Cover des Buches No Return 1: Geheime Gefühle (ISBN: 9783646603262)
Lizzy_Curses avatar
Rezension zu No Return 1: Geheime Gefühle von Jennifer Wolf

Wrong Turn!

von Lizzy_Curse vor 7 Jahren

Lizzy_Curses avatar
Lizzy_Cursevor 7 Jahren

Die Boyband Wrong Turn gehört zu den angesagtesten Band in Amerika. Überall wo sie hinkommen begegnen ihnen kreischende Mädchen und hysterische Fans. Doch Tony, der Songwriter der Band, hat auch noch andere Sorgen als kreischende Fans. Er verbirgt seine Gefühle schon viel zu lange ... seine Gefühle zu seinem besten Freund und Leadsinger Andrew ...

Das Buch ist einfach ein Schatz. Es hat mich sage und schreibe bis tief in die Nacht wach gehalten und ich habe erst gemerkt, wie spät es eigentlich ist, als ich nach der letzten Seite einen Blick auf die Uhr geworfen habe.

So locker flockig wie es daher kommt, so ernsthaft ist die Thematik des Buches.

Doch beginnen wir am Anfang. Der Leser wird in den Alltag der Band hineingeworfen und lebt und erlebt die Fans, die Auftritte und die Kameradschaft unter den Mitglieder, nein, unter den Freunden hautnah mit. Dadurch bin ich sehr gut in das Buch hinein gekommen, obwohl ich nur manchmal den Abstecher in die Abgründe des Liebesgenres wage. Aber in diesem Falle konnte ich einfach nicht widerstehen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Laufe des Buches lernen wir Tony besser kennen und lieben. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen! Seine Ängste und Träume widersprechen sich, und Jennifer Wolf bringt uns diese so geschickt näher, dass ich des Öfteren das Gefühl hatte, mein Herz schlüge im selben Takt wie Tonys, wenn er Andrew nahe ist. Jennifer gelang es, mir die Gefühle so zu vermitteln, dass ich streckenweise an den Seiten geklebt habe und mit Tony, Andrew und den anderen mitgefiebert habe.

Es gibt so viele Dinge und Menschen, die Tony und Andrew im Weg stehen. Manche hätte ich ungespitzt in den Boden rammen können, wie beispielsweise die Managerin der Band, die nur Profit und (ihre eigene) Karriere im Kopf hat. Dass die Jungs darunter leiden müssen, ist ihr anscheinend gleich. Ich hätte ihr manchmal an die Gurgel gehen können.

Die Kulissenmischung aus Konzerthallen, Hotels und dem Tourbus fand ich ziemlich cool. Jennifer hat die Settings genau in der richtigen Dosis eingesetzt, um die Stimmung rüber zu bringen.

Manchmal jedoch hätte ich mir die Haare raufen können, über Andrews und Tonys Zurückhaltung und ihre Begriffsstutzigkeit. Manchmal hätte ich ihnen einen kräftigen Schubs verpassen können!

So? Hat mich nun ein Ausflug aus meinem bevorzugten Genre mitzureissen vermocht? Oder war es ein Fehler? Es war definitiv kein Fehler, da mich Jennys Art Gefühle darzustellen, total in ihren Bann gezogen und überrascht hat. Ich mochte die Geschichte rund um die beiden jungen Shooting Stars so sehr, dass ich es kaum abwarten kann, bis der nächste Band erscheint.

Trotzdem fehlt noch ein Stück zum Krönchen, deshalb vergebe ich tolle vier Sterne!