebesroman hinaus. Trotzdem schafft es die Autorin die schwierigen Themen mit einer großen Leichtigkeit rüber zu bringen. Auch emotional wird dem Leser alles abverlangt und man erlebt wahre Achterbahnen der Gefühle. Die Charaktere helfen sich gegenseitig und wachsen dadurch gemeinsam. Trotzdem ist niemand perfekt und jeder hat im Laufe der Geschichten seine Hürden zu überwinden.Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Helena geschrieben. Der Schreibstil ist locker und zugleich emotional und bewegend. In dem Buch steckt mehr, als es vermuten lässt. Ich kann Euch diese fesselnde Geschichte nur empfehlen. Cover:Das Cover wirkt sehr romantisch und verspielt. Man kann aber nicht das Drama hinter der Geschichte vermuten. Ich hätte mir auch gewünscht, wenn irgendwie das gemeinsame Hobby von Aiden und Helena auf dem Cover thematisiert worden wäre. Dann wäre es abwechslungsreicher gewesen und hätte mehr zwischen anderen Romancovern hervor gestochen. Fazit:Ein zuckersüße und romantische Liebesgeschichte gepaart mit einer dramatischen und düsteren Vergangenheit. Ich gebe dem Buch knappe 5 von 5 Möpsen.

• Helena und Aiden...

10. June 2017 um 15:25

Inhalt: **Die wahre Liebe kennt kein Game over…**Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…Die Geschichte ist so schön und flüssig geschrieben, dass ich Sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Charaktere sind nicht so "perfekt" wie es für diese Geschichten gewöhnlich ist. Das Genre ist auch eher ungewöhnlich, da "Nerds" ja eigentlich eher nicht so aus sich rauskommen (sorry, will keinem zu nahe treten, aber ist so mein Eindruck), aber auch hier muss ich sagen, dass es mal anders war und mir sehr gut gepasst hat! Das Gesamtbild ist stimmung und es gibt von mir 5 Sterne für Jennifer Wolf und diese Supertolle Geschichte. :)

• Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

20. May 2017 um 18:45

Cover Das Cover hat einen verträumten Ausdruck der zwei, wie es scheint liebende zeigt, die sich gefunden haben. Dazu die Geste dass sie sich bei ihm geborgen fühlt in Kombi mit dem Titel macht Neugierig.😃 Schreibstil Die Autorin Jennifer Wolf hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil den ich schon mehrmals bewundern konnte. Sie trifft mit ihrer Art zu schreiben genau den Punkt. Sei es jetzt von den Protagonisten die sie immer wieder in ihren bezaubernden Geschichten erschafft, bis hin zu einer Story die einen einfach nur mitreist und begeistert.😍 Für mich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt und da war es nicht schwer das Kopf Kino laufen zu lassen 😉💖 Meinung Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt... Dann sind wir bei der 22- Jährigen Helena Sorrento, die in einer WG lebt und darüber eigentlich mehr als froh ist. Denn sie lebt nicht nur mit ihrer besten Freundin Emilie zusammen, sondern auch noch mit Jean und Jessica. Jessica ist eher die ernstere im Trupp, aber sie kann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was war passiert, fragt ihr euch sicherlich und diese Frage stellte ich mir auch. Man bekommt mit, das Helena eine wirklich schlimme Vergangenheit hinter sich haben musste und ist natürlich Neugierig was dahinter steckt und ja man bekommt Stück für Stück Einblick. Denn Helenas Exfreund Tom hat ihr seelische Narben hinterlassen, an denen Helena noch immer zu knabbern hat. Deshalb will sie auch keinen neuen Mann an ihrer Seite und das schon seit vier Jahren. Sie versucht sich ein eigenständiges Leben aufzubauen. Sei es jetzt mit der Suche nach einem Job, wie auch mit der Tatsache das sie es liebt in der Bücherei Liebesromane zu lesen. Dabei trifft sie täglich schon seit ein paar Wochen auf einen jungen Mann der ihr Lesedate wird. Sie reden zwar nicht miteinander, aber berühren sich unauffällig am Arm oder werfen sich Blicke zu. Ansonsten hat Helena und Emilie und Jean ein ganz besonderes Hobby, das ich mir soooo ... gut vorstellen konnte und musste schmunzeln. 😂 Sie schauen sich den Let's Player Aiden an, der Games zockt und zwar Anonym. Man sieht das Game, man hört die Stimme, aber man sieht ihn nicht. Dabei hat sich Aiden eine große Fan Base vor allem weiblich aufgebaut, die ihn zu gerne sehen würden. Für Helena, ist Aiden allerdings eine große Hilfe gewesen, denn seine Stimme hatte Helena beruhigt in der schweren Zeit nach Tom. Allerdings ist Helena bereit sich auf ein neues Leben mit einem Mann an ihrer Seite einzulassen??? Wird sie sich nach dem Geheimnis "Aiden" auf die Suche machen, oder ihr Lesedate ansprechen wenn sie ihn wiederfindet? Denn seit ein paar Tagen ist er verschwunden und die Games Com steht an ... Fragen über Fragen und ich sage euch klasse Antworten. Ich verrate euch aber jetzt hier nicht mehr, sondern nur den Tipp von mir. 💖LESEEMPFEHLUNG.💖 Fazit  Eine wunderschöne Geschichte die absolut gelungen ist!! Eine zerstörerische Vergangenheit und die Zukunft die alles zum Guten wendet. 5 von 5 Sternen

• Schöne Geschichte zum eintauchen

17. April 2017 um 23:32

Ich mag Jennifer Wolf und habe auch schon die Jahreszeiten-Bücher gelesen.So fiel es mir auch hier sehr einfach in das Buch einzutauchen.Helena wohnt mit ihrer besten Freundin Emilie und ihren Schwulen Freund Jean zusammen. Sie teilen ein Hobby - nämlich Aiden und seine YouTube Videos in denen er Games spielt.Alle drei sind "verliebt" in seine Stimme - weil zeigen tut er sich nie in den Videos.Helena ist momentan arbeitslos und hat keine Ausbildung, da sie eine schwierige Vergangenheit hatte. Mit einem Ex-Freund der sie sehr schlecht behandelt und auch geschlagen hat.Neben ihrer Leidenschaft für Aiden hat sie noch ein Hobby - lesen.So geht sie zum Beispiel jeden Tag in die Bücherei um ihren Hobby nachzugehen, da sie nicht so viel Geld besitzt und sich die Bücher nicht so kaufen kann.In der Bücherei lernt sie Josh kennen, heimlich nennt sie ihn ihr "Lese-Date", da er auch so ziemlich jeden Tag dort ist.Lange traut sich keiner von beiden den anderen ansprechen...Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben, ich bin sofort darin versunken und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.Die Personen sind sehr realistisch beschrieben und mir sofort ans Herz gewachsen. Alle haben eine einzigartige Persönlichkeit.Klar zum weiterempfehlen.

• Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit Gaming, Drama und Emotionen

Jana1995

Jana1995

06. April 2017 um 22:48

Seit der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf freue ich mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.Helena Sorrento ist 22 Jahre alt und hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht. Sie musste erfahren, wie es ist, wenn der Mensch, den du liebst, dein ganzes Leben zerstört und auch noch die Familie mit hinein zieht. Deshalb ist Helena vor ihrer Vergangenheit geflohen und nur der Let's Player Aiden verhilft ihr, diese für einen Moment zu vergessen. Und auch ihr Lesedate Josh weckt längst vergessene Gefühle in ihr. Doch eines Tages steht plötzlich ihr Ex Tom vor der Haustür und droht, Helena wieder in den Abgrund zu reißen...Helena musste aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse ihre Ausbildung abbrechen und wohnt mit ihren besten Freunden Emilie und Jean in einer WG. Die drei haben sich in einer Aiden-Fangruppe kennen gelernt - und so kann man sich denken, welche Fanliebe und welches Hobby sie teilen. Helena ist sehr stark und alles andere als glücklich mit ihrer Situation, da sie quasi von ihren besten Freunden mitfinanziert wird. Außerdem hat sie große Selbstzweifel, die ihr oft im Weg stehen. Gelegentlich konnte ich ihr Handeln auch nicht ganz nachvollziehen und empfand sie als etwas zu unentschlossen und naiv. Emilie und vor allem Jean habe ich umgehend in mein Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich wahre Freunde, auch wenn Emilie manchmal eine ganz schöne Zicke sein kann ;)Über Aiden möchte ich gar nicht viel verraten. Er war mir umgehend sympathisch, auch wenn er zumindest zu Anfang ein sehr geheimnisvoller Charakter ist. Er präsentiert sich seinen Fans lediglich mit seiner Stimme, niemand hat ihn je gesehen. Mir war sehr schnell klar, wer sich wirklich hinter Aiden verbirgt, für meinen Geschmack sogar etwas zu schnell. Hier hätte ich mir durchaus etwas mehr Überraschung gewünscht. Mit Let's Plays hatte ich vor dem Roman so gar nichts zu tun. Trotzdem konnte man einen sehr guten Einblick in die Welt der Gamer erhaschen. Auch das drum herum und der Blick hinter die Kulissen wurden sehr gut beschrieben, sodass man auch ohne jegliches Wissen gut klar kommt. Mir haben die Sequenzen, in denen man Aiden beim Let's Play "zuschauen" durfte, sehr gefallen. Auch der, ich nennen ihn mal "psychologische" Aspekt, hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat sich sehr mit dem Thema beschäftigt und es ist meiner Meinung nach immer wieder überraschend, wozu Menschen fähig sind. Gegen Ende gab es dann eine Szene, die ich nicht näher beschreiben werde, die ich aber so rührend fand, dass mir die Tränen kamen und ich sie mehrmals nacheinander lesen musste. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Helena verfasst worden. Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer Wolf sehr flüssig und Emotionen sowie Gefühle werden sehr gut herübergebracht. Zwischendurch hatte sie meiner Meinung nach kleine Längen, aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte rund um Helena und Aiden doch sehr gut gefallen. Deshalb vergebe ich 4.5 Eulen.

• ღRezension zu >Let's Play: Verspieltes Herz< Jennifer Wolfღ

20. March 2017 um 10:18

Da ich die Jahreszeiten Reihe liebe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Jennifer Wolf. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!Bei Let’s Play handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Die Story ist unheimlich emotional und dramatisch, sodass ich mir hin und wieder ein Tränchen verdrücken musste. Die Charaktere sind so detailliert und facettenreich gestaltet, dass sie authentisch und real wirken. Helena und Aiden erscheinen mir mittlerweile eher wie Freunde als wie Buchfiguren. Ich konnte ihr Handeln stets nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Besonders Helena hat es mir angetan. Sie ist eine starke junge Frau, die eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat und deshalb an sich zweifelt. Sie ist eine Figur mit Ecken und Kanten. Dadurch wirkt sie dynamisch und lebendig. Aber auch Aiden ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war. Auf ihn treffen all die Eigenschaften ebenfalls zu. Ich konnte seine Gedanken und sein Handeln verstehen, habe mit ihm mitgefühlt und kann verstehen, warum ihm die Herzen seiner Follower reihenweise zufliegen – meins hat er jedenfalls für sich gewonnen.Dieses Buch zu lesen hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Das lag nicht nur an den tollen Protagonisten und Nebenfiguren, der spannenden, dramatischen und emotionalen Story oder dem gut durchdachten Plot, sondern vor allem auch an Jennifer Wolfs fantastischem Schreibstil. Ich liebe ihre lockere, flüssige und vor allem witzige Art. Der Humor in diesem Buch ist für mich etwas ganz Besonderes. Es gab so viele Stellen, bei denen ich herzhaft lachen musste, bei denen ich emotional berührt wurde und die mich den Atem anhalten ließen, dass ich dieses Buch nur als kleines Highlight bezeichnen kann.Vielen Dank, liebe Jennifer, für diese wunderschöne Geschichte!Fazit:„Let’s Play“ ist eine Liebesgeschichte, die nicht nur viele Emotionen und einige dramatische Wendungen bereithält, sondern die vor allem durch lebendige Charaktere, eine spannende Handlung und einen humorvollen Schreibstil überzeugen kann. Für mich ist sie ein kleines Highlight! Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die witzige, gefühlvolle und fesselnde Romanzen mögen – am besten alles in einem

• Ein unglaubliches Buch

Blacksally

Blacksally

02. March 2017 um 22:27

Das Cover gefällt mir sehr gut und man sieht gleich das es sich um einen Liebesroman handelt. Ich finde es sehr schön gestaltet und das man die eine hälfte von dem Kerl nicht sieht, passt auch unglaublich gut zur Story.Schon als ich gelesen habe das das Buch Erik Range gewidmet ist war ich begeistert. Ich bin ganz der Meinung der Autorin, wenn sie schreibt er gibt uns so viel. Ich bin selbst großer Fan von ihm und guck ihn jeden Tag. Das ist glaube ich auch ein Grund warum ich mich super in die Protagonistin hinein versetzen konnte, da sie ein großer Fan eines Youtubers ist. Sie hat schon sehr viel mitgemacht in ihrem Leben und es war immer Aiden der sie wieder aufgebaut hat. Auch wenn sie nur seine Stimme kennt, von den Spielen die er spielt. Dennoch fühlt sie sich gleich viel besser, wenn sie ein Video von ihm schaut. Was mir auch gut gefallen hat das die Community so gut zusammen hällt, es war schön beschrieben wie die Fans zusammen weinen und lachen. Der Schreibstil an sich hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Gefühle der Protagonisten sind alle sehr gut rüber gekommen und ich konnte mich mitfreuen und mitleiden in diesem Roman. Einige male wurde es richtig spannend und dramatisch wenn Helenas Exfreund auftauchte, ich hatte richtig Angst um sie und konnte kaum die Augen vom Kindle nehmen beim Lesen. Genauso muss ein guter Roman sein.Die Autorin:Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.Fazit:Ein wunderbares Buch für alle Let´s Play Fans und welche die es werden wollen.

• Tolle Umsetzung

LillianMcCarthy

LillianMcCarthy

23. February 2017 um 14:23

Inhalt: **Die wahre Liebe kennt kein Game over…** Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… (Quelle: Verlag) Meine Meinung: Ich freute mich schon sehr auf das neue Buch von Jennifer Wolf. Ich habe zwar noch nicht allzu viel von ihr gelesen aber man ist ja immer sehr begeistert von ihr und der Klappentext von Let’s Play klang einfach toll. Ich bin ja ein bekennender Nerd und spiele auch unglaublich gerne Spiele. Das sieht man mir zwar nicht an, ist aber Fakt. Mit Let’s Playern habe ich leider nicht so viel am Hut aber ich habe mir mal eine Zeit lang sehr gerne No man‘s Sky Lifestreams auf Twitch TV angeschaut, weshalb ich sehr gespannt auf Jennifers neuen Roman war. Ich werde zum Inhalt nun gar nicht mehr sagen, denn meiner Meinung nach geht der schon tief genug und verrät dabei nicht so viel. Die Geschichte hat mich mehrere Male überrascht. Sie verläuft nicht so, wie man es bei einer klassischen Liebesgeschichte erwartet. Irgendwie scheint am Anfang alles sehr schnell zu gehen, was mich zunächst für kurze Zeit enttäuscht habe. Dann erkannte ich das geniale daran und war begeistert. Auch, wenn ich jetzt für alle, die das Buch nicht kennen in Rätseln spreche (das tue ich nur zu eurem Schutz), ist das glaube ich sehr wichtig, zu erwähnen. Die Problematik dieses Buches verlagert sich somit auf eine ganze andere Ebene und dadurch wird das Buch absolut innovativ und irgendwie auch besonderer als andere Liebesgeschichten. Es wurde für mich absolut lesenswert und kann damit aus der breiten Masse herausstechen. Helena ist für mich eine tolle Protagonistin gewesen, weil sie einfach mal nicht Kleidergröße 36 trägt und wahrscheinlich auch noch nie jemand zu ihr gesagt hat, sie soll sich bei Germanys next Topmodel bewerben. Finde ich total klasse, dass das mal in dieser Form auch erwähnt wird und dennoch gibt es viele Menschen, die sie wunderschön finden und das ist einfach mal richtig. Ansonsten habe ich sie auch super gerne, weil auch ihr Charakter toll gezeichnet ist. Sie ist ein Mädchen, was wir alle gerne zur besten Freundin hätten und doch steckt sie voller Selbstzweifel. Die Thematiken, die im Buch besprochen werden sind sehr vielfältig, setzen sich jedoch vor allen Dingen mit der Frage nach der Selbstbestimmtheit junger Frauen auseinander. Für mich ist das ein sehr modernes und wichtiges Thema und ich finde es schön, dass dies zur Sprache gebracht wird, ohne dass es in einem hochgestochenen zeitgenössischen Roman erscheint. Das Lesen war locker, leicht, humorvoll und hat einfach Spaß gemacht. Das ist das, worauf es bei einem solchen Roman ankommt und dennoch ist Let’s Play keinesfalls ein oberflächlicher Roman, der nur der Unterhaltung dient. Ich bin begeistert. Fazit: Über die Geschichte von Let’s Play kann man in einer Rezension nicht allzu viel sagen, denn sie überrascht schon direkt zu Beginn  und verschiebt so die Problematik an einen ganz anderen und unerwarteten Punkt, womit mich Jennifer Wolf überzeugen konnte. Darüber hinaus schafft sie alles andere als einen oberflächlichen Roman und erzeugt eine enorme Tiefe ohne, dass der Lesespaß verloren geht. Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des *Rezensionsexemplars.

• ...wenn Let's Plays dein Herz höher schlagen lassen.!

Vannii

Vannii

17. February 2017 um 20:24

Klappentext: Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… Meinung: Diesem Buch habe ich wirklich lange Zeit entgegengefiebert und zum Glück hat sich das Warten gelohnt. Lobenswert ist vor allem die Thematik, welcher sich Jennifer Wolf mit diesem Buch angenommen hat! Ich habe nämlich bis jetzt noch kein Geschichte gesehen, die sich mit dem Thema 'Let's Plays' auseinandersetzt. Da konnte die Geschichte gleich zu Beginn sehr viele Pluspunkte bei mir sammeln, weil ich selbst gerne (auch wenn nicht mehr so aktiv) Let's Plays schaue und die Personen hinter besagten Let's Plays verfolge. Ich habe mich sogar riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass sie Gronkh das Buch gewidmet hatte. Gronkh - dem vorzeige Let's Player schlechthin. Während des Lesens hatte ich durchgängig das Gefühl, dass die Autorin ihren Charakter Aiden nach dem Vorbild von Gronkh gestaltet hat. Entweder hat sie sehr gute Recherchearbeit geleistet, oder ist einfach sehr vertraut mit dieser Szene. Denn in der Geschichte kam einfach genau das Feeling rüber, was besagte Let's Player - Szene so prägt und wertvoll macht. Zusammenhalt, Freundschaft und eine starke Community. In diesem Punkt hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet und konnte die entsprechende Stimmung einfach perfekt einfangen. Wir verfolgen die Geschichte durchgängig aus Helena's Sicht, die es in ihrem Leben nie sehr leicht hatte und froh ist, wenn sie gerade so über die Runden kommt. Sie ist von ihrer schwierigen Vergangenheit gezeichnet und hat immer noch mit den Nachwirkungen dieser Zeit zu kämpfen. Leider entwickelte sie deshalb an manchen Stellen so einen sturen Charakterzug, der mir gar nicht gefallen hat. Sie wollte sich partout nicht helfen lassen. Zum Glück hat sich das im Verlauf der Geschichte gelegt und wir waren wieder auf einer Wellenlänge. Aiden mochte ich sehr gerne. Er hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und sicher keinen einfachen Alltag. Trotzdem ein wirklich angenehmer Charakter mit einer starken Persönlichkeit. Nach dem ersten Viertel der Geschichte hatte ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass da jetzt nicht mehr viel kommen wird. Man hätte die Geschichte hier nämlich schon 'guten Gewissens' beenden können. Zum Glück kam da noch so einiges auf mich zu und ich wahr froh, dass der Fokus des Buches nicht nur auf Aiden als anonymer Let's Player lag. Leider kamen die ganzen 'unerwarteten' Wendungen für mich immer sehr erwartet, weshalb da die Spannung einfach auf der Strecke blieb. Mit vielen habe ich einfach gerechnet und war dann schon gar nicht mehr überrascht, wenn es dann auch wirklich so kam. Auch der tolle Schreibstil der Autorin soll hier noch einmal Erwähnung finden. Ich bin wirklich sehr schnell durch die Geschichte gekommen und hatte keinerlei Probleme. Es wurde mit vielen passenden und teilweise lustigen Vergleichen gearbeitet, weshalb ich wirklich viel Spaß beim Lesen hatte. Fazit: Insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die vor allem auch aufgrund ihrer 'speziellen' Thematik überzeugen kann. Die Autorin hat in Sachen Feeling und Schreibstil wirklich ganze Arbeit geleistet und konnte damit definitiv überzeugen. Leider kamen die Wendungen, die in die Story mit eingebaut wurden, für mich nie überraschend und manchmal hatte ich auch mit der Prota ein bisschen zu kämpfen. Trotz allem: lesenswert! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

• Mal was anderes - sehr schön, eine süße Liebesgeschichte ist auch dabei

12. February 2017 um 15:52

Rezension Von Jennifer Wolf habe ich schon einige eBooks gelesen und der Schreibstil und die Welten, die Jennifer Wolf erschafft hat haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen. Auch von Lets Play wurde ich nicht enttäuscht. Helena ist die weibliche Hauptprotagonisten in diesem Buch. Sie hat eine üble Vergangenheit mir ihrem Ex Freund hinter sich. Dieser taucht auch immer wieder in ihrem Leben auf und bringt sie durcheinander.Helena, hat keinen Job, keine Ausbildung und wohnt mit zwei Freunden Jean und Emilie unter einem Dach.Die kleine WG ist ein totaler Fan von Aiden, der Youtube Vidoes und Let´Plays online veröffentlicht. Allein schon seine Stimme bringt die drei Freunde zum druchdrehen. Sie alle gehören seiner Fangemeinschaft bei Facebook an. Niemand von den Fans weiß wie Aiden wirklich aussieht, nur das er einen amerikanischen Akzent hat.Helenas nächste Hobby ist Lesen. Sie geht regelmäßig mittags in die Bücherei und dort sitzt immer ein Junge, der ihr gut gefällt. Sie hat ihn Jamie genannt. Aber so richtig gesprochen haben die zwei bis jetzt noch nicht, nur ein paar Blicke tauschen die beiden immer mal wieder aus.Als die drei Freunde dann auf die Gamescom fahren, erhoffen sie sich ein treffen mit Aiden und sogar „Jamie“ Helenas Bücherei Freund besucht die Gamescom.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist überhaupt nicht langweilig. Es passiert so viel. Helena muss erstmal lernen, was wahre Liebe ist und das diese nicht verletzt. Sondern gut tut. Auch ihre Freunde helfen ihr immer wieder, kümmern sich um sie. Die Autorin schreibt sie Szenen in der WG so lebhaft, dass man als Leser das Gefühl hat dabei zusitzen.  Manchmal konnte ich Helena ein klein wenig nicht verstehen, da sie oft wegläuft und andere vor den Kopf stöst. Angst hat alles kaputt zu machen, aber ihre Vergangeheit mit ihrem Ex Freund ist dran schuld.Aiden mochte ich als Charakter ebenfalls sehr gerne. Er ist zwar ein kleiner Star, aber nicht abgehoben. Er ist sofort hin und weg von Helena und möchte alles für sie tun. Auch sie vor ihren gewalttäigen Ex Freund beschützen.Der Schreibstil von Jennifer Wolf liest sich gut. Das ganze Buch ist aus der Sicht von Helena geschrieben.Fazit Ein tolles Buch, endlich mal eine neue Idee, die auch sehr gut in die heutige Zeit passt, den Youtube Stars gibt es genug. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelsen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Es passieren immer wieder Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe.

• ~ fesselnd ~ gefühlvoll ~ dramatisch

08. February 2017 um 19:34

Klappentext: Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… Zum Buch: Das Cover zeigt ein junges Paar, welches mir beim Betrachten sehr viel Gefühl vermittelt. Der männliche Part schmiegt sich zärtlich an die Frau, wogegen sie sich etwas verhalten darstellt, obwohl man ihr ansieht, dass sie diese Situation genießt. Die Farben sind zart und freundlich - wie ein Nebel, der seine Schattenseiten zeigt. Die Gestaltung gefällt mir richtig gut und ich musste während des Lesens immer wieder darauf schauen. Erster Satz: "Bin da-ha!, rufe ich in die WG." Meine Meinung: Die Schriftstellerin Jennifer Wolf war mir durch das Social Media Netzwerk bereits ein Begriff und ich hörte nur gutes über ihre Werke. Als ich die Chance erhielt im Rahmen einer Blogtour-Aktion das Buch zu lesen, ging ich mit hohen Erwartungen an die Story und wurde nicht enttäuscht. Helena kommt aus einer gescheiterten Beziehung und zieht zu ihren Freunden in eine WG ein. Wie es weitergehen soll, ohne Geld und Job und ihrem gebrochenem Herzen, weiß sie noch nicht. Obwohl sie keine Gefühle zulassen möchte, schwärmt sie zusammen mit ihren Freunden und der Community für den Let's Player Aiden. Sie hat ihn noch nie gesehen und doch ist er ihr so vertraut. Seine Stimme weckt in ihr etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte. Aber auch Josh ihr Lesedate schwirrt ihr im Kopf herum, bis ihr Ex-Freund Tom wieder bei ihr auftaucht und alles zu vernichten droht ... Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist frisch, liest sich aber an einigen Stellen etwas holprig. Die Kulissen wurden kurz und knapp beschrieben, was mir aber vollkommen ausreichte, um mich in den einzelnen Szenen wiederzufinden. Die Charaktere waren sehr authentisch beschrieben, obwohl ich mit Helena nicht ganz warm wurde. Ich fand sie an einigen Stellen zu naiv und unentschlossen. Am liebsten war mir Aiden. Mit ihm konnte ich alle Emotionen hautnah miterleben und ich hatte das Gefühl, das Jennifer Wolf ihr Herz an ihn verloren hatte. Aber auch Jean und Emilie sind mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art. Ich hätte liebend gern noch mehr von ihnen erfahren. Sehr witzig fand ich, wie Emilie ihrem Thermi anhimmelte. Irgendwie habe ich mich in der Hinsicht wiedererkannt. Richtig genial fand ich das aktuelle Thema der Let's Player/Online-Gamer, die fast jeder im Netzwerk kennt und auch gerne schaut. Ich selber bin ein solcher Fan von einigen Youtube-Stars und wäre mit Sicherheit auch einer von Aiden geworden. Die Autorin erklärt zudem, was genau ein Let's Player ist und wie es hinter der Kamera aussieht. Das fand ich sehr interessant und spannend. Außerdem habe ich gelernt, was eine Nomophobie (No-mobile-Phone-Phobia) ist, und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich selber zum Teil davon betroffen bin. Die Story fesselte mich von Anfang an, wobei ich gleich zu Beginn eine Vorahnung hatte, in welche Richtung es gehen würde und der Überraschungseffekt blieb daher für mich aus. Der Mittelteil zog sich ein wenig, doch dann passierte etwas Schreckliches. Ich war den Tränen nahe und musste oftmals seufzen. Ich konnte nicht begreifen, wie böswillig ein Mensch sein kann, der etwas derartig furchtbares zu tun. Wer das Buch gelesen hat, weiß sofort von welcher Szene ich spreche. Es war grausam. Die Liebesbekennungen zum Ende hin wurden mir mit der Zeit "too much" - wobei es dann doch irgendwie wieder passte, um die Stimmung tiefer zu untermauern. Fazit: In "Let's Play - Verspieltes Herz" von Jennifer Wolf fand ich eine dramatische, moderne und gefühlvolle Liebesgeschichte. Es zeigt eine junge Liebe, die alles bewältigen kann, wenn man es nur zulässt. ~ fesselnd ~ gefühlvoll ~ dramatisch

• Tolles Buch

07. February 2017 um 11:53

Inhalt **Die wahre Liebe kennt kein Game over…** Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… Charaktere Helena ist südländisches Mädchen. Sie ist ein wenig naiv und sehr schüchtern. Außerdem hat sie eine schwere Vergangenheit und ist noch nicht so ganz darüber hinweg gekommen. Sie ist sehr liebevoll und hasst nichts mehr als Streit. Helena ist auch sehr ehrlich und offen. Des Weiteren ist ist auch sehr süß und fürsorglich. Sie will niemanden zur Last fallen und fühlt sich sehr unwohl, wenn sie denkt, sie fällt jemand zur Last. Sie ist auch etwas dämlich und ein etwas verrücktes Fangirl. Josh ist ein sehr fürsorglicher Junge. Er ist sehr beschützend und ein totaler Familienmensch. Außerdem ist Josh sehr tapfer und würde alles für seine Liebsten tun. Des Weiteren ist er sehr stark, mutig und witzig. Josh ist auch sehr hilfsbereit und immer für seine Freunde da. Er ist auch sehr offen und doch ein wenig verschlossen. Er ist auch sehr großzügig, ein wenig schüchtern und zurückhaltend. Emmi ist ein sehr direktes und offenes Mädchen. Allerdings ist sie auch etwas zu empfindlich und sehr schnell eingeschnappt. Sie ist auch etwas enttäuscht von Helena, obwohl sie gar nichts dafür kann. Aber Emmi kann auch eine super gute Freundin sein. Jean ist ein sehr bunter Junge. Er ist sehr liebevoll und liebenswert. Des Weiteren ist er sehr fürsorglich und will immer nur das Beste für Alle. Jean ist sehr offen und ehrlich, er kann auch richtig direkt sein. Manchmal ist er auch sehr ernst und er kann verdammt beschützend sein. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr locker und leicht geschrieben. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und fand es wirklich toll zu lesen. Die Geschichte wird sehr flüssig und angenehm erzählt, was mich von der 1. Seite an, fasziniert hat. Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich persönlich liebe Let's Plays, einfach toll. Aber die Autorin hat es geschafft, ein schweres Thema mit einem, für mich, sehr schönen Thema zu verknüpfen. Auch gefällt es mir sehr gut, dass man mit den Charakteren ein Event besucht, wie man es auch schon in der Rockstar Reihe von Teresa Sporrer gemacht hat. Das Buch behandelt die guten Seiten des Lebens und eben auch die schlechten Seiten des Lebens. Auch gut fand ich, dass sie das Thema Jobsuche ohne Abschluss in die Geschichte aufgenommen hat. Zur Autorin Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. Empfehlung Ich fand das Buch sehr gut. Es war schön und sehr beruhigend, aufwühlend und erklärend. Es hat eine gute Mischung und ja, das mit dem Let's Play gefällt mir außerordentlich gut :D

• Süße Liebesgeschichte mit Lesesog, aber ein paar Schwächen

AnnaBerlin

AnnaBerlin

02. February 2017 um 20:14

Inhalt: Helena Sorrento weiß, dass Liebe kein Spiel ist. Denn seit der 22-jährigen das Herz gebrochen wurde, hat sie eine Mauer darum errichtet, um es zu schützen. Große Gefühle und Nervenkitzel erlaubt sie sich nur beim Lesen von Büchern und Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, denen man beim Spielen über die Schulter schauen kann. Wie viele tausend andere schwärmt sie von dem charmanten Let’s Player Aiden, dessen Stimme sie durch ihre dunkelsten Zeiten begleitet hat. Zu gerne würde sie wissen wollen, wer der Mann hinter den humorvollen und doch tiefsinnigen Kommentaren ist…     Der Story-Stapel Erster Satz: „Bin da-ha!“, rufe ich in die WG.“ In „Let’s Play“ begleiten wir Helena, die wir direkt durch das angenehme WG-Leben und ihre Gedanken diesbezüglich kennen lernen. Es ist faszinierend, wie die Freunde nach den Let’s Plays von Aiden süchtig sind und extrem viel in ihn hinein interpretieren. Dennoch spielt Helenas Vergangenheit eine entschiedene Rolle, die die Geschichte immer wieder überschattet. Anfangs dachte ich zudem, ich weiß, wie der Hase hier laufen wird. Doch die Autorin konnte mich mehrmals überraschen, so dass ich dann doch an die Seiten gefesselt wurde und den roten Faden nicht sofort durchschaut hatte.   Der Charakter-Stapel Helena ist ein liebes Mädchen und ihre Vergangenheit bestimmt ihr Wesen sehr stark. Sie hat große Selbstzweifel, die sie auch im Laufe des Buches nicht einfach ablegen kann, was ich nur verständlich finde. Ihre beiden besten Freunde und WG-Mitbewohner finde ich klasse, besonders Jean, der mit seiner herzensguten Art einfach Licht in das große Grau bringt. Und auch Aiden, der Let’s Player ist ein cooler Typ und ich habe es genossen, bei seinen Let’s Plays dabei zu sein – das hat die Autorin wirklich großartig dargestellt. Manchmal konnte ich seine Handlungen zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber grundsätzlich ist er ein netter Kerl.   Der Stil-Stapel Das Buch liest sich sehr flüssig und leicht. Die Seiten verfliegen nur so und Langeweile kam für mich nie auf. Besonders gut gelungen sind zudem die Let’s Plays, die die Autorin sehr greifbar beschrieben hat, so dass man auch als Nicht-Let’s-Play-Kenner die Faszination durchaus nachvollziehen kann.   Der Kritik-Stapel Das Buch hat mir gut gefallen, besonders die Wendungen der Autorin konnten mich überraschen. Womit sie mich nicht überzeugen konnte, war die Liebesgeschichte, die mir mal wieder zu schnell ging. Ich finde es einfach seltsam, wenn man sich nur wenige Tage bzw. Wochen kennt und dann direkt alles so intensiv und „always“ wird. Und auch das Bild, dass Frau sich gerne vom Mann aushalten lässt, gefällt mir nicht. Ja, Helena möchte irgendwie auch selbständig und unabhängig sein, aber trotzdem überflügelt das Geld des Partners vieles.     Auf den Lesen-Stapel? Ja, jeder der gerne süße Liebesgeschichten liest und vielleicht sogar ein Fan von Let’s Plays ist, kann hier getrost zugreifen. Die Geschichte ist kitschig und süß, behält dabei aber so die Waage, dass es nicht überhand nimmt und somit genau richtig ist. Die zu schnelle Liebesgeschichte ist mein größter Kritikpunkt – wer damit kein Problem hat, kann hier getrost zugreifen. Von mir gibt es 4 sehr gute Sterne für „Let’s Play. Verspieltes Herz“.

• Wieder ein wundervolles Buch der Autorin!

Line1984

Line1984

31. January 2017 um 11:04

Auf dieses Buch der Autorin habe ich mich sehr gefreut. Ich habe schon einige ihrer Werke gelesen und war jedes mal aufs neue begeistert. Umso gespannter war ich natürlich auf "Let's Play" ich muss sagen nun nach dem lesen bin ich wirklich begeistert, dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Zum einen dreht sich die Story um Helena, dieser wurde das Herz gebrochen und sie musste auf schmerzhafte Art erfahren das die Liebe kein Spiel ist. Um sich abzulenken und den Kopf frei zu bekommen flüchtet sie sich in ihre Bücher, oder aber sie schaut Let's Play. Die Stimme von Gamer Aiden zieht sie magisch an, doch wer ist er wirklich? Wer verbirgt sich hinter dieser Stimme? Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Er ist locker und flüssig und somit liest sich dieses Buch fast von selbst. Ich habe es in einem Zug ausgelesen, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, sie waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Helena ist unglaublich stark, obwohl sie keine leichte Vergangenheit hat, was gerade auch an ihren Ex liegt, gibt sie nicht auf. Sie kämpfte sich zurück ins Leben. Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt. Sie ist spannend und packend, dennoch ist sie auch unglaublich emotional. Wieder einmal schaffte es die Autorin mich völlig zu begeistern, wieder bin ich völlig geflasht. Was für eine tolle Story. Zusammenfassend gesagt ist der Autorin mit "Let's Play" ein emotionaler und auch fesselnder Roman gelungen der auf ganzer Linie überzeugt. Auch hier schaffte es die Autorin ernstere Themen in die Handlung zu verknüpfen. Ein emotionales Buch welches zeigt was die wahre Liebe wirklich schaffen kann. Klare Empfehlung. Fazit: Mit "Let's Play Verspieltes Herz" ist der Autorin ein gefühlvoller, berührender, emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich begeistern konnte. Ein flüssiger Schreibstil, lieb gewonnene Charaktere und eine Handlung packend und fesselnd ist überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

laraundluca

laraundluca

30. January 2017 um 08:45

Inhalt: **Die wahre Liebe kennt kein Game over…** Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und schnell zu lesen. Außerdem sehr bildhaft, so dass auch ich mir - die sich in der Gamer-Welt so gar nicht auskennt - alles ehr genau vorstellen konnte und die Szenerie deutlich vor Augen hatte. Das Setting, die Gamer-Szene hat mir sehr gut gefallen. Sie war für mich zwar völliges Neuland, aber ich konnte mich dennoch sehr gut darin zurechtfinden und habe interessante Einblicke erhalten. Ich habe mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt, konnte mich sehr gut einfinden und hineindenken. Die Handlung war sehr interessant und auch wenn mir von Anfang an klar war, wer sich hinter Aiden verbirgt, fand ich die Hinführung und Auflösung sehr schön. Die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön, sie entwickelt sich sehr natürlich, ist mit Höhen und Tiefen verbunden, viel Drama und Tragik. Vor allem Helenas Vergangenheit lastet schwer auf dem jungen Glück. Aber auch Aiden, der aus der Anonymität heraus will und sich seinen Followern und Fans zeigen möchte, bringt seine Probleme mit. Die emotionale Entwicklung Helenas und ihre Vergangenheit, die viel Tiefe in die Handlung hat einfließen lassen, war sehr glaubwürdig und realistisch dargestellt. Auch wenn ich manchmal gerne eingeschritten wäre und Helena mal kräftig durchgeschüttelt, ihr einen anderen Weg aufgezeigt hätte, war sie mir sehr sympathisch.  Aiden war mir sofort sympathisch, ein toller Kerl, den ich mir mit seinem Akzent und seiner Leidenschaft deutlich vorstellen konnte. Ein fantastsicher Protagonist. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine packende und mitreißende Lesezeit beschert. Fazit: Eine fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

• weitere