Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

von Jenny-Mai Nuyen
Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Positiv (300):
AnnikaSchuettlers avatar

Charaktere, die man ins Herz schließen kann, und eine fantasievolle Handlung. Eine Geschichte, die mir in Erinnerung bleiben wird.

Kritisch (28):

Gott sei Dank... es ist vorbei. Selten war mir die Hauptfigur in einem Buch so dermaßen unsympathisch wie Apolonia Spiegelgold.

Inhaltsangabe zu "Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten"

Drei jugendliche Helden im Kampf gegen die unheimlichen Nocturna

Die geheimnisvollen Nocturna verfügen über eine grausame Gabe: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. So wie Vampa und der Kleinganove Tigwid. Als die beiden auf die selbstbewusste Apolonia treffen, geraten die drei in einen gefährlichen Machtkampf der Nocturna. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:21.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2007 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.