Jenny Buchholtz Asphaltfieber

Inhaltsangabe zu „Asphaltfieber“ von Jenny Buchholtz

Asphaltfieber
- eine Road-Story -
… Eine Mischung aus Fiktion und Realität …
Es ist die Geschichte eines Mannes, für den der Job mehr ist.
FERNFAHRER - das ist für ihn, - für Thomas Messing, eine Lebensart.
Thomas liebt seinen, manchmal abenteuerlichen Job, in dem er, mit seinem alten, geliebten Scania durch halb Europa fährt. - Er und sein Diesel, ~ das wäre für ihn, eigentlich genug.
Wäre da nicht, ja wäre da nicht Maren, seine Disponentin, die seit Jahren um sein Herz und seine Liebe bemüht ist.
Maren bringt ihn, der in einer lieblosen Welt aufgewachsen ist, doch ziemlich durcheinander. Das muss er eines Tages erkennen und damit beginnt für ihn eine ganz neue Welt - eine neue Ära in seinem Leben.
Doch leicht, ist es für beide nicht, das erkennen sie recht schnell. Und doch - und vielleicht gerade deshalb halten sie an dieser einmaligen Liebe zueinander fest.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku