Jenny Colgan Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Inhaltsangabe zu „Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg“ von Jenny Colgan

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Laurie8

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

19Ostseekind77

16. November 2017 um 12:58

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan Gelesen von Vanida Karun Erschienen bei Osterwold audio Inhalt: Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft … Meinung: Ich glaube ich habe noch nie so lange an einem einzigen Hörbuch gehangen. Die Geschichte zieht sich ziemlich in die Länge und ist sehr flach erzählt.  Ich war wirklich enttäuscht, von diesem Teil der kleinen Strandbäckerei.  Die Dialoge ziehen sich endlos. Vanida Karun liest trotz der etwas kitschigen abzusehenden Geschichte sehr. Fazit: Wem der erste Teil dieser Reihe gefallen hat, wird hier etwas enttäuscht.