Jenny Buchholtz Asphaltfieber

Inhaltsangabe zu „Asphaltfieber“ von Jenny Buchholtz

Asphaltfieber
- eine Road-Story -
… Eine Mischung aus Fiktion und Realität …
Es ist die Geschichte eines Mannes, für den der Job mehr ist.
FERNFAHRER - das ist für ihn, - für Thomas Messing, eine Lebensart.
Thomas liebt seinen, manchmal abenteuerlichen Job, in dem er, mit seinem alten, geliebten Scania durch halb Europa fährt. - Er und sein Diesel, ~ das wäre für ihn, eigentlich genug.
Wäre da nicht, ja wäre da nicht Maren, seine Disponentin, die seit Jahren um sein Herz und seine Liebe bemüht ist.
Maren bringt ihn, der in einer lieblosen Welt aufgewachsen ist, doch ziemlich durcheinander. Das muss er eines Tages erkennen und damit beginnt für ihn eine ganz neue Welt - eine neue Ära in seinem Leben.
Doch leicht, ist es für beide nicht, das erkennen sie recht schnell. Und doch - und vielleicht gerade deshalb halten sie an dieser einmaligen Liebe zueinander fest.

Stadt der Feen und Wünsche

Lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich ständig verzückt den Stift zückte. Treffend beobachtet, poetisch aufgeschrieben. Großer Zauber!

franzzi

Kleine Feuer überall

Authentische, nicht perfekte Charaktere und eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

MeisterYoda

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Moonglow