Cover des Buches Das Böse in deinen Augen (ISBN: 9783404176892)
ReadAndTravels avatar
Rezension zu Das Böse in deinen Augen von Jenny Blackhurst

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

von ReadAndTravel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir wieder besser gefallen, als ihr letztes Buch. War aber nicht unbedingt Psycho. 3,5 Sterne

ReadAndTravels avatar
ReadAndTravelvor 6 Jahren
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich habe bereits die ersten zwei Bücher der Autorin gelesen, wo mir da Erste super gefallen hat, das zweite aber eher weniger. Dieses Buch hat mir wieder besser gefallen.
Das Buch war gut geschrieben und ließ sich so gut und flüssig lesen. Die Story war interessant, aber nicht spannend. Das Suchtpotenzial hat mir leider etwas gefehlt. Das Gänsehautfeeling war nicht vorhanden. Der Charakter Ellie war wirklich interessant gestaltet und nachvollziehbar. Mit Imogen konnte ich mich nicht ganz anfreunden.
Dennoch mochte ich das Buch. Es hat zwischenzeitlich für Chaos in meinem Kopf gesorgt, sodass ich mit allem gerechnet hatte. Das Ende hat mich doch überrascht und es war nicht vorhersehbar.