von Jenny Colgan

Crazybookworm1984s avatar

Einfach schön, aber dennoch hat mir der Charme vom ersten gefehlt

LadyOfTheBookss avatar

Inhaltsangabe zu "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg"

Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich zu lassen. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:02.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 02.05.2017 bei Piper ebooks erschienen.

Lennys avatar
    Lennyvor 5 Monaten
    Sommer in der kleinen Bäckerei

Ganz zauberhaft! Ich mag Polly einfach! Der Vogel ist auch wieder mit von der Partie! Mit der kleinen Bäckerei hat Polly so ihre Probleme und auch mit Huckle....aber es wird auch ein Geheimnis aus Band 1 aufgedeckt......grossartig!

Super gelesen, gute Betonungen und eine angenehme Stimme.

19Ostseekind77s avatar
    19Ostseekind77vor einem Jahr

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Gelesen von Vanida Karun

Erschienen bei Osterwold audio

Inhalt:

Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft …

Meinung:

Ich glaube ich habe noch nie so lange an einem einzigen Hörbuch gehangen. Die Geschichte zieht sich ziemlich in die Länge und ist sehr flach erzählt.  Ich war wirklich enttäuscht, von diesem Teil der kleinen Strandbäckerei.  Die Dialoge ziehen sich endlos.

Vanida Karun liest trotz der etwas kitschigen abzusehenden Geschichte sehr.

Fazit: Wem der erste Teil dieser Reihe gefallen hat, wird hier etwas enttäuscht.

Crazybookworm1984s avatar
    Crazybookworm1984vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach schön, aber dennoch hat mir der Charme vom ersten gefehlt
    LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Leider nicht so schön wie Teil 1.Vieles wirkt überspitzt + die Problemlösungen sind zu einfach.Wohlfühlbuch ja,hat aber an Spaß verloren.
    Gartenfee-Berlins avatar
    Gartenfee-Berlinvor einem Monat