Meine fremde Freundin

von Jenny Bünnig
Cover des Buches Meine fremde Freundin9783716027899

Leselupe-Literatur
vor einem Monat

Eine Geschichte über eine Freundschaft, aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, mit tiefen Einblicken in die jeweiligen Personen

rewareni
vor 2 Monaten

Eine Geschichte über eine tiefe Freundschaft, die doch irgendwann einmal Risse bekommt.

Inhaltsangabe zu "Meine fremde Freundin"

Ihr ganzes Leben haben Josephine und Inken als beste Freundinnen im Ruhrgebiet verbracht. Doch nun, mit Anfang dreißig, macht sich Josephine mit nichts als einem Rucksack und einem Aldi-Zelt auf, um in den Gärten wildfremder Menschen zu kampieren – sie kann einfach nicht mehr in geschlossenen Räumen sein. Etwas ist geschehen, das Josephine und Inken endgültig auseinandergetrieben hat. ›Meine fremde Freundin‹ erzählt von der tiefen Zuneigung zweier Frauen, von zwei Familien, einer Region und ihren Menschen und von der Unmöglichkeit, jemanden ganz und gar zu kennen.

Verlag:Arche Literatur Verlag AG
Erscheinungsdatum:13.03.2020