Cover des Buches No Return 1: Geheime Gefühle (ISBN: 9783646603262)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu No Return 1: Geheime Gefühle von Jennifer Wolf

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle - sympathische Charaktere & eine Prise Humor

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Authentisch, gefühlvoll und wunderschön

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft.
Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…

Jennifer Wolf gehört seit ihrer Jahreszeiten-Reihe zu meinen Lieblingsautoren, daher war ich schon unheimlich gespannt auf ihr neuestes Buch, in dem sie sich diesmal einem Thema widmet, das selbst heute noch häufig als Tabuthema gesehen wird.

Dabei hat die Autorin ganz wundervolle und sehr liebenswerte Charaktere herausgearbeitet, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Tony, so dass man seine inneren Konflikte und seine Gefühle sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte. Er war mir vom ersten Augenblick an absolut sympathisch und ich hätte ihn manches Mal am liebsten in die Arme genommen und ganz fest gedrückt. Ich habe die ganze Zeit über mit ihm mitgefühlt und mitgelitten und sein Kummer ging mir wirklich sehr zu Herzen.

Aber auch Andrew, Leo, Mike und Shane sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Zusammen sind sie nicht nur eine tolle Boyband, sondern auch ein tolles Team. Ich fand es großartig, wie sie mit ihren Fans umgegangen sind und sich für Fotos und Autogramme so oft wie möglich Zeit genommen haben.

Die Handlung hatte sehr viel Tiefgang und war wirklich eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Dennoch ist es Jennifer Wolf gelungen, auch noch auflockernde und lustige Szenen mit hinein zu zaubern, bei denen man einfach lachen musste.

Das Ende hat mich ganz hibbelig zurückgelassen, so dass ich es bis zum Erscheinungstermin des zweiten und finalen Teils kaum erwarten kann :-)

Fazit:

Ein großartiger Auftakt mit ganz viel Gefühl, sehr liebenswerten Charakteren und einer Prise Humor. Ich bin absolut begeistert. Eine klare Leseempfehlung von mir und volle 5 Sterne mit einem großen Lob an die Autorin Jennifer Wolf.