Cover des Buches Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten (ISBN: 9783551315953)
TatjanaVBs avatar
Rezension zu Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

100 Jahre Zweifel an einer unglücklichen Entscheidung

von TatjanaVB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Achtung Scuchtgefahr. Solltet ihr dieses Buch genauso lieben, solltet ihr die ganze Reihe bereits in Bereitschaft haben

TatjanaVBs avatar
TatjanaVBvor 7 Jahren

Klappentext:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Alle Hundert Jahre kehrt die Göttin Gaia auf die Erde zurück, um ein Mädchen auszuwählen, die ihren Söhnen als Ehefrau dienen soll. Diesmal wird Maya auserkorenen, die Brüder Aviv, Sol, Jesien und Nevis kennenzulernen. Schnell begeistert sich Maya für einen der Jahreszeiten, doch dieser macht es ihr nicht gerade leicht ihn zu lieben. Wird Maya sich für den falschen Gott entscheiden?

Fazit:

Dieses Buch hat mich in schwerwiegenden Stimmungsschwankungen hineingezogen. Die Protagonisten brachten mich zu lachen, schmunzeln und weinen. Ja, ich weis ich bin sehr nah an Wasser gebaut, trotzdem kann ich diesem Buch nur die volle Punktzahl geben. Übrigens: Ich bin froh das bereits „Abendsonne“ auf mich wartet, denn diese Reihe hat wirklich das Potenzial zur Suchtgefahr.