Cover des Buches Das Böse in deinen Augen (ISBN: 9783404176892)
Alexa_Kosers avatar
Rezension zu Das Böse in deinen Augen von Jenny Blackhurst

Story schön gruselig...

von Alexa_Koser vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch liest sich flüssig, schöner Schreibstil, unerwartetes Ende!

Alexa_Kosers avatar
Alexa_Koservor 6 Jahren
Also, das Buch selbst hat mir schon gut gefallen. Die Story ist gruselig und teilweise undurchsichtig mit einem unerwarteten Ende. Manchmal möchte man in die Handlung springen und so manche Menschen schütteln... Das Dorf, aus dem die Hauptakteurin kommt, ist sehr düster und hinterwäldlerisch beschrieben, das fand ich echt passend zur Story. Was mich ein wenig gestört hat, ist die Protagonistin Imogen Reid. Sie ist ja eine Kinderpsychologin, macht aber sehr häufig Fehler in den Behandlungen mit den ihr anvertrauten Kindern und hat auch selber eine noch nicht aufgearbeitete Kindheit, die ihr im Erwachsenenalter das Leben schwer macht... das war für mich teilweise etwas unrealistisch (ich hoffe, daß das unrealistisch ist!).
Aber das doch unerwartete und gruselige Ende hat mich dann wieder besänftigt. Mein Fazit: ich würde von Jenny Blackhurst auf jeden Fall noch weitere Bücher lesen, aber nicht mit der Hauptdarstellerin Imogen Reid.