Marina_Nordbreze

vor 3 Wochen

Ein High-Fantasy-Roman der Extraklasse für eine neue Generation von Leser*innen

Mit "Die Töchter von Ilian" hat Jenny-Mai Nuyen eine magische Welt erschaffen, in der die Weisen Frauen über die Völker regieren. Dabei helfen ihnen vier magische Artefakte. Kriegsfürsten herrschen über die Menschen, Zwerge und Elfen. Das Wissen um die Magie scheint verloren. Können die Töchter von Ilian ihre einstige Macht zurückerlangen?

Zusammen mit FISCHER Tor verlosen wir 25 Exemplare von "Die Töchter von Ilian" von Jenny-Mai Nuyen unter allen, die sich bis zum 13.02.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten:

In der Welt von Ilian bestimmen vier Artefakte das Schicksal der Welt. Ein Becher, eine Flöte, ein Spiegel und eine Sternenscheibe. Welches dieser Artefakte spricht euch am meisten an und warum?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde!

Mehr zum Buch:
Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt:
Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren.
Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen.
Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen.
Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen.
Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab.
Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen.
Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.

>> Hier geht es zur Leseprobe

* Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Jenny-Mai Nuyen
Buch: Die Töchter von Ilian

Stranger

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

So, dann fange ich mal und hoffe auf das Glück des frühen Vogels.

Ich würde mich für den Becher entscheiden, da für mich die Vergangenheit das ist, was den Menschen ausmacht. Ohne die Vergangenheit ist der Mensch einfach nichts

Büchereule

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Jenny-Mai Nuyen! 😍 Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das wunderschöne Cover; dann sah ich die Autorin und anschließend den Titel, der an Avalon und Co erinnert. Dieses Buch würde ich lesen, ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen! Von daher würde ich wahnsinnig gerne bei der Leserunde mitmachen!
Von den Artefakten her spricht mich am meisten die Flöte an! Ich habe selbst verschiedene Flöten von verschiedenen Mittelaltermärkten und meine liebste Flöte ist eine handgeschnitzte Holzflöte mit keltischen Insignien. Die passt vermutlich perfekt zum Roman. Auch erinnern mich Flöten an Kokopelli, den Spielmann. Und ich liebe allgemein Musik.
Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf!

DianaG

vor 4 Tagen

Teilt eure Lesechronik!

Hi,
auch wenn ich es noch nicht habe. Hier ist schonmal meine Lesechronik

lilliansbookshelf

vor 17 Stunden

Hey,
ich bin Lilli, 17 Jahre alt und seit knapp drei Jahren Buchbloggerin. Auch ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin schon sehr gespannt wie mir das Buch gefällt, zumal ich noch nichts von der Autorin gelesen habe.

Freakylittlepanda

vor 15 Stunden

Vorstellungsrunde – Wer liest mit?

Hey mein Name ist Jenny, 27 Jahre alt und ich schreibe Rezessionen auf meinem Instagram Account. Das ist mein zweites Buch der Autorin, kürzlich habe ich Nijura beendet und fand es einfach großartig :) weshalb ich hier auch sofort mitmachen musste. Ich freue mich das Buch mit euch zu lesen und auf den Austausch darüber.

Freakylittlepanda

vor 15 Stunden

Puschel1304

vor 12 Stunden

Teilt eure Lesechronik!

Ich schließe mich auch schon einmal an und teile meine Lesechronik.

mamamal3

vor 11 Stunden

Die Gewinner sind ...

@Marina_Nordbreze
Hurraaaaaa-
jetzt erst mitbekommen.
Ich freu mich so soooo-
Danke liebe Glücksfee.
Genau hier bei dieser Runde bin ich soooo gerne dabei.

Bis bald und liebe Grüße an alle,
Melanie ❤️❤️❤️

mamamal3

vor 11 Stunden

Hallo Ihr alle,
Ich bin 41 Jahre, Krankenschwester, Mama von drei Kindern (12,14 und 18) und Ehefrau.

Die Autorin ist mir schon vor vielen Jahren ans Herz gewachsen, deshalb freue ich mich umso mehr, hier dabeisein zu dürfen.

Neben Lesen, fahr ich zur Zeit besonders gerne Rad (normal+ e-Mountainbike), Stricke gerne Socken und liebe unsere kroatische Hündin und unsere fünf gestrandeten Katzenpersönlichkeiten.

Freu mich so sehr auf Euch und das Buch
🧡☀️🤗