Cover des Buches Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg (ISBN: 9783492311533)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Besser wie der zweite Teil

von CorinaPf vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich wieder etwas an den ersten Teil erinnert, doch an den reicht er leider nicht heran

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 6 Jahren
Polly lebt noch immer auf der kleinen Insel und es steht endlich Weihnachten auf den Programm. Ein paar Tage ohne die Bäckerei würde ihr und Huckle gut tun, doch dann kommt es anders. Kerensa ihre beste Freundin vertraut ihr ein Geheimnis an, dass Polly sehr belastet. Es scheint dass dieses Geheimnis die Beziehung von Huckle und Polly langsam aber sicher zerfrisst. Auch die Bäckerei macht ihr keinen Spaß, da sie von Ruben eine großen Auftrag bekommen hat, genau in den Weihnachtstagen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder gut. Auch wenn nicht viel passiert kommt man schnell voran. Man in diesem Buch zwei Sichtweisen von Huckle und von Polly. Das ganze Buch wurde jedoch im über Ich geschrieben. Das Ende sowie die Mitte konnten mich wieder nicht ganz überzeugen.

Protagonistin:
Polly war immer so mit Kerensa beschäftigt dass sie gar nicht auf ihre Beziehung achtete. In diesem Teil erfahren wir mehr über Pollys Kindheit. Auch wie es ist mit einer Mutter ist die keine Freunde hat und Angst vor dem rausgehen.
Ich fand das man Polly durch diesen Teil besser kennen lernt. Auch wieso so große Bindungsänste hat wird in diesem Buch aufgeklärt.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, doch zwischendurch ist es ganz ok. Für mich gab es das richtige Weihnachtsgefühl nicht in diesem Buch. Weihnachtsstimmung kam erst zum Schluss auf.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne