Das Leben ist großRoman

4,4 Sterne bei

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

Jennifer du Bois lässt Irina aus der Ich-Perspektive erzählen und bringt uns Lesern so eine extreme Nähe der Figur und Alexander bleibt durc

Himmelfarbs avatar
Himmelfarb
vor 7 Jahren

Tolle, intensive Geschichte, schönes Stil, wunderbare Charaktere!

Inhaltsangabe

"Ein Triumph der Vorstellungskraft, urkomisch und herzzerreißend." Gary Shteyngart

In St. Petersburg riskiert der Schachweltmeister Alexander Besetow sein Leben: Er kandidiert gegen den amtierenden russischen Präsidenten. In Cambridge begibt sich die todkranke Dozentin Irina Ellison auf die Reise nach Petersburg: Sie muss Alexander eine alles entscheidende Frage stellen. In ihrem gefeierten und beglückenden Debüt erzählt duBois von zwei Fremden, die zu Seelenverwandten werden. Eine emotionale und philosophische Meisterpartie über das Leben, das Schachspiel und eine ungewöhnliche Freundschaft.

"Erzählmächtig schultert die junge Autorin in ihrem Debüt große Themen." Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Selten wurde so charmant und leicht von der Aussichtslosigkeit erzählt." spiegel online

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB