Before I Let You In: Thrilling psychological suspense from No.1 bestseller

von Jenny Blackhurst
Before I Let You In: Thrilling psychological suspense from No.1 bestseller

Cambridges avatar

Spannender und überraschender Thriller

Inhaltsangabe zu "Before I Let You In: Thrilling psychological suspense from No.1 bestseller"

From the No.1 bestselling author of HOW I LOST YOU, which Clare Mackintosh called 'utterly gripping', comes a chilling new novel. Perfect for fans of Louise Jensen's THE SISTER and Katerina Diamond's THE SECRET, Linda Green and Paula Hawkins. Karen is meant to be the one who fixes problems. It's her job, as a psychiatrist - and it's always been her role as a friend. But Jessica is different. She should be the patient, the one that Karen helps. But she knows things about Karen. Her friends, her personal life. Things no patient should know. And Karen is starting to wonder if she should have let her in . . .

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Headline
Erscheinungsdatum:28.08.2016

Cambridges avatar
    Cambridgevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender und überraschender Thriller
    Voller Überraschungen

Es gibt derzeit viele Bücher mit Twists und Turns. Aber wenn ein Buch von sich behaupten kann, dass es davon einige hat, dann dieses. Hier gibt es eine Überraschung nach der anderen. Deswegen kann man auch nicht viel über die Handlung sagen. Karen ist Psychiaterin. Eines Tages kommt eine junge Frau zu ihr. Sie erzählt ihr Dinge die erstaunlicherweise Karens eigenen persönlichen Umständen ähneln. Schon bald ist sie überzeugt, dass diese junge Frau eine Gefahr für sich bzw. Ihre Freundinnen ist. Karen ist seit ihrer Jugend mit Bea und Eleanor befreundet. Karen war immer so etwas wie ihre Beschützerin. Und so versucht sie auch diesmal, diese etwaige Gefahr von Ihnen fern zu halten.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Freundinnen. Dazu gibt es noch einen namenlosen Erzähler und ein Verhörprotokoll. So sieht man die Dinge immer aus einer anderen Perspektive. Die Freundinnen, die doch so eng miteinander sind, haben alle Geheimnisse. Jede verbirgt etwas tief ins sich, was sie niemanden erzählt. Die junge Frau aus Karens Praxis setzt eine Reihe von Geschehnissen in Gang die letztendlich zu einem unguten Ende führen. Es geht um Dinge, die man tut obwohl man weiß dass sie falsch sind, unmoralisch und auch peinlich. Und die man niemanden erzählt und sich am liebsten auch selbst nicht eingesteht. Ein wenig hatte ich mir schon gedacht aber das Buch konnte mich trotzdem überraschen. Zwischendurch dachte ich, es wäre vielleicht zu viel des guten was das so alles passiert. Aber zum Schluss muss ich doch sagen, dass alles passt. “Before I Let You In” ist ein spannender Thriller mit wirklich vielen unvorhersehbaren Twists und einem überraschenden Ende.