Cover des Buches Das Mädchen im Dunkeln (ISBN: 9783404174164)
Callsos avatar
Rezension zu Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst

Ein Psychothriller, der wunderbar funktioniert!!

von Callso vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Man tappt als Leser lange Zeit im Dunkeln - sehr solider Thriller

Callsos avatar
Callsovor 7 Jahren
Manchmal sind Buchtitel auch merkwürdig. Bei "Das Mädchen im Dunkeln" ist es so, dass man auch auf den letzten Seiten noch rätselt, wer sich diesen seltsamen und wirklich wenig passenden Buchtitel ausgedacht hat.

Dabei hat Jenny Blackhurst einen durchaus soliden Psychothriller gefertigt. Ein Roman, in dem man als Leser sehr, sehr lange im Dunkeln tappt; aber das rechtfertigt doch bitte nicht diesen deutschen Buchtitel.

Es geht um eine Psychaterin (Karen), in deren Sprechstunde eine merkwüridge Patientin auftaucht. In der Folgezeit wird nicht nur Karen Leben heftig durcheinander gewirbelt, auch die starke Beziehung zu ihren beiden besten Freundinnen wird sehr schnell auf die Probe gestellt.

Und dabei geht es immer wieder um die unterschiedlichen Beziehungen, sei es um Liebesbeziehung oder um die enge Freundschaft.

Das Buch funktioniert toll, hoher Spannungsbogen und eine feiner Lesefluss - ich war angetan, ein ordentiches Buch!