Cover des Buches Noir (ISBN: 9783862520282)
PaulineBanes avatar
Rezension zu Noir von Jenny-Mai Nuyen

Noir der Geist

von PaulineBane vor 10 Jahren

PaulineBanes avatar
PaulineBanevor 10 Jahren
Nino Sorokin ist fünf, als seine Eltern mit dem Auto verunglücken. Seitdem sieht er den Tod anderer Menschen voraus – und er weiß, dass er selbst nur 24 Jahre alt wird. Auf der verzweifelten Suche nach einem Weg, wie er seinem sicheren Tod entkommen kann, taucht er tief ein in das undurchsichtige Nachtleben Berlins. Dort gerät er in einen Kreis von Mentoren, die in Verbindung mit der Welt zwischen Leben und Tod stehen. Mithilfe des geheimnisvollen Monsieur Samedi will er es schaffen, sein Schicksal zu ändern. Doch alles kommt anders, als er sich in die seelenlose Noir verliebt, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht …

Das Cover ist zwar schlicht, aber eigentlich finde ich es ganz schön. Sie Glasssplitter sind ausgestanzt und haben so ein Gefühl wie echtes verbrochenen Glass.

Ich mochte Nino als Charakter eigentlich sehr gern, er war ein sanfter Hauptcharakter. Noir blieb immer ein wenig flach und oberflächlich.

Sich eine eigene Meinung zu dem Buch zu machen ist wirklich schwierig, einfach weil das Buch so verwirrend und geheimnisvoll bleibt und das bist zum Schluss. Alles in allem war es wieder ein ein gutes Buch von Jenny-Mai Nuyen.