Cover des Buches Die kleine Bäckerei am Strandweg (ISBN: 9783833310539)
Sturmhoehe88s avatar
Rezension zu Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Die kleine Bäckerei

von Sturmhoehe88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Locker leichter Sommerroman

Sturmhoehe88s avatar
Sturmhoehe88vor 7 Jahren
Inhaltsangabe zu „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ von Jenny Colgan

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...

Meine Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, ebenso ist der Einstieg sehr leicht. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Polly erzählt, so das man sich besser in sie hineinversetzten kann. Man kann ihre Gefühle und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.

Es gibt spannende, emotionale und lustige Dialoge, die einem sehr viel Lesevergnügen bereiten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Handlungen, das gesamte drumherum. Ich kann sie einfach nur jedem empfehlen.

Von mir eine klares Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne