Jenny-Mai Nuyen Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Inhaltsangabe zu „Nijura - Das Erbe der Elfenkrone“ von Jenny-Mai Nuyen

Wunderbares Fantasybuch. Hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und gefesselt!

— Buecherwurm1309
Buecherwurm1309

Ei tolles Fantasy Buch.Eines der besten die ich kenne.

— calla23
calla23

Wunderbare Fantasy! Der Leser wird in eine fantastische Welt enführt und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

gutes Buch wenn man keine Lust hat eine ganze reihe zu lesen.Eine sehr schöne,spannende und manchmal auch traurige geschichte.

— callanigtshadefan
callanigtshadefan

Ein erstklassiger Fantasyroman und Nuyen hat dieses Buch mit 16 angefangen zu schreiben. Chapó!

— BloodyTodd
BloodyTodd

Eine spannende Geschichte mit starken, tiefgründigen Charakteren, die uns in eine mystische Welt entführen! Typisch Nuyen!

— Tortumee
Tortumee

Das Buch ist eine Mischung aus dem „Herr der Diebe“ und dem „Herr der Ringe“, was aber für die Geschichte sehr gut funktioniert!

— Zalira
Zalira

Eine süße Geschichte, die mich berührt und überrascht hat.

— dasPepperchen
dasPepperchen

Eine wunderbare Geschichte, die ich anfangs nicht so toll fand. Doch nach der Hälfte des Buches war ich gefesselt.

— Nyo
Nyo

Das beste Buch von Jenny-Mai Nuyen! Tolle Idee und guter Schreibstil.

— katra_
katra_

Stöbern in Jugendbücher

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Probleme, Lügen, Drogen. Meine "Droge" (Band2) kommt erst im Herbst 2018. Wer hat das nur entschieden?

Buchverrueggt

Feuer und Feder

Eine interessante Fantasystory, die zwar erst spät in Fahrt kommt, aber dann für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

ConnyKathsBooks

New York zu verschenken

Ein sehr witziges und auch berührendes Buch. Hat mir noch besser gefallen als Tausend Tode.

Margo

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Magisch!

Kady

Kady

13. May 2017 um 21:31

„Dein neuer Name eröffnet sich heute Nacht vor dir, um den Beginn einer neuen Zeit anzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäume flüstern hört. Dein Name lautet Nijura.“Meine Meinung: "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" ist eine magische Geschichte um Freundschaft, Liebe, Loyalität und Verrat, in dessen Zentrum die Halbelfe Nill sich gegen übermächtige Gegner durchsetzen muss.Das Cover: Ich fange von vorne an, mit dem Cover, das gleichzeitig der Grund ist, weshalb ich dieses Buch so gerne lesen wollte. Es ist total schön gestaltet mit goldenen Verzierungen und im Hintergrund erkennt man einen Wald und Wasserfälle. In meinen Augen hat das Cover eine magische Aura, es fesselt meine Blicke jedes Mal wieder.Die Charaktere: Nill ist eine nette, sympathische Hauptperson, mit der sich eigentlich jeder identifizieren kann. Sie ist erst etwas verloren, aber sie findet schnell Vertrauen in sich selbst. Durch ihre Herkunft und die Tatsache, dass sie als Halbelfe bei den Menschen aufwuchs, kennt sie oft nur Hass und Misstrauen. Ihre Wut auf die Menschen zeigt sich aber erst sehr spät, was für mich nicht komplett authentisch wirkt.Neben Nill gibt es noch weitere Hauptfiguren. Unter ihnen sind auch Scapa und Arane, Straßenkinder aus Kesselstadt, der Stadt der Gauner und Diebe. Scapa konnte ich meistens verstehen, aber Arane leider nicht. Sie handelt für mich völlig unnachvollziehbar, und es wirkt komisch. Wobei ich sagen muss, dass es zu ihrem Charakter schon passt.Der Schreibstil: Jenny-Mai Nuyens Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte wird nicht in die Länge gezogen, obwohl die Beschreibungen sehr ausführlich sind. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen - als wäre ich da gewesen und hätte selbst das Rauschen der Blätter im Wind gehört.Die Handlung: Die Geschichte wird in mehreren Teilen und verschiedenen Handlungssträngen erzählt. So erfahren wir zuerst etwas über Scapa und Arane, dann etwas über Nill und schließlich stehen sie alle drei im Vordergrund. Die Handlung war immer nachvollziehbar, auch wenn ich manchmal zweimal nachdenken musste, bevor ich verstand. Das machte aber für mich nichts aus. Durch die Handlung werden mehrere Spannungsbögen aufgebaut und es mangelt an nichts - weder an Spannung, noch an Gefühl, noch an Magie und Übernatürlichem.Fazit: Die Geschichte um Nill, Scapa, Arane, Freundschaft, Loyalität, Liebe und Verrat, gut verpackt in ein mitreißendes, bildlich vorstellbares Fantasy-Abenteuer, bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

• Sehr zu empfehlen

monstahasi

monstahasi

28. March 2017 um 15:48

Ich finde die Geschichte sehr gelungen. Wieder und wieder kann ich dieses wunderbare Buch lesen und es wird nie langweilig. Es ist sehr spannend, lässt einenso richtig mitfiebern und in schwierigen Situationen auch mal die Luft anhalten. Trotzdem ist es sehr liebevoll und emotional. Ich würde es jedem Fantasy Liebhaber empfehlen :)

• Wundervolles Fantasybuch!

18. November 2016 um 22:57

Dieses wundervolle Buch stand grundlos sehr lange ungelesen in meinem Regal.  Jenny-Mai Nuyen schaffte es mit diesem Werk mich zum lachen, aber auch zum weinen zu bringen. Sie zog mich in Nills Bann von der ersten Seite an, auf welcher es um die junge Halbelfe ging!  Ich bestritt mit Nill über 511 Seiten lang eine gefährliche und auch sehr emotionale Reise und durfte die Straßenkinder Scapa und Arane langsam aber sicher besser kennenlernen.  Dieses Buch zeigt, wie Freunde trotz einer gefährlichen Reise und einem schwierigen Auftrag zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Nill ist anders als die Anderen. Sie ist weder eine Elfe noch ein Mensch. Sie ist etwas dazwischen drin und dennoch wird sie letztendlich aufgenommen!  An vielen Stellen in diesem Buch konnte ich nicht anders und musste einfach weinen. Egal ob vor Freude oder vor Schmerz. Die Figuren werden so leibhaftig dargestellt, dass man meinen könnte sie würden direkt vor einem stehen! Jenny-Mai Nuyen schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu begeistern. Jedem der Fantasy liebt kann ich dieses Buch nur auf Wärmste empfehlen!

• #elfenhabensdrauf

ellenthegenius

ellenthegenius

30. September 2016 um 10:33

Das Buch hat mir vor Jahren mal eine Freundin empfohlen - und ich bin ihr so so so dankbar!

Das Buch ist absolut in meinem Herzen ! Mal wieder eine Liebesgeschichte die es so noch nicht gibt.

Werde das Buch auf jeden Fall noch ca 100 mal lesen!

Sonst hab ichs nicht so mit Elfen, aber dieses Buch hat mich echt überzeugt, vor allem da es am Anfang schon so spannend und total unerwartet losgeht.

• Super Geschichte, jedoch das Ende gefällt mir nicht

Ponybuchfee

Ponybuchfee

21. August 2016 um 18:32

Das Cover hat mich sehr angesprochen, jedoch hab ich nicht die Elfe vorne drauf, sondern ein Wasserfall was in grün gehalten wurde. Die Geschichte ist sehr schön, jedoch hin und wieder lang  artmig. Das Ende ist offen, was mir nicht so zusagt. Aber ansonsten eine gute Story.

• spannendes,mitreißendes Fantasy Buch

23. June 2016 um 21:34

Klappentext:Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs …Das Cover an sich finde ich ziemlich schön und irgendwie passend zur Geschichte.Allerdings hätte man sich bei der Gestaltung der Elfe sich etwas mehr an die Beschreibung im Buch halten können,Die Characktere sind alle sehr gut ausgearbeitet.Auch wenn man über einige kaum etwas erfährt.Diese sind dann aber nicht so wichtig.Mir gefällt besonders das keiner der Personen perfekt ist.Alle haben ihre Schattenseiten.Außerdem verändern sie sich im Laufe der Geschichte.Besonders Nill macht eine große Veränderung durch.Am Anfang ist sie immer sehr unbeholfen und Richtung Ende weiß sie genau was sie will.Einer meiner Lieblingscharacktere ist Scapa.Als er zum ersten Mal auf Nill trifft ist er so kalt wie ein Eisblock und später lässt er alle seine Mauern fallen.Die Handlung ist sehr gut durchdacht.Alles ist logisch und es gibt einige überaschende Wendungen.Besonders schön sind die detailierten Beschreibungen der Landschaften.Ich konnte mich richtig in die Situationen hineinversetzten und manchmal hatte ich das Gefühl die Umgebung sehen zu können.Das Buch ist ein absouloutes muss für alle Fantasy Fans.

• Einfach schön :)

beautyfashionbuecher

beautyfashionbuecher

07. May 2016 um 16:35

Klappentext: Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolkes genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Bill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura. Inhat: In dem Buch geht es um Nill ihre Vorgeschichte und ihre Zukunft.Nill ist halb Elfe halb mensch und wächst bei Pflegeeltern auf das ihre leiblichen Eltern sie nicht wollten, da sie als Bastard gilt. Eines Tages zieht ein machtbesessener Mensch die Krone an sich. Doch damit hat er noch nicht die ganze Krone, denn diese besteht aus zwei Hälften, zu einem aus der Krone und zum anderem aus einem Messer, was Nill findet. Nill wird auf den Weg geschickt das Messer dem "König" zu bringen und begegnet vielen Leuten im Moorland der Elfen. Manche werden zu Feinden und manche zu Freunden. Niemand glaubt das Nill lebend zurück kehrt das sie ja nur halb Mensch halb Elfe ist. Und was niemand weiß es gibt eine Prophezeiung. Ist sie das weiße Kind was den König töten wird?!Denn nur dieses Messer kann den König umbringen. Fazit: Als ich das Buch damals in der Buchhandlung sah musste ich es einfach mitnehmen dieses Cover hat mich einfach in den Bann gezogen *.* Genau so wie die Elfe auf dem Cover abgebildet ist stellte ich mir Nill vor. Ich bin begeistert von Nill sie hat sich nicht unterkriegen lassen und ist mit jeder positiven Erfahrung charakterlich stärker und Selbstbewusster geworden. Viele fanden, dass das Ende abgekürzt worden ist, dazu kann ich leider gar nichts zu sagen, da es schon eine Weile her ist als es ich las. Aber ich weiß das ich es toll fand!Ist doch glatt ein Grund es noch ein Mal zu lesen :)

• Nijura das Erbe der Elfenkrone-Vorsicht kleiner Spoiler

04. May 2016 um 15:22

Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenem Menschen in die Hände fällt,steht alles auf dem Spiel:das fortbestehen des Elfenvolksgenauso wie das Gleichgewicht der Welt.Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill.Sie ist die Außerwählte-sie ist NijuraAlgemeines:Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe war ich anfangs etwas verwirrt weil es im ersten Teil des Buches erst einmal um die Vorgeschichte handelt.Diese spielt aber eine große Rolle,die man im laufe der Geschichte versteht.Ich finde ja die Einteilung des Buches ziemlich gelungen und auch die Kapitel sind nicht so lang.Das erste zum Beispiel hat nur sieben Seiten.Also kriegt man sie relativ schnell durch.Wobei der Schreibstil auch eine große Hilfe ist.Besonders schön finde ich dieses Lied auf der dritten Seite und die Karte mit deren Hilfe man sich die Umgebung besser vorstellen kann. Inhalt:Ich war von der Geschichte einfach nur gefesselt.Meist konnte ich nur aufhören wenn es unbedingt sein musste.Also mir hat es besonders gut gefallen dass es eben diese Vorgeschichte gibt.Mir hat sie dabei geholfen in einige Characktere besser reinfühlen zu können.Hauptsächlich in Scapa und Fesco .Am Ende dieser Geschichte war ich total verwundert dass es jetzt ganz woanders mit einer ganz anderen Person weiter ging.Nähmlich mit Nill.Erst mal hat das was dann passiert gar nichts mehr mit der Geschichte von Scapa und Arane zu tun und es kommen auch ganz andere Leute vor.Wie Kaveh der Elfenprinz.Und dann auf seite 181 das letzte Wort  des Kapitels:Kesselstadt.In der Stadt passieren dann einige Dinge.Und als es dann langsam dem Ende zuging aber doch noch etwa hundert Seiten wird es noch einmal richtig spannend.Neben dieser Haupthandlung gibt es allerdings nich eine kleine Liebesgeschichte und eine süße Ratte.Charaktere:Ich fand die Charaktere alle sehr gut.Alle wurden sehr schön ausgearbeitet und hatten jeder seine eigenen Schattenseiten.Das war irgendwie so realistisch weil keiner perfekt ist.Mir sind alle ans Herz gewachsen und ich war irgenwie traurig als das Buch zuende war und ich mich von ihnen verabschieden musste.Meinung:Meiner Meinung nach ist Nijura eins der besten Fantasy Bücher die ich gelesen habe.Es ist einfach eine so mitreißende Geschichte mit tollen Figuren die nicht perfekt sind.Es ist voller spannender Wendungen manchmal lustig und traurig,aber nie langweilig.ABSULOUT LESENSWERT

• Rezension zu "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von Jenny-Mai Nuyen

Ajana

Ajana

Inhalt Als die Halbelfe Nill in einem Baum ein Messer findet, ahnt sie nicht, dass sich ihr ganzes Leben ändern wird. In ihrem Dorf ist Nill für alle ein Bastard, halb Mensch, halb Elfe und von ihrer Mutter ausgesetzt, wird Nill von niemanden geliebt. Als die das Messer findet, wird sie losgeschickt in das Reich der Moorelfen. Ein Mensch hat es geschafft, die Krone des dortigen Elfenkönigs an sich zureißen und die Moorelfen zu unterjochen. Sein Ziel ist es, Herr über alle Menschen und Elfen zu werden. Der Sage nach kann nur das Messer, dass Nill gefunden hat, den neuernannten König töten. Denn die Krone die er trägt, ist nur die eine Hälfte der eigentlichen Krone. Mit der zweiten Hälfte wurde das Messer geschmiedet. Und nun soll Nill dem neuen König das Messer zu bringen, damit er ihr Volk verschont. Doch Nill ist etwas anderes prophezeit... sie soll das weiße Kind sein, dass den König töten wird.. Meine Meinung Das Cover an sich ist eigentlich ganz schön von dem Buch, nur ein bisschen zu viel verziert für meinen Geschmack. Dies war das erste Buch von Nuyen, dass ich gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Öfters im Buch wechselt die Geschichte zwischen Nill und anderen Figuren im Buch hin und her.(Die anderen Figuren möchte ich nicht erwähnen, damit es noch ein wenig spannend bleibt ;) ) Nill ist eine Halbelfe, die von ihrem Volk verspottet wird. Einst wurde sie von ihrer Mutter, einer Elfe ausgesetzt. Nie hat sie erfahren, wer ihre Mutter und wer ihr Vater war. Ihre Pflegeeltern scheinen sich nicht aus ihr zu machen und als sie auf den Weg geschickt wird, um zum neuen König zu gelangen, ist ihr klar, dass keiner mit ihrer Rückkehr rechnet und es ihnen wohl auch sehr recht sein muss. Nill erlebt ein großes Abenteuer, in dem sie neue Freunde, aber auch neue Feinde finden wird. Leider fing die Geschichte ein wenig schleppend an. Erst ab Mitte des Buches wird es ein wenig spannend. Das Ende fand ich dann doch ein wenig enttäuschend. Ich werde nie verstehen, warum grade in Fantasybüchern immer alles genau ins Detail geht, aber wenn es zum entscheidenen Ende kommt, alles auf die letzten 30 Seiten gequetscht wird und alles viel zu schnell zu Ende geht. Wegen dem Anfang und dem Ende bekommt das Buch deshalb nur 3 Sterne von mir, da ich mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet hatte, nachdem ich so viel Gutes darüber gehört hatte. Aber ich habe ja hier noch zwei Bücher von Nuyen stehen, vielleicht können die mich mehr überzeugen. Fazit Eigentlich eine gute Geschichte, nur an der Umsetzung und dem schnellen Ende hapert es für mich an einem Buch, dass mich wirklich in seinen Bann zieht.

• Schönes Fantasy-Abenteuer!

27. November 2015 um 11:26

Inhalt:In einer Welt, in der Menschen und Elfen leben oder herrschen, passiert etwas absolut unglaubliches: ein Mensch schafft es sich die Krone der Moorelfen zu eigen zu machen und damit beginnt die Versklavung eben jenes Volkes. Dieses Ereignis hat dabei Auswirkungen auf die gesamten Völker, da früher oder später ein Krieg bevorsteht. Der durch die magische Krone unsterblich gewordene Menschenkönig, kann lediglich durch einen ebenso magischen Dolch aufgehalten werden.Damit beginnen die Geschichten von Scapa, dem Dieb, und der Halbelfe Nill, welche beide am Ausgang dieses Konflikts beteiligt sind. Dabei bildet sich eine Gruppe von Gefährten, die ausziehen, um den Menschenkönig zu stürzen. Dabei kommt es im Laufe des Buches zu der ein oder anderen unerwarteten Wendung! Meine Meinung:Dieses Buch erzählt die Geschichte verschiedener Personen, die alle durch ein Ereignis/Schicksal miteinander verbunden sind. Es war schön mit dem Herrn der Füchse durch die sonnendurchflutete Kesselstadt, mit den kleinen Gassen und menschengefüllten Straßen, zu schleichen. Aber auch die Beschreibung vom Dunklen Wald durch Nills Augen war sehr schön zu lesen.Was Jenny-Mai Nuyen in ihren Büchern schafft wie kein anderer Autor ist es, die faszinierendsten Figuren zum Leben zu erwecken. Sie gibt jeder Figur eine Hintergrundgeschichte, Charakterzüge und malt diese im Laufe des Buches zu einer vollkommenen Person aus. Sogar Figuren, die ganz offensichtlich egoistisch oder unsympathisch wirken, werden gerade durch ihre Charakterschwäche zu glaubwürdigen Figuren, wodurch keine richtige Abgrenzung von "gut" und "böse" gemacht werden kann. Mir sind alle Figuren sehr ans Herz gewachsen, von Scapa über Erijel bis hin zu Kröte (vor allem ihr kurzer Soloauftritt war einfach nur super zu lesen).Das Ende war für mich so nicht vorherzusehen und auch wenn es kein eindeutiges Happy End gibt, ist der Schluss wirklich perfekt für das Ende der Geschichte.Meiner Meinung nach behandelt das Buch die ein oder andere philosophische Frage und regt zum Denken an.

• Fantasy Debüt

Minje

Minje

"Nijura- das Erbe der Elfenkrone" von Jenny Mai Nuyen erschein 2007 beim cbt Verlag. Das Buch ist Nuyens Fantasy Debüt. Inhalt Scapa und Nill sind in Begleitung einiger Freier Elfen auf dem Weg durch die Marschen von Korr zu dem dortigen König- ein Mensch, der dem letzten Elfenkönig die Krone geraubt hat. Er trägt die Krone "Elrysjar", die ihn nicht agreifbar macht. Doch die andere Hälfte der Krone hat sich umgewandelt zu einem magischen Messer. Nill hat es gefunden. Nur sie kann den König töten. Wird sie es schaffen? Thema Freundschaft. Die Freundschaft zwischen Scapa und Fesco, zwischen Scapa und Arane (und umgekehrt). Und es geht auch um Hass. Und um Macht. Meinung Nill gefällt mir. Sie ist eine Person, die sich im Laufe des Buches sehr verändert. Ein ungewolltes Mädchen war sie damals, kannte ihre Eltern nicht. Und nun hatte sie eine Aufgabe mit Bedeutung. Erlebte Bedeutsames. Lernte Elfen kennen, die sie wertschätzten. Lernte auch Menschen kennen, die sie erst wertschätzten und dann doch enttäuschten. Im entscheidenden Augenblick siegt bei ihr die Liebe und sie tötet den Kronenträger nicht... Arane: interessant, was der eiserne Wille nach Macht bewirken kann. Wie der Mensch sich durch Machtwillen verändert. Wie der Machtwille das Herz beeinflusst und vergiftet. Das "weiße" Kind. Eine Überraschung, wer es ist, eine Irreführung. Weltaufbau: Man kann sich die Welt gut vorstellen. Sie wurde gut beschrieben. Auch über die Geschichte der Elfen erfährt der Leser relevantes. Sprache: Szenen, die actiongeladen sind, wechseln sich ab mit Szenen, die die Landschaft beschreiben. Man kann sich die ganze Welt gut vorstellen. Spannung: Im Verlauf des Buches werden immer wieder kleine Geheimnisse gelüftet, der Leser erfährt immer wieder etwas Neues, so dass bis zum Ende die Spannung aufrecht erhalten wird. Fazit Dieses Buch lässt uns alles vergessen und entführt uns in eine andere Welt.

• Nijura

natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

23. May 2015 um 13:18

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist in 4 Teilen unterteilt, die aber ineinander übergehen. Es ist eine Elfengeschichten und handelt um Elfen, Krieg und eine Phropezeihung. Der Anfang war für mich etwas verwirrend, da das ganze in einer Stadt anfängt, wo Diebe, Bettler und Verstoßene leben. Menschen wie Elfen gleichsfalls. Es wir die Geschichte zweier Kinder erzählt und zuerst fragte ich mich, was das mit der Geschichte zu tun haben sollte und wollte schon nach ein paar Kapiteln das Buch weg legen, was ich zum Glück nicht tat. Da die Kapitel kurz sind, sind sie schnell zu lesen und man denkt, ein Kapitel kann ich noch. So hat man schnell einiges durch. Die Kinder sind ein bestandteil der Geschichte, in der es um eine Elfenkrone geht, die ein Mensch einem Elfenkönig geraubt hat. Es handelt auch von einer Halbelfe, ein Messer und dem Versuch, den jetzigen, grausamen König zu stürzen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen, da sie sehr schön ist. Dafür das die Autorin noch so jung  ist, finde ich das sehr beeindruckend. Am Ende habe ich sogar etwas geweint. Dennoch, ab und zu hat mich etwas gestört. Manchmal wird plötzlich von etwas anderem berichtet, mal aus der Vergangenheit, dann wieder Gegenwart, was nicht immer sofort klar war. Das hätte man evtl. über dem Kapitel deutlicher machen können, Z.B. drüber schreiben "früher", Gegenwart, "Vergangenheit" usw.... Ansonsten ein wirklich gutes Buch, was unbedingt lesenswert ist.

• Niju verzaubert den Leser

25. February 2015 um 20:55

Inhalt: Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs … Meinung: Mir wurde das Buch vorgeschlagen und ich habe zugegriffen. Es lässt sich leicht lesen und schnell versinkt man darin. Anfangs fand ich die Story eher mittelmäßig, doch umso weiter ich kam umso begeisterter war ich. Ich war fast am überlegen es abzubrechen, doch dann hatte es mich im nächsten Kapitel gepackt. Nill war eine bezaubernde Protagonistin und es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Fazit: Für alle die was anderes lesen wollen und sich verzaubern lassen wollen.

• Nettes Fantasybuch

Azahra

Azahra

11. April 2014 um 11:43

Achtung Spoiler! Nuijura - Das Erbe der Elfenkrone, ist ein sehr nette Fantasy-Geschichte, die das "typische" Elfenverhalten, ein wenig anders darstellt und es mir sehr gut gefällt, dass die Elfen nicht andauern als reine, zerbrechliche Wesen dargestellt werden. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und man will dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis auf einem Punkt: Ich finde die "Liebe" zwischen Nill und Scapa viel zu banal. Die beiden küssen sich ein einziges Mal im ganzem Buch, sonst passiert nie etwas zwischen die beiden. Daher finde ich, dass das was zwischen den beiden ist nicht gerade als "wahre Liebe" sehen, sondern mehr als Verliebtheit. Ansonsten sind die Charaktere sehr liebenswert, vor allem der Elfenprinz Kaveh und sein Schwein Bruno haben mir sehr gefallen :)

• weitere