Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

K

Dieses Buch war damals der Anfang meiner Lese-Sucht

Linaloves1Ds avatar

Eins meiner Lieblingsbücher. Es reißt total mit und am Ende habe ich geweint, so berührend war es geschrieben. Einfach nur Top!

Inhaltsangabe zu "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone"

Es begab sich einst zu einer Zeit, da Menschen und Elfen noch nebeneinander existierten…

Die Halbelfe Nill steht zwischen zwei Völkern – den Menschen und den Elfen –, zwischen zwei Jungen und im Zentrum eines alles bedrohenden Konflikts um die magische Krone der Elfen, die von einem machtbesessenen Menschenkönig geraubt wurde. Allein Nill hat die Möglichkeit, gegen ihn anzugehen. Unterstützt von wenigen mutigen Gefährten, wird sie zur Schlüsselfigur im Kampf um das Fortbestehen des Elfenvolks.

• Der deutsche „Eragon“: ein faszinierendes Fantasy-Debüt voller erzählerischer Wucht.
• Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat mit hohem Identifikationswert.
• Mitreißend vorgelesen von Anna Thalbach.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audionauten
Das aktuelle Buch ist am 02.08.2006 bei cbj erschienen.