Jenniffer Weigel Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!

Inhaltsangabe zu „Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!“ von Jenniffer Weigel

Jenniffer hat gerade ihr Buch 'Stay Tuned' veröffentlicht, für das sie Medien interviewt hat, die auf vielfältige Art Kontakt aufnehmen zu Verstorbenen, Vermissten, zu Engeln und Feen. Fortan bekommt sie zahllose Emails mit ähnlichen Geschichten und begegnen ihr auf Lesungen und im Alltag die verschiedensten Menschen mit ihren noch verschiedeneren spirituellen Welten. Ein breites Spektrum all der Dinge, an die ein Mensch zu glauben bereit ist, tut sich auf und bereichert die Autorin um einige Erfahrungen, die sie vorher nicht für möglich hielt... Auf ihrer unterhaltsamen Reise in spirituelle Gefilde erlebt Jenniffer Weigel am eigenen Leib, was ihr Bestsellerautoren wie Don Miguel Ruiz, Deepak Chopra, Wayne Dyer und Neale Donald Walsch seit Jahren sagen wollten, sie aber nicht zu glauben wagte. Sie stolpert von einer spirituellen Begegnung in die nächste und gewinnt dabei ständig neue Einsichten in die Tücken esoterisch geprägter Lebenswelten. Ein Spitzenmanager offenbart sich ihr als geübter Aura-Leser, nur steht es da um Jenniffers eigene Aura gerade nicht so gut... Das Gesetz der Anziehung beschert ihr ständig neue Bekanntschaften, auf die sie lieber verzichtet hätte. Wenig spirituell hingegen verläuft die Begegnung mit einer Ratte in einem New Yorker Spitzenhotel. Und ausgerechnet ein ehemaliger Priester macht Jenniffer auf die spirituelle Seite der Bibel aufmerksam. Aber wenigstens funktioniert ihr persönliches Mantra: Ich bin ein Teil Gottes, voll Gnade und Licht, frei von Pickeln ist mein Gesicht!, und belohnt sie mit einem strahlenden Teint! Über all diesen skurrilen Erlebnissen und Begegnungen schwebt zudem permanent das Antlitz ihres verstorbenen Vaters, der Jenniffer zu einem letzten Absacker in den Bars der Stadt überreden will...

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!" von Jenniffer Weigel

Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:52

Don Miguel Ruiz, James van Praagh, Deepak Chopra, Judith Orloff, Wayne Dyer und Neale Donald Walsch – Jenniffer Weigel hat sie nicht nur alle gelesen, sondern meist auch interviewt. In der Theorie weiß sie nun nahezu alles über das Universum, das Gesetz der Resonanz, die Bedeutung von Zufällen, Segnungen, richtiges Wünschen, Vertrauen, Lebensaufgaben, Energievampire, Karma, Gurus, Reinkarnationen, den Kontakt mit Verstorbenen und die Fallstricke auf dem spirituellen Weg. Und in der Praxis? Stolpert sie durch das Leben und lernt. Das Universum haut ihr die Zufälle um die Ohren bis sie darin die Muster und die Bedeutungen erkennt. Sie findet ihren Traumjob nach dem sie ihre Lebensaufgabe erkannt hat. Sie besiegt ihre Blackberry-Sucht und lernt so, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Ihr Leben verläuft so, das ihr gar nichts anderes übrig bleibt, als alles Gelesene und Gehörte Schritt für Schritt für sich selbst nachzuvollziehen und umzusetzen. Über all das erzählt sie amüsant und anekdotenhaft in “Danke, liebes Universum, jetzt reicht’s! – Vo einer, die auszog spirituell zu leben”. Ein spirituelles Schmunzelbuch.

• Rezension zu "Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!" von Jenniffer Weigel

Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!
    michael_lehmann-pape

michael_lehmann-pape

01. November 2011 um 11:33

Esoterische Entdeckungen „Am besten, ich spiele mal schnell die Geistreparatur-CD“. Eine gute Idee für Jennifer Weigel, als ihr Sohn einen Weinkrampf bekommt und auch sie selbst voller innerer Anspannung aufgrund ihrer finanziellen und beruflichen Situation ist. Nun, in diesem Augenblick wirkt die CD nicht sonderlich beruhigend auf ihren kleinen Sohn, die „Gesundheitsreparatur-CD“ ist gerade nicht zur Hand und „Meister John“ (der mit den heilenden Händen), den kann Jennifer auch nicht einfach so jetzt herbeizaubern. Aber das Dankgebet ans Universum und an die Engel, das wirkt. Fast umgehend. Was sich in dieser kleinen Szene aus der Mitte des Buches liest wie ein Slapstick, hat durchaus erkennbar Humor (Jennifer Weigel ist eine durchaus reflektierte Person, die nicht einfach blindgläubig durchs Leben läuft), aber eben auch einen wahren Kern. Denn trotz aller Worthülsen, Merkwürdigkeiten und pathetischen Überhöhungen der esoterischen Szene dieser Welt, die Weigel präzise im Buch offenlegt, sucht sie doch ernsthaft und, vor allem, für sich findet sie auch eine ganze Reihe von Anhaltspunkten auf ihrer „spirituellen Reise“. Getreu ihrem Motto: „Seid offen, bleibt neugierig.... und lacht Euch eins ins Fäustchen auf Eurem Weg“ bietet sie in ihrem Buch nun dem Leser eine höchst vergnügliche Reise durch die esoterischen Gefilde dieser Welt, die spirituellen Individualismen, bei denen der nüchterne Leser zunächst mit dem Kopf schüttelt und dann doch den Eindruck gewinnt, es könne etwas dran sein (nicht an einzelnen Auswüchsen, aber an einer „inneren Welt“ an sich) und bei denen der esoterisch angehauchte Leser sich nicht nur bestätigt fühlen kann, sondern auch das ein oder andere Mal sich zur humorvoll geführten Reflektion angeleitet vorfindet. Denn wirklich nicht alles, was die esoterische Welt aufbietet, kann ernst genommen werden. Ebenso übrigens wie das, was die „großen“ Weltreligionen alles an Regeln erzählen (man beachte die Seele des Hundes aus katholischer und protestantischer Sicht). Anekdote um Anekdote erzählt Jennifer Weigel, getragen von einem ganz einfachen „Offen und Neugierig“ bleiben und mit darauffolgenden ganz erstaunlichen Impulse für ihr Leben. So, wie der verstorbene Millard Fuller anscheinend ihre Schreibblockade löst oder eben, wie erwähnt, ein Bittruf ans Universum die Situation mit ihrem Sohn beruhigt und vieles mehr, was Jennifer Weigel in ihrer klaren und flüssigen Sprache zu Gemüte führt. So ist s eben. Es ist „das gute Recht jedes Menschen, spirituell zu sein“. Und wenn Spiritualität sich in Weigelscher Form kundtut, dass sie eben sich „im voraus beim Universum“ bedankt für Dinge und Ereignisse, die ihr „demnächst“ wichtig sein werden, dann klingt dies in einer nüchternen Welt alles zunächst befremdlich. Es täte durchaus aber allen nüchternen Lesern des Buches ganz gut, sich daran zu erinnern, dass die spirituelle Seite des Lebens jahrtausendelang ein intensiver Ratgeber der Menschen gewesen ist und nur deswegen nicht plötzlich aufhört, zu existieren, weil man sie in gerade moderne Formen sachlicher Nüchternheit nicht einpressen oder durch diese verstehen kann. Was der Leser letztlich über diese spirituelle Welt für sich entscheidet, das bleibt natürlich unbenommen. Zumindest aber wird eine Vielzahl von „esoterischen Welten“ im Buch „vorgestellt“. Also, mal offen und neugierig lesen. Von einer Frau, die sich selber als Skeptisch bezeichnet, aber zugibt, das konkrete Erfahrungen sie „stark aufgerüttelt haben“.