Ein gutes Mädchen

von Jennifer duBois
Ein gutes Mädchen

Toll war, dass die Geschichte in den verschiedenen Perspektiven der beteiligten Personen erzählt wurde. Emotionsarm.

Gulans avatar

Literarisch anspruchsvolle Darstellung eines Justizdramas angelehnt am Fall Amanda Knox. Leider verliert duBois das Opfer aus den Augen.

Inhaltsangabe zu "Ein gutes Mädchen"

Eiskalter Engel, Femme fatale oder unschuldiges Opfer?

In Buenos Aires ist die amerikanische Studentin Lily Hayes des Mordes an ihrer Zimmergenossin angeklagt. Während der Staatsanwalt einen Schuldspruch fordert, setzt ihr Vater alles daran, Lily frei zu bekommen. Doch ist sie wirklich frei von Schuld?
Jennifer duBois ist der Shootingstar der US-amerikanischen Literatur. Der Fall ihrer Altersgenossin Amanda Knox hat sie tief bewegt. In einem schonungslosen und nuancierten Roman erzählt sie von einem ebenso guten wie schlechten Mädchen.

"Jennifer duBois ist zu jung, um dermaßen talentiert zu sein. Ich wünschte, ich wäre wie sie." Gary Shteyngart

"Erzählmächtig." Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Dieser Roman ist eine emotionale und philosophische Meisterpartie." Buch aktuell

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:18.08.2014