Die Töchter von Ilian

von Jenny-Mai Nuyen
Die Töchter von Ilian

die_weltenwandlerin
vor 20 Stunden

Packende High - Fantasy, die einen trotz anfänglichen Schwierigkeiten mitreißen konnte. Ein Buch zum Nachdenken!

LeaLestrange
vor einem Tag

Ich habe mir so viel mehr erhofft ...

Inhaltsangabe zu "Die Töchter von Ilian"

Die Autorin von »Nijura – Das Erbe der Elfenkrone« und »Das Drachentor« schreibt den ersten epischen High-Fantasy-Roman für eine neue Generation von Leserinnen. Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt: Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren. Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen. Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen. Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen. Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab. Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen. Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen. Für alle Leser*innen von Marion Zimmer Bradley, Ursula K. Le Guin, Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:13.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2019 bei Argon Verlag erschienen.