vor 5 Jahren

Wunderschön und berührend geschrieben: Der neue Roman von Jenny-Mai Nuyen entführt uns in eine Welt, die nicht weit von unserer entfernt liegt, und doch so anders ist.

Nino Sorokin besitzt nach dem Tod seiner Eltern eine ganz besondere Gabe: Er kann den Tod eines jeden Menschen voraussehen – auch den eigenen.

Das Wissen um seinen Tod mit 24 Jahren belastet ihn – sein Leben beinhaltet allerdings nicht viel Positives. Erst als er jenes schöne geheimnisvolle Mädchen kennen lernt, sieht er wieder einen Grund zum Überleben. Er muss herausfinden, wer sie ist, sie, die sein Herz so berührt ...

So trifft er auf eine geheime Organisation von Mentoren. Er lernt, wie man das Schicksal überlisten kann ...

Ab diesem Zeitpunkt taucht er ein in die Welt des Übersinnlichen, der Seelenlosen, in die Welt von Noir. Tiefer als ihm lieb ist. Denn um den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, muss er ein großes Opfer bringen. Wie geht Nino damit um?

Wer von euch hat Lust auf diese Leserunde? Wir verlosen wieder 10 Exemplare unter denjenigen von euch, die mir bis einschließlich 1. November posten, warum sie genau dieses Buch unbedingt lesen müssen! Viel Erfolg!

Eure Rozubi Antonia

Autor: Jenny-Mai Nuyen
Buch: Noir

Wildpony

oh.. Noir....
das Buch das ich schon so lange habem möchte... und nirgends Glück hatte :o(
Warum ich das Buch lesen möchte?
Ich habe auf mehreren Websites die LP gelesen - bin total begeistert - und weil ich alle Bücher von Jenny-Mai im Regal stehen habe....
Bitte bitte liebe Glücksfee... sei mir dieses Mal hold... *ganzfesthoff*

vor 5 Jahren

Ich würde sehr gerne mitlesen. Das Buch hört sich einfach klasse an. Ich stell es mir sehr gruselig vor, zu wissen wie die Menschen um mich herum sterben werden und wann. Und dann weiß ich auch noch meinen eigenen Tod! Das hört sich sehr interessant an und ich würde Nino gerne auf seinem Weg mit seiner Gabe und in der Welt von Noir begleiten. Das Buch hört sich für mich nach einer Kreuzung von Fantasy, LIebesgeschichte und Thriller an. Das sind meine Lieblingsgenres und alle zusammen in einem Buch, ist genau das Richtige für mich. Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und das Cover ist ein echter Blickfang.

JillSarah

Leseteil 3: Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich auch total verwirrt. Sehr, sehr seltsam! Einerseits war ich wirklich fasziniert von der Geschichte - der Anfang war auch wirklich interessant, neu, ungewöhnlich -, aber das Ende konnte mich jetzt doch nicht so ganz überzeugen. Irgendwie will sich mir da kein klares Bild erschließen. Normalerweise laufen am Ende ja immer alle Fäden zusammen. Hier war es nicht so. Vielleicht muss ich es noch einmal lesen, bevor ich eine Rezension schreibe. Wirklich verstanden habe ich das Ende nicht.
Die Idee, dass Nino als 5-Jähriger wieder aufwacht, finde ich auch nicht wirklich einleuchtend.

vor 5 Jahren

Fazit
@Starlet

Hallo,
soweit ich weiß, ist Noir nicht als Buchreihe gedacht. Es wird also bei diesem Ende bleiben ;)

Starlet

vor 5 Jahren

Fazit
@ROZUBI

Danke für die Info..dann muss ich nicht nach einem zweiten Teil Ausschau halten.
Werde aber auf jeden Fall noch ein anderes Buch von Jenny-Mai Nuyen lesen, da ich vor Noir nur Gutes über sie gehört habe.
Danke für die Leserunde und Deine nette Begleitung hier!

JillSarah

vor 5 Jahren

Fazit

Hier nun auch meine Rezension. :)

Ich möchte mich auch noch einmal für das Lesexemplar und die nette Begleitung der Leserunde durch ROZUBI bedanken.

vor 5 Jahren

Fazit
@JillSarah

Vielen Dank für deine Rezi und den netten Beitrag :)

So ihr Lieben,
ich denke, die meisten werden jetzt dieses Buch fertig gelesen haben. Ein paar haben sich ja auch schon verabschiedet, insofern werde ich das jetzt auch tun:
Vielen Dank für die nette und interessante Leserunde mit euch, es hat mir wirklich Spaß gemacht! Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie fleißig ihr euch beteiligt habt :)
An Jasmin88, Franzi293 und Vergissmeinnicht, ihr könnt natürlich immer gerne noch weiter diskutieren, ich werde auch weiterhin hier reingucken :)
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal! :)

Eure Antonia

Franzi293

vor 5 Jahren

Fazit

Hier kommt nun auch meine Rezi:

Dank der Feiertage hatte ich endlich wieder mal richtig Zeit zum Lesen und habe Noir seit gestern durch.
Vielen Dank für diese Leserunde und für die liebe Begleitung von Antonia!

Liebe Grüße,

Franzi