Cover des Buches Sephonie - Zeit der Engel (ISBN: 9789963526017)
Rineths avatar
Rezension zu Sephonie - Zeit der Engel von Jennifer Wolf

Ein spannender und einfach schöner Engelroman

von Rineth vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender und einfach schöner Engelroman

Rineths avatar
Rinethvor 10 Jahren
_Inhaltsangabe lasse ich aus_ Ich kenne die Autorin bereits aus Morgentau, was ich sehr gemocht habe, also habe ich erwartet, wieder einen spannenden und außergewöhnlichen Roman vorzufinden und ich wurde nicht enttäuscht. Kiki kann einem zu Anfang etwas leid tun, es dauert ein bisschen, sie rappelt sich immer weiter auf und wird zu der selbstbewussten und mutigen jungen Frau, die der Leser dann durchs Buch begleiten darf. Sie wächst in die Situation hinein, in die sie unweigerlich stolpert als sie auf Raphael und seine Geschwister trifft, die Beiden haben es nicht leicht, doch genau das macht die Spannung im Buch aus, ständig geschieht etwas neues und man wünscht ihr so sehr, endlich Ruhe und Frieden zu haben. Die Protagonisten waren allesamt sehr sympathisch und schön gezeichnet. Ich konnte mich gut in alle hinein versetzen und bin ihnen gern gefolgt. Der Schreibstil von der Autorin ist wie bereits in Morgentau sehr angenehm und wahnsinnig flüssig zu lesen, die Seiten fliegen einfach so dahin. Ich hoffe bald wieder von ihr zu "lesen" und gebe Sephonie - Zeit der Engel (in meinem Bewertungsschema) sehr gute 4**** Sternchen:-)