Cover des Buches Starfall. So nah wie die Unendlichkeit (ISBN: 9783646603255)
Natalie2886s avatar
Rezension zu Starfall. So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf

Ein absolutes Highlight

von Natalie2886 vor 6 Jahren

Natalie2886s avatar
Natalie2886vor 6 Jahren
Rezension Starfall. So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf

Meine Meinung zum Buch:

Zunächst einmal muss ich sagen das ich das Cover absolut hinreißend schön finde. Es spiegelt schon so viel Gefühl wieder. Es funkelt und glitzert. Für mich ist es einfach atemberaubend schön.

Der Schreibstil von Jennifer ist so wunderbar leicht und flüssig, bildhaft und voller Gefühl. Meine Lippen hingen gebannt an jedem Wort, nahmen gierig ihren Inhalt auf. Fesselnd und spannend.

Melody, die Haupt Protagonistin gefiel mir von Anfang an. Denn in ihr stecken so viele Emotionen. So viel Detail und Natürlichkeit. Wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt ist unbeschreiblich. Sie ist eine starke und einzigartige Frau.

Das Buch ist so facettenreich, es zeigt die unterschiedlichsten Emotionen. Vertrauen, Liebe, Hass, Angst, Neugier, Leid, Freundschaft und vieles mehr. Jennifer entführt den Leser auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie die Menschen reagieren. Was sie in den verschiedenen Situationen tun. Im Vordergrund Melody und Neven. Zwei Wesen so fremd und unterschiedlich. Und doch zeigt Jennifer das die Unendlichkeit überwindbar ist.

Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet. In jedem stecken die unterschiedlichsten Züge. Selbst den Aliens gibt Jennifer verschiedene Persönlichkeiten und dabei lässt sie keinen von ihnen wie grüne Marsmännchen aussehen. Auch sie haben Charakter.

Ihre Geschichte berührte mein Herz. Drang bis tief in meine Träume. Lies mich nachdenken und zeigte mir wie wir Menschen sind, aber auch wie wir sein können. Unendliches Leid über die Worte die ich las erfassten mich. Selbst als mich die Müdigkeit zu übermannen drohte konnte und wollte ich nicht aufhören zu lesen.

Eine Flut an Emotionen hat mich überrollt. Tränen, Freude, Trauer, lachen, Unverständnis und tiefes Mitgefühl. Ich bin sprachlos und in jeder Hinsicht begeistert. Starfall ist ein leuchtender Stern in der weiten Galaxie.

Das Ende dieses Buches war so bewegend und berührte mein Herz und meine Seele. Ich konnte kaum fassen was ich gelesen hatte. Eine unglaubliche Geschichte die mir kurzzeitig das atmen nahm. Ja ich bin mir sogar sicher das einmal mein Herz aufhörte zu schlagen. Ich habe bittere und freudige Tränen geweint.

Mein Fazit zum Buch:

Starfall ist eine wunderschöne, atemberaubende Geschichte voller Emotionen und Facetten. Dieses Buch ist von Anfang an fesselnd und spannend. Es löst eine Explosion an Gefühlen aus, Jennifer schreibt so mitfühlend und außergewöhnlich schön.

Eine Geschichte die Mitgefühl und Liebe zeigt. Eine Protagonistin an der sich wahre Menschen eine Scheibe von abschneiden können.
Eine Geschichte die sehr viele Themen behandelt und zeigt das unser Verstand nicht immer über das Herz siegt.

Eine Geschichte die sich tief in die Herzen und Seelen gräbt. Eine Geschichte die zeigt das Liebe selbst Die Unendlichkeit der Galaxie überwindet.

Für mich ein absolutes Lese Highlight ♥️

Ich vergebe ganz klare 5 Sternschnuppen 💫💫💫💫💫