Cover des Buches Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten (ISBN: 9783551315953)
Felisbooksdreams avatar
Rezension zu Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Absoluter Leserliebling: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

von Felisbooksdream vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jennifer Wolf hat einen wundervollen Roman geschrieben bei dem man einfach mitfühlen muss.

Felisbooksdreams avatar
Felisbooksdreamvor 7 Jahren

Die Erde liegt unter einer großen Eis und Schneeschicht, nur noch ein kleiner Teil ist bewohnbar. Alle 100 Jahre wählt die Erdgöttin eine Gattin für einen ihrer vier Söhne (den schüchterne Frühling, den sonnengebräunten Sommer, den warmherzigen Herbst und den abweisenden Winter). Nun sind wieder 100 Jahre vergangen und die Erdgöttin wählt wieder erwählt eine der jungen Schwester aus dem Orden der Hüterinnen. Maya ist unter ihnen und wird sogar erwählt. Sie darf eine Woche bei jeder Jahreszeit verbringen bevor sie sich endgültig entscheidet. Hat sie sich aber erst einmal entschieden gibt es kein zurück mehr.

Meinung:

Morgentau ist der erste Band einer Tetralogie, wobei die nächsten Bücher nicht mehr aus der Sicht von Maya erzählt werden.

Ich bin eine Weile um das Buch im Geschäft herumgeschlichen bis ich es mir dann endlich gekauft habe. Viele haben es ja schon gelesen und waren sehr begeistert und so hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich zuerst einen dystopischen Roman erwarten habe wie bei Selection oder Die Bestimmung, doch auch wenn es in einer dystopischen Zukunft steht diese nicht wirklich im Vordergrund sondern es geht um Maya.

So habe ich die 270 Seiten in einem durch gelesen und konnte mich sehr gut in Maya hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt und gebangt. Auch die einzelnen Figuren sind sehr schön beschrieben, auch mit ihnen fühlt man mit. Zum Schluss konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurück halten.

Jennifer Wolf schreibt in einem sehr schönen und berührenden Stil, den man gut und flüssig lesen kann. Alles ist sehr schön beschrieben und es einem nicht schwer sich ein sehr schönes Bild zu machen von allen Figuren und der Umgebung.

Fazit:

Jennifer Wolf hat einen wundervollen Roman geschrieben bei dem man einfach mitfühlen muss. Außerdem wird die Geschichte nicht langweilig und bleibt immmer Spannend. Wer also auf viel Gefühl steht und mal die Jahreszeiten erleben möchten ist es eine absolute Leseempfehlung.